Hier klicken Jetzt informieren Herbst Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Amazon Scout Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic FußballLiveAmazonMusic

am 30. Juni 2017
Geschichte: habe schon viel von KettleBell gehört, aber das noch nie als "real" wahrgenommen. So ungefähr wie man viel von Milchüberproduktion hört, aber sich einfach nie die Zeit nimmt zu realisieren was das wirklich bedeutet. Na jedenfalls war ich heuer im Frühjahr bei einer Freundin in ihrem Fitnessstudio und hatte dort so ein Ding in der Hand. Seither träume ich regelrecht davon mir ein eigenes zu kaufen.

Zum Kauf: vier Monate später habe ich es nicht mehr ausgehalten. Ich habe ständig an das schwere Metallding gedacht und beschlossen: so eins muss bei mir auch her. Bin in den nächsten (und einzigen) großen Sportladen in meiner Stadt und war erstmal über den Preis erstaunt: 60 Euro soll so ein Ding kosten. Also auf zu Amazon. Auch hier war ich erstaunt: was für eine massive Auswahl. Nach ca. 3 Stunden Recherche (und WhatsApp schreiben mit einem fitnessbegeisterten Freund) habe ich mich dann für diese hier entschieden.

Warum? Zum einen war der Griff bei der 60 € Kugel im Sporthandel ENORM gross. Ich verstehe schon, 2 Hände Übungen, aber ich wollte eigentlich nur so eine Eisenkugel zum in einer Hand halten. Und dafür ist diese hier genau richtig. Weiters hatte ich Bedenken wegen der Verarbeitung. Da haben andere Produkte recht schlechte Rezensionen, diese hier aber nicht. Alles Tip Top, bestens verarbeitet und schöner Neoprenanzug (auch wenn die Farbe nicht so meins ist). Weiters Transportschäden. Auch da haben andere Produkte viele schlechte Rezensionen, diese hier nicht. Ist auch unbeschadet angekommen. Also habe ich mich getraut. Und bin voll zufrieden!!

Beiliegend ein Photo vom Auspacken. Irgendwie ist so eine eigene Eisenkugel was voll archaisches. Fühle mich wie ein Ritter irgendwie, fehlt nur noch die Kanone. ;-)

Zum Üben: ich mache eigentlich hauptsächlich den "Asymmetric suitcase carry", zur Stärkung der Lendenmuskulatur und Schutz vor Rückenschmerzen. Dazu halte ich meine :-) Metallkugel nur in einer Hand, den Griff fest umschlossen, und stehe gerade da, ganz aufrecht. So 1-2 Minuten. Dann wird das Ding schon sehr schwer, und mein Brustkorb, QL, und Obliques müssen alles geben! Sehr sehr sehr gutes Gefühl :-)

Als zweite Übung hebe ich meine Eisenkugel :-) mit einer Hand hoch, mit ausgestrecktem Arm über den Kopf, den Griff fest haltend, die Kugel auf der Oberseite meines Unterarms aufliegend. Langsam, kontrolliert, damit die nicht runterfällt. Würde entweder meinen Kopf zerschmettern oder den Parkett zerstören. Also vorsichtig! Rechts ein paar mal, links ein paarmal. Dann bin ich eigentlich schon alle, voll platt. Und kann den nächsten Tag kaum erwarten, wenn ich die beiden Übungen wieder mache :-) Kauf hat sich voll rentiert, bin total zufrieden.
review image
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich