Hier klicken Jetzt informieren Herbst Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Amazon Scout Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho FußballLiveAmazonMusic

am 25. September 2017
Savannah zieht die Reißleine in ihrem Leben. Sie flieht vor dem elterlichen Druck und ihrem Verlobten Rodrigo. Ihre Gründe sind schwerwiegend, dennoch verschweigt sie sie in ihrem neuen Leben. Immer wieder holen die Dämonen der Vergangenheit die junge Frau ein.
Wie ein Wirbelwind fegt ihre Kabinengefährtin durch ihr Leben und auch der brasilianische Fitnesstrainer Felipe klopft vehement an ihre Tür. Savannah genießt vorsichtig ihre Freiheit, aber ist sie schon bereit für die Liebe?

Der lässige Schreibstil der Autorin macht es mir leicht in die Geschichte einzutauchen. Durch witzige Beschreibungen und coole Sprüche wird das ernsthafte Grundthema aufgelockert. Susan Florya lässt mich durch Lissabon streifen, den Wind am Strand der Karibischen Inseln spüren und auch die Lebenslust der Inselbewohner spricht aus ihren Worten. Emotionen sprühen, ob Taschentuchalarm oder herzhaftes Lachen. Alles ist inclusive auf dieser über Monate dauernden Reise.

Die Hauptprotagonisten sind mir sofort sympathisch. Durch die wechselnde Sichtweise hat der Leser gegenüber den handelnden Personen eindeutig Vorteile. Das dadurch entstehende Gesamtbild veranschaulicht die Probleme Savannahs deutlich. Aber nicht nur die scheue, junge Frau hat einiges erlebt….
Ein Fitnesstrainer mit athletischer Figur und brasilianischem Temperament. Das die Frauen Felipe scharenweise zu Füssen liegen hilft ihm bei der zierlichen Savannah kein bisschen. Werden sein feuriges Werben oder einfühlsame Geduld zum glücklichen Ende führen?
Besonders gefällt mir Kim, ein schottischer Wuschelkopf mit großer Klappe.
Wer den ersten Teil gelesen hat wird sich über ein Wiedersehen mit Miguel freuen.

In dieser in sich abgeschlossenen romantischen Liebesgeschichte dürfen die Protas sich weiterentwickeln und verändern. Geheimnisse werden enthüllt und offenbaren innere Werte. Ängste, Vorurteile und Machtgier stehen Freundschaft, Liebe und Vertrauen gegenüber. Die liebevoll gezeichneten Charaktere lassen mich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Wer lachen, weinen und träumen möchte – bitte einschiffen.
Ich würde mich über eine Fortsetzung der Reihe freuen, liebe Susan.
0Kommentar Missbrauch melden Permalink
Was ist das?