pd pd Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Prime 2018 Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 3. Oktober 2016
Arthur Gordon Wolf - Kalliope

Reuther, ein einigermaßen erfolgreicher Schriftsteller, ist der Dreh- und Angelpunkt in diesem Buch, den wir auf Schritt und Tritt verfolgen.

Das Buch beginnt, in dem wir Reuther durch sein zuerst beschauliches und auch etwas langweiliges Leben begleiten und auch seine Gedanken verfolgen. Ebenfalls verfolgen wir, wie das aktuelle Werk des Autors im Buch Gestalt annimmt. Wir erfahren über die Schwierigkeiten, die er beim Schreiben hat und dass seine Protagonistin Nora so störrisch ist, dass er sie tatsächlich beschimpft, da er mit der Geschichte nicht weiterkommt. Ist das amüsant, oder krank?

Reuthers komplettes Leben ändert sich mit der ersten Mail, die er erhält:
"Schreibe Immer!
Tag und Nacht.
Fürchte den Zorn der Götter!
K."

Neben dem Hauptstrang rund um Reuther wird das Buch, das er schreibt erzählt. Es ist eine Geschichte in der Geschichte, die man auch unbedingt weiterverfolgen möchte.
Die gesamte Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt in dem wir entweder Reuther durch sein Leben folgen, oder wir sind mitten in seinen Gedanken, die er in Form eines Tagesbuches niederschreibt. Wir verfolgen alle Ereignisse ob sie nun nur beunruhigend oder grausam sind und können dabei miterleben, wie sie Reuther und sein komplettes Leben verändern und auch seine Freunde und Bekannte betroffen sind.

Dazu kommt noch eine Kurzgeschichte über 4 Jungs, ein Baumhaus und eine dramatische Entscheidung, die deren komplettes Leben verändert.

Verwirrend? Nein, es regt zum Mitdenken und zum Spekulieren an und alles fügt sich zusammen.

Das Buch startet langsam und nimmt den Leser mit auf eine Ausflugsfahrt, die immer mehr Fahrt aufnimmt und zum Schluss hin eher einer rasanten Achterbahnfahrt gleicht.

Eine Empfehlung an alle Leser, die es lieben mitzurätseln, die es lieben wenn Fakt und Fiktion miteinander verschwimmen, die mit einem Ende leben können das abgeschlossen ist, aber doch Fragen offen lässt.

"Lest das Buch! Lest es Tag und Nacht. Fürchtet den Zorn der Götter"
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink