Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho FußballLiveAmazonMusic Sportartikel

16. Juli 2017
Ich habe schon seit mehr als 10 Jahren kaum noch “spirituelle” Buecher gelesen, da sie meist nach demselben, mir nun wohlbekannten „new age“ Muster gestrickt sind: dieselbe Ware, immer wieder neu verpackt.
Ranjita’s Buch war erfrischend anders, wenn auch einige bekannte Theorien, Methoden und Lehrer darin angesprochen wurden, mit denen ich selbst vertraut war: ich hatte nie das Gefuehl, dass mir hier etwas verkauft werden sollte. Es war eine zutiefst aufrichtige Schilderung eines kompromisslos der Suche hingegebenen Lebens, getrieben vom Durst nach der Wahrheit und wagemutig zu einem Grad den viele Zeitgenossen als verrueckt bezeichnen wuerden.
Aber gerade das ist eines der Dinge, die das Buch lesenswert machen: die in intellektuellen Kreisen geheiligte Vernunft wird hier der geistig-seelischen Erfuellung untergeordnet. Vernunft ist zwar wichtig, wenn’s darum geht, den Koerper am Leben zu erhalten, aber sie steht der Befriedigung der Seele eher im Wege.
Wunderbarerweise ueberlebt der Koerper der Autorin alle nur erdenklichen Abenteuer, in die sie sich voller Gottvetrauen stuerzt. Das alleine spricht meiner Meinung nach dafuer, dass sie offensichtlich ihre Wahrheit gefunden hat. Diese Wahrheit ist aber weder statisch noch von Mensch zu Mensch austauschbar und so ist das Buch eine ansteckende Herausforderung an den Sucher, den Sprung ins Unbekannte zu wagen um seine eigene Wahrheit zu finden.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink