Kundenrezension

Kundenrezension aus Deutschland 🇩🇪 am 20. Dezember 2020
Absolut guter Einstieg, der mit Beispielen und einfachen Erklärungen einen ersten Überblick über die Möglichkeiten der Programmierung in C gibt.

Für mich wünschenswert wären ein paar komplexere Beispiele gewesen, vielleicht mal ein Sortieralgorithmus, aber auch so waren die Beispiele eigentlich ausreichend.

Den Themen structs, enums und unions fehlte die erforderliche Tiefe, wenn sie überhaupt abgehandelt wurden.

Sehr gut finde ich, dass auf Dateispeicherung weniger eingegangen wird, als auf die Nutzung von Datenbanken. Erstere werden eher von fortgeschrittenen Programmieren ausreichend genutzt, letztere - also Datenbankanbindung - wird in vielen C-Kursen ausgelassen und in Büchern oft gar nicht behandelt, da es sich nicht um eine C-spezifische Funktionalität handelt. Hier bekam man aber einen guten Einstieg. Besser als zum x-ten Male eigene Text-Dateien zu bauen, um Daten zu speichern oder tief in die eigene binär organisierte Dateistrukturierung einzutauchen.

Gäbe es die Möglichkeit 4.5 Sterne zu geben, hätte ich die auch gegeben.
Missbrauch melden Permalink