Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive Sportartikel

29. Oktober 2016
Toller Ratgeber, wenn man der Typ Frau ist, der gerade noch am sprichwörtlichen Ufer steht, und nur den Zeh ins kalte Wasser taucht, aber den Sprung nicht wagt. Die erste Soloreise steht für mich an, und abgesehen von vielen praktischen Informationen spricht die Autorin auch an, welche Gefühle und Ängste auf einen zukommen und versteht es, diese zu minimieren oder ganz aus der Welt zu schaffen. Auch dass sie von eigenen "Fehlern" in der Vergangenheit erzählt, beruhigt einen insofern, dass selbst ein - in meinen Augen - Vollprofi mal klein angefangen hat.
Ich freue mich auch, dass es ein längeres Kapitel zum Thema Gesundheit auf Reisen gibt (bin hier immer etwas ängstlich) und Hinweise, wie man sich als Frau in manchen Kulturen anpasst bzw. dezent verhält.
Es wird nicht beim einmaligen Lesen bleiben... Das wird wohl mein neues Nachschlagewerk :-)
Auf jeden Fall empfehlenswert!
14 Personen fanden diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink