Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho FußballLiveAmazonMusic Sportartikel

26. Juni 2016
habe den Antrieb gekauft als mein 22 Jahre alter Hörmann Antrieb auf einmal seinen Betrieb einstellte. Eine erste laienhafte Untersuchung ergab keinen erkennbaren Fehler. Also Reparatur oder Ersatz, ein Freund hätte die Reparatur für ca. 40,-Euro ohne material ausgeführt, der Austauschantrieb von Hörmann (nur Antrieb kein Sender keine Schiene) 198,- Euro.
Dann Rademacher 104,-Euro mit Schiene und zwei Handsendern. 4,5Sterne. War das die Lösung?
In den Bewertungen war immer von schwieriger Montage und schlechter Bedienungsanleitung zu lesen. Aber der Preis siegte und jalousiescout, der hier über Amazon verkauft, hatte mich schon bei einigen Einkäufen immer durch top Produkte überzeugt.
Der Ersatz war kein Problem und in 2,5 Stunden mit Demontage des alten Antriebs erledigt.
Von Vorteil ist dabei das mann die Befestigungen und die Schalter des alten Hörmann Antrieb verwenden kann. Der Rademacher kommt vormontiert nur Schiene zusammensetzen und Motor befestigen. Ich habe eine dritte mittlere Aufhängung angebracht, dies schien mir sinnvoll da der Rademacher eine dreiteilige Schiene besitzt. Das Material wurde komplett mit geliefert.
Die Programierung (in den 2,5 Stunden enthalten) ist einfach und gut beschrieben. Ich hatte erst bedenken der Funktionsumfang wäre wegen des geringeren Preis eingeschränkt. Ist aber nicht der Fall, es gibt Hinderniserkennung, automatische Schließzeit und Motorkrafteinstellung. Die 650Nm reichen für mein Sektionaltor (so Glieder) 2,5m mal 2,1m völlig, der Antrieb läuft ruhig und ist wegen der Geräusche die das Tor erzeugt nicht zu hören.
Ich bin begeistert und habe deshalb die ausführliche Rezension verfasst.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink