Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier Klicken Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

1. Oktober 2015
Wo soll ich anfangen? Gerade habe ich meinen Raspberry Pi 2 mit Ubuntu Mate aufgesetzt.
Der Kreditkarten große Rechner hat einen geringen Stromverbrauch von 0,3 Watt was Ihn sehr wertvoll macht.
Er ist Leistungsstark womit er Ideal ist für Office Arbeiten, Surfen (Youtube, Facebook), und kleine wie auch große Programme. Das man auf dem Rechner kein Crysis zocken kann sollte allerdings jedem Klar sein ;) Obwohl mit der richtigen Kühlung sich der 4 x 0,9 Ghz Prozessor sicher noch wesentlich hochtakten lässt!

Pro:
- Geringer Stromverbrauch
- Standart Arbeiten lassen sich hervorragend verrichten wie Office Arbeiten, Browser, Bild Verarbeitung, etc. Und dies auch gleichzeitig.

90 % meiner Arbeit am Computer ist dieser Mini Rechner, der wie ich nochmal erwähnen möchte durch einen einfachen Micro USB Anschluss (5 Volt 1 Ampere) mit strom versorgt wird, herrvorragend Geeginet um zu Arbeiten.
Sollte ich dann in den 10 % meiner Zeit leistungsfordernde Programme bzw Spiele starten möchte, schalte ich meinen 600 Watt Tower PC an.

Mit diesem Tollen Gerät lässt sich noch viel mehr machen, Robotik, Server, Etc.
ich möchte Ihn als bestanteil meiner Roboter verwenden, wie auch als Zentralcomputer für Laborgeräte die ich entwickele.

Doch auch für einfache Computer Nutzer die einen kleinen Minicomputer haben wollen Ideal Geeignet. Die Installation ist sehe einfach.
Ich kann das Betriebsystem Ubuntu Mate empfehlen, das läuft allerdings nur auf dem Pi 2.

Kontra:
Verwöhnte PC User dürfen feststellen das der Raspi allerdings manchmal wenige Sekunden einfriert weil er die laufenden Prozesse berechnet.
Dies passiert wenn ich gleichzeitig ein HD youtube video schaue, Auf Facebook chatte und große Datenmengen runterlade.
Da ich vor habe den nackten Prozessor zu kühlen ist eine Übertacktung in Planung.

Mit einem Externen Akku (Empfohlen: 5 Volt 2 Ampere Micro USB Ausgang) und einem Mini Bildschirm für den Raspi ist er auch unterwegs nutzbar. Sozusagen als Mini Notebook mit Bildschirm unter 100 euro.

Die Möglichkeiten sind unbegrentzt. Ich werde ihn mir vermutlich merhmals kaufen, und kann ihn jedem PC User empfehlen der neben Computerspielen auch noch etwas anderes macht.

Mit Ihm kann man alles machen bis auf Computer spiele spielen, dafür reicht die Rechenleistung nicht aus.

Volle 5 Sterne! Hammer Preis! Danke für diesen tollen Microcontroller! :)
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink