flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicSonos BundesligaLive

am 2. April 2017
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
Constanze Wilken schafft es mit ihrem flüssigen Schreibstil, ihren ausführlichen, bildlichen Beschreibungen von Wales und ihren Bewohnern in beiden Zeitebenen einen gleich eintauchen zu lassen in diesen Roman. Wenn man die Augen schließt kann man dieses wilde, rauhe und auch romantische Wales sehen, riechen, schmecken und spüren. Auch der geschichtliche Hintergrund war sehr gut recherchiert.

Die zwei Geschichten der Zeitstränge wechseln nach nicht zu langen und trotzdem sehr intensiven Kapiteln. Nach und nach schließt sich der Kreis, warum das Jahr 614 für den Teil, der in der Jetzt-Zeit spielt, so wichtig ist. Dabei spielen gerade die politischen, kirchlichen und auch das Geschehen um die Druiden in der Vergangenheit eine große Rolle.

In beiden Zeitsträngen wächst die Spannung nach und nach, zu keiner Zeit langweilig fiebert man mit den Protagonisten von damals und heute mit. Sehr viel Spannung, Geschichte, und auch die Liebe kommt nicht zu kurz ... eine gesunde Mischung.

Gut gefallen hat mir das Personenregister am Anfang, da gerade die alten Namen nicht gleich hängen geblieben sind. Auch dass die einzelnen Kapitel mit Überschriften oder Zitaten versehen wurden, war für mich sehr gelungen und passte perfekt so diesem Roman. Einziges Manko für mich ... es fehlte eine Karte von der Gegend.

„Das Erbe von Carreg Cottage“ ist ein sehr intensives und berührendes Buch. Es hinterlässt mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Ein sehr packender Roman, den ich kaum aus der Hand legen konnte, und dessen Themen mich gerade in Bezug auf Meara und deren Zeit sehr interessiert haben. Verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink