Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic Sportartikel

3. Dezember 2018
Nachdem ich seit längerem nach einem Gerät suche, dass mit meinem Audi A4 B5 BJ 97 kommunizieren kann, bin ich endlich Fündig geworden, nachdem ich bereits zwei ungeeignete Geräte zurück geschickt habe. Der SX45 verband sich sofort mit meinem Audi. Als erstes habe ich meine Airbag Lampe gelöscht, was sofort funktionierte. Dan fand das Gerät noch einen gespeicherten ABS Fehler der auch sofort gelöscht wurde und nicht mehr auftrat. Seit einiger Zeit nervte mich die "Inspesktionsanzeige" die mit dem SX45 auch sofort gelöscht werden konnte. Darüber hinaus, fand der Autodia auch noch einen Fehler, den ich nie vermutet hätte: " Klimatronic-Frischlufttemperatur Sensor" Welches auch erklären dürfte, dass meine Heizung nicht mehr richtig warm wird. (Thermostat i.O ! ) Das SX45 war in der Lage, alle vorhandenen Module und Steuergeräte in meinem A4 anzusprechen, auszulesen und zurück zustellen. Es beherscht die für VAG/Audi Fahrzeuge notwendige KKL Leitung und passte auch ohne Probleme in die OBD2 Buchse. Andere Geräte passten vom Stecker her nicht herein. Jetzt weiss ich auch warum, weil sie nicht Audi Kompatibel waren. Der SX45 beherscht die Herstellerspezifische VAG/AUDI/SKODA Diagnose, aber auch OBD2. Beim Einschalten wird zunächst das Hauptmenü eingeblendet: 1) VAG Diagnose 2) OBDII Diagnose 3) kontrast 4) Maßeinheit 5) Geräteinformation 6) Sprache. Deutsch ist voreingestellt als auch Metrische Maßeinheit. Bei der VAG Diagnose wird folgendes angezeigt: Allgemeines System, Ölservice Rückstellung, Drosselklappenüberprüfung, EPB Bremsbeläge. VAG Diagnose: 01 Motor, 02 Automatikgetriebe, 03 ABS Bremsen, 08 Klima, 09 Zentralelektronik, 15 Airbags u.v.m !!! Es würde aber schlichtweg den Rahmen sprengen, alle Komponenten aufzuzählen die das Gerät testen kann wie z.B elektrische Feststellbremse, Kombiinstrument, Motorelektrik u.s.w Es beherscht alle gängigen Protokolle wie z.B Canbus KWP2000, KKL Leitung für VAG. Meiner Meinung nach, ist dieses Gerät ein absolutes Muss für Besitzer von Audi, VW,Skoda,Seat. Es ist "Hammeraffentittengeil" wie man im Volksmund so sagen würde. Ich kann es für den ambitionierten Autofahrer als auch für Laien absolut empfehlen und ärgere mich, dass ich es nicht sofort gefunden habe.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink