Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Hier klicken Hier klicken HI_PROJECT Hier Klicken Hier klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

am 5. Oktober 2018
Kurzkritik
Spannung, ein unerwarteter Schluss und die etwas anderen Partyspiele- ein unterhaltsamer Psychothriller im 80er Jahre Nostalgiechic.

Ob „E.T“ von Steven Spielberg (1982), „Thriller“ von Michael Jackson(1984) oder der Roman „ES“ von Stephen King (1986)…die Achtziger haben bis heute kulturellen Charme. Dieser Roman ist aber nicht nur etwas für die Kids der 80er!
Die Kapitel haben eine perfekte Länge. Durch die Auflistung der Personen in ihren Kostümen konnte ich mir die Protagonisten leicht vorstellen und voneinander unterscheiden. Auch das Hineinfühlen in die Situation war sehr leicht durch den spannenden und mitreißenden Schreibstil. Das gesamte Setting ist so anschaulich beschrieben, dass mich das schaurige Halloween-Gefühl im ganzen Roman nicht verlassen hat.
Zugegeben, die Story, die hier erzählt wird, hat so ihre Schwächen.
Der Anfang ist großartig, aufregend und unterhaltsam. Doch in etwa bei der Hälfte gibt es eine Szene (S. 163), die so abrupt kommt und bei dem die handelnden Personen so komisch agieren, dass ich auf eine negative Art verwirrt war.
Als dann die psychischen Motive hinter dem Grund für die Party aufgedeckt werden, erklärt sich einiges und den Grund finde ich auch gut und passend gewählt. Das Ende geht mir zu glimpflich aus. Dennoch ist es sehr spannend und auf den Punkt gebracht geschrieben.
Schlussendlich ist „Die Party“ von Jonas Winner ein sehr spannender Psychothriller, der perfekt in den Oktober passt. Ich hatte Spaß beim Lesen und kann ihn für alle 80er-Jahre-Fans, die auf die SAW-Reihe, Halloween und eine ordentliche Portion Psycho stehen, sehr empfehlen.
0Kommentar Missbrauch melden Permalink
Was ist das?