Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic Sportartikel

23. Dezember 2018
Was scheitert heute nicht alles? Partnerschaften, Existenzen, Karrieren, Koalitionen, Reformen und Technologie, dennoch gehört Scheitern zu den Tabus unserer erfolgsorientierten Gesellschaft. Wir sprechen nicht gerne über Misserfolge, weil wir Angst davor haben, bestraft, gebrandmarkt oder verachtet zu werden. Dabei können wir aus den eigenen und fremden Fehlern oft mehr lernen als aus den Erfolgen. Bert Overlack analysiert knallhart, ehrlich und ungeschönt wie sein mittelständisches Unternehmen, obwohl er vieles richtig machte, scheiterte. Das spannend geschriebene Buch eröffnet Einblicke in das wirtschaftliche Szenario des Scheiterns, aber auch in das Seelenleben des Betroffenen während und nach dem Scheitern. Es ist eine hervorragende Lektüre, um frühzeitig seine Fehler zu erkennen und so ein Scheitern zu vermeiden. Zugleich macht es Mut nach Niederlagen gestärkt wieder aufzustehen.
Dr. Ernst Fritz-Schubert
0Kommentar Missbrauch melden Permalink