Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier Klicken Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic Sportartikel

Kundenrezension

21. März 2015
 „Käpt'n August und der Mond aus Gold“ von Peter Bunzel ist eine wirklich süße, fantasievolle, witzige Geschichte über eine Piratenbande. Angeführt von einer Giraffe, die ihren Hals unendlich weit strecken kann. Auf dem Schiff leben, das eher ein Fisch ist, aber auch noch weitere Mitglieder: Verrückte Tiere, die man so noch nie gesehen hat.
Auf jeden Fall wird die Fantasie im Kopf deutlich angeregt. Man bekommt Worte zu lesen, die man manchmal erst einmal zuordnen muss, um sie richtig zu verstehen. Das ganze Buch ist definitiv für Kinder ausgelegt und dadurch leicht zu lesen. Lustige Abschnitte wechseln sich mit spannenden ab. Es ist eine rasante Geschichte, die einen mitreißt und auch hin und wieder den Kopf schütteln lässt. Kinder sollten sie unbedingt gelesen haben! Sie eignet sich aber auch sehr als „Gute-Nacht-Geschichte“, wenn das Kind noch nicht lesen kann.
Es finden sich aber auch für Erwachsene Passagen, die einen zum nachdenken bringen. Da bin ich nicht ganz sicher, ob die Kinder sie verstehen.
Das Ende ist ein wenig in die Länge gezogen, aber alles in allem lässt sich nur noch eines sagen: "Wir sind geschaffen aus dem Klang der Musik, die farbenfroh durch das Universum sich bewegt."

Mehr Details gibt es auch unter: [...]
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink

Produktdetails

4,5 von 5 Sternen
12
4,99 €