flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

am 14. Oktober 2015
Das Buch „Das Herz der purpurnen Distel“ erzählt die Geschichte einer jungen Frau namens Kendra MacAllan. Sie ist auf einem Besuch bei ihren Großeltern mütterlicherseits und lernt ganz zufällig auf einem Ball den attraktiven Finley MacCarter kennen. Kendras Großmutter ist fasziniert von dem jungen Mann und sieht ihn als eine gute Partie für ihre geliebte Enkeltochter. Auch ihr Großvater verhilft seiner Lieblingsenkelin zu einer weiteren Begegnung mit dem jungen Mann. Bis eines Tages Kendras Vater bei den Großeltern erscheint und das jungverliebte Paar für immer entzweit. Er verbietet Kendra sich noch einmal mit Finley zu treffen, ohne ihr den genauen Grund dafür zu nennen. Kendra versteht ihn zuerst nicht, aber dann verrät er ihr das Geheimnis, das den jungen Mann umgibt. Kendra ist geschockt. Mit aller Macht versucht sie die Gefühle zu Finley zu unterdrücken und glaubt auch bald, es geschafft zu haben.
Später lernt sie ein Zwillingspaar kennen. Tristan und Killian sind charakteristisch sehr unterschiedlich. Der eine ist ein Macho und Draufgänger und der andere klug und bescheiden. Beide werben wie um eine Wette um die Hand der schönen Kendra. Wird sich Kendra für einen der Beiden entscheiden können? Oder hat sie noch Gefühle für Finley?

Meine Meinung: Das Buch ist über 500 Seiten und meiner Meinung echt dick. Normalerweise lese ich nicht so gern solche dicke Bücher, es sei denn sie sind wirklich spannend. Und das ist das Buch auch.

Am Anfang tat ich mich mit dem Schreibstil der Autorin etwas schwer. Ich konnte mich nicht einfach so zurücklehnen und entspannt lesen, sondern musste mich richtig konzentrieren, um die Geschichte zu verstehen. Aber dann, im zweiten Teil wurde der Schreibstil immer lockerer und flüssiger. Dann konnte ich ganz gemütlich das Buch lesen.

Zuerst fängt die Geschichte genauso an, wie auch die üblichen Romane. Kendra und Finley lernen sich auf einem Ball kennen. Einfach kitschig, wie die Frauen es eben lieben. Aber im zweiten Teil nimmt es eine andere Wende ein. Der zweite und dritte Teil sind sich ähnlich. Es wird über die Vorgeschichte erzählt. Dort wird viel gekämpft und noch viel mehr Blut vergossen. Mag sein, dass der große kriegerische Abschnitt für jemanden interessant ist, aber leider nicht für mich. Ich musste ihn leider querlesen. Er ist zwar wichtig, damit man die Hintergründe verstehen kann, warum Kendras Vater seiner Tochter verbietet Finley wiederzusehen. Aber ich denke, die Autorin hätte diesen Abschnitt kürzer fassen können.

Am aller besten fand ich den Abschnitt, als Kendra die beiden Zwillingsbrüder kennenlernt. Wie sie sich um sie bemühen und mit allen möglichen Mitteln um ihr Herz kämpfen.

Die Dialoge haben mir besonders gefallen. Sie waren oft spritzig und humorvoll. Die Gefühle und Charaktere, Orte und Länder sind sehr gut beschrieben. So, als wäre die Autorin selbst vor Ort. Was ich etwas schade finde ist, dass die Liebesgeschichte von Kendra und Finley sehr stark nach hinten gedrückt wurde. Das Buch ist wirklich sehr, sehr historisch mit einem kleinen Schliff von einer Liebesgeschichte. Das finde ich sehr schade. Ich hätte viel lieber noch eine dickere Portion Liebesgeschichte.

Fazit: Der Preis ( 2,99 € ) des Kindles ist günstig (1 Sternchen), sehr gut ausgearbeiteter historischer Roman (1 Sternchen), Gefühle und Charaktere sehr gut und genau beschrieben (1 Sternchen), Buch ist sehr spannend (1 Sternchen) und zu viele kriegerische Handlungen (- 1 Sternchen).

Das Buch „Das Herz der purpurnen Distel“ von der Autorin `Sophie Morrison' kann ich jedem sehr gern empfehlen.

Herzlichst, Natalie
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich