Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies und ähnliche Tools, die erforderlich sind, um Ihnen Einkäufe zu ermöglichen, Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern und unsere Dienste bereitzustellen. Dies wird auch in unseren Cookie-Bestimmungen beschrieben. Wir verwenden diese Cookies auch, um nachzuvollziehen, wie Kunden unsere Dienste nutzen (z. B. durch Messung der Websiteaufrufe), damit wir Verbesserungen vornehmen können.

Wenn Sie damit einverstanden sind, verwenden wir auch Cookies, um Ihr Einkaufserlebnis in den Stores zu ergänzen. Dies wird auch in unseren Cookie-Bestimmungen beschrieben. Dies beinhaltet die Verwendung von Cookies von Erst- und Drittanbietern, die Standardgeräteinformationen wie eine eindeutige Kennzeichnung speichern oder darauf zugreifen. Drittanbieter verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen zu schalten, deren Wirksamkeit zu messen, Erkenntnisse über Zielgruppen zu generieren und Produkte zu entwickeln und zu verbessern. Klicken Sie auf „Cookies anpassen“, um diese Cookies abzulehnen, detailliertere Einstellungen vorzunehmen oder mehr zu erfahren. Sie können Ihre Auswahl jederzeit ändern, indem Sie die Cookie-Einstellungen, wie in den Cookie-Bestimmungen beschrieben, aufrufen. Um mehr darüber zu erfahren, wie und zu welchen Zwecken Amazon personenbezogene Daten (z. B. den Bestellverlauf im Amazon Store) verwendet, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Überprüft in Deutschland 🇩🇪 am 17. Januar 2019
Ich bezeichne mich als Scrum-Newbie und habe mir das Buch primär aus Interesse am Thema und als eine mögliche Informationsquelle zur Vertiefung des Stoffes gekauft. Für mich hat es gut funktioniert. Die Struktur des Buches erschließt sich mir, und selbst wenn Begriffe zu Beginn nicht erklärt werden, so lassen sich diese im Glossar jederzeit nachschlagen. Auch lassen sich auf diese Weise die Kapitel und Themen gut "in sich geschlossen" nachlesen.

Nach der Lektüre diverser Medien gefällt mir dieses Buch bisher am Besten. Einfach auch deshalb, weil es
- mir den Einstieg nicht zu schwer macht
- nicht sklavisch den Scrum Guide herunterbetet, sondern Empfehlungen für Ergänzungen ausspricht
- Anregungen darüber hinaus gibt, ohne dabei zu einer Enzyklopädie anzuschwellen
- das "Wieso" aus Sicht von Praxisbeispielen erläutert und es für mich als Neuling verständlich formuliert
- präzise formuliert ist.

Der Anhang bietet mir darüber hinaus eine Inspiration für die Vertiefung mancher und die Erschließung weiterer Themen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
Missbrauch melden Permalink