Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho FußballLiveAmazonMusic Sportartikel

5. Februar 2019
Dieses Buch ist offensichtlich zur Vorbereitung auf eine Klausur in Theoretischer Informatik gedacht, wohl eigentlich für das Karlsruher Institut für Technologie. Es eignet sich aber (nach meiner Meinung) ganz allgemein für Studenten der Informatik, die ja bekanntlich europaweit dieses Fach belegen müssen. Da in vielen Skripten von Fernunis, wie auch in Vorlesungen von Professoren an regulären Unis kaum Übungsaufgaben gestellt werden, ist eine Sammlung von Übungsaufgaben sehr hilfreich. Niemand will zum ersten mal während der Prüfung einen CYK-Algorithmus durchführen, oder sich überlegen wie man gleich wieder einen Nichtdeterministischen Endlichen Automaten in einen Deterministischen umwandelt. Wenn Sie mir nicht glauben, denken Sie daran: Die Prüfung in Theoretuscher Informatik ist eine Prüfung, kein Leistungsnachweis, den Sie beliebig oft widerholen können. Jedenfalls ist das heute an meiner Uni so.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink