17. Juni 2016
Ich hatte zwei Mixer zur Auswahl, das andere Modell war etwas günstiger, aber ich fand das Design dieses Gerätes viel besser und eine Bekannte gab mir auch eine Empfehlung dazu, sie hatte für ein Blog verschiedene Modelle getestet.
Der Mixer mixt sehr gut und recht fein, das Gerät wirkt recht robust. Was mich jedoch kolossal stört ist der Lärm, wenn man auf der höchsten Stufe mixt. Direkt neben dem Gerät zeigt eine Lautstärke App auf meinem Handy über 100 dB an. Morgens um 7 einen Smoothie machen, weckt alle auf. Ich benutze deshalb meist nur die mittlere Stufe und mixe etwas länger, dabei ist das Gerät allerdings erstaunlich leise und mixt immer noch besser als mein nach 25 Jahren durchgebrannter Samex. Ein weiterer Nachteil ist der Deckel, der sich in höchster Stufe ebenfalls nach knapp einer Minute selbstständig macht und undicht wird. Man muss peinlichst darauf achten, dass er trocken ist, bevor man ihn aufsetzt, damit er gut klemmt und ihn zusätzlich festhalten. Beim ersten Mal hatte ich leider eine kleine Sauerei in der Küche.
Trotzdem 4 Sterne für das gute Mixergebnis, die stufenlose Drehzahlregelung und das Design des Gerätes.
16 Personen fanden diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink