Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho PS Plus 12 Monate -25% FußballLiveAmazonMusic Sportartikel

Kundenrezension

15. Januar 2019
Der Roman von Jutta Besser " Freier Fall mit Aussicht " ist eine Reise der besonderen Art. Eine Reise bei der es um Sehnsüchte, Selbstfindungen, Mut und Hoffnung geht.
Ich war richtig gespannt wie das in dem Roman umgesetzt wird.
Schließlich ist es nicht einfach einem jeden mit Worten solche "Gefühle" schmackhaft zu machen.
Sophie und Joshua trennen sich nach zwei Jahren Beziehung, kurz bevor sie ihre gemeinsame Kanadareise antreten wollten. Sophie entschließt sich relativ schnell die Reise dann eben alleine zu wagen.Sie sieht darin einen Neuanfang und sucht für sich die Bestätigung dies auch alleine zu schaffen.
Joshua entschließt sich ebenfalls die Reise anzutreten,hat jedoch vor, seinem Leben auf der Golden Gate Bridge entgültig ein Ende zu setzen. Er kommt mit sich und seinem Leben absolut nicht mehr klar.
Erzählt wird in 35 Kapiteln vertelt auf 323 Seiten, immer im Wechsel von Sophie und Joshua.
Ich habe schon länger kein Buch mehr gelesen welches mir so zu Herzen gegangen ist wie dieses. Jutta Besser versteht es genial mit Worten umzugehen und einem die Gefühlswelt der beiden so richtig glaubhaft darzustellen. Die Verzweiflung, die Ängste, die Unsicherheit. Es geht einem ziemlich nah und es macht Spaß mitzuerleben wie Joshua so nach und nach aus seiner tiefen Depression heraus findet und seine Selbstmordgedanken am Ende überwindet.
Es war ein tolles Erlebnis die Reise von Vancouver bis Dawson City mit Sophie und Joshua zu erleben. Kann ich jedem empfehlen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink

Produktdetails

4,5 von 5 Sternen
9
9,90 €+ Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime