Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Stepselinchen > Rezensionen

Beiträge von Stepselinchen

Stepselinchen

Seite: 1 | 2 | 3
TrendLight 861131-4 Fototransferpapier für Kerzen inklusive Anleitung, 4 Blätter A4, 210 x 297 mm

1.0 von 5 Sternen Markenqualität aus dem Hause TrendLight?????, 9. März 2016
Ich habe schon mehrfach Kerzen gestaltet, auch mit unterschiedlichen Papiermarken. Was mir hier geliefert wurde, ist mehr als unterirdisch. Das Papier kommt in vier einzelnen Bögen in einem braunen Kuvert. Immerhin - so viel sei positiv erwähnt - mit einer Pappeinlage, so dass der Umschlag nicht geknickt wird. Grundsätzlich ist das Transferpapier haptisch mit der Qualität anderer Transferpapiere zu vergleichen. Aber auf den gelieferten einzelnen Bögen waren dezente Längsstreifen zu sehen, die aussahen, wie ein Blatt Papier aussieht, wenn man mit einem Kugelschreiber auf den Blatt darüber stark aufgedrückt hat. Da ich aber sowieso vorhatte, die Bilder und Texte mit Glanzlack zu fixieren, haben mich diese Druckstreifen nicht gestört. Das war eine fatale Fehleinschätzung. Nach dem Wasserbad wollte ich das erste Bild auf die Kerze aufbringen. Dabei haben sich die Druckstreifen als Perforationen entpuppt. Das Ergebnis: Man kann das Bild nicht an einem Stück auf die Kerze aufbringen, sondern nur Streifen für Streifen. Das ist umständlich, funktioniert nicht sauber und auch Luftblasen lassen sich nur sehr sehr schwer entfernen, indem man jedes einzelnde Streifelchen mit einem Kosmetikpinsel ausstreicht.
Gut, dachte ich, das sieht jetzt nicht aus, wie ich es kenne, ist aber auch kein Weltuntergang. So weit meine Gedanken, bis ich tatsächlich das aufgebrachte Papier, das sich während der Trockenzeit bereits an den Rändern wieder löste, mit Klarlack fixieren wollte. Was sich dann abspielte, lässt sich nicht wirklich mit Worten beschreiben, deswegen erstmals bei einer meiner Rezensionen ein Bild anbei. Rechts eine unserer Kerzen mit dem Transferpapier, das ich normalerweise benutze. Links das hier rezensierte Transferpapier.

Da man die Bögen nicht in einer Verpackung erhält, sondern einzeln, ist für mich als Käufer nicht ersichtlich, ob es sich überhaupt um ein Transferpapier handelt, das für Kerzen geeignet ist. Ich habe wirklich schon viele Kerzen gestaltet, aber so etwas ist mir bisher nicht untergekommen, Der eine Stern ist schon zu viel!!!!!
Eine Anleitung befindet sich übrigens NICHT im Lieferumfang und der einzige Hinweis außen auf dem Kuvert: "bläuliche Seite nach unten" kann nur ein dämlicher Witz sein. Die bläuliche Färbung ist nahezu nicht zu sehen, erst recht nicht abends bei Lampenlicht. Und dass diese kaum erkennbare Seite nach unten kommt, bedeutet, dass das die Seite ist, die NICHT bedruckt werden soll. Also bitte beachten, auf welche Seite der Drucker druckt. Darauf weisen eigentlich Anleitungen sachgerecht hin, wenn sie denn enthalten sind.
Als routinierte Kerzengestalterin mit Erfahrung im Aufbringen von Fotos, empfinde ich dieses Produkt als bodenlose Frechheit, um nicht zu sagen unbrauchbaren Schrott. Für mich ist zu klären, ob das hier ein Betrug am Kunden ist oder ob der Hersteller (der hier das Produkt verkauft), tatsächlich nicht weiß, welchen Mist er produziert und verkauft. Unfassbar!!! Wenn das Markenqualität aus dem Hause TrendLight ist, werde ich dieser Marke zukünftig weiträumig aus dem Weg gehen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2016 3:56 PM CET

Low Carb für Faule (GU Themenkochbuch)
Low Carb für Faule (GU Themenkochbuch)
von Martin Kintrup

2.0 von 5 Sternen Für Faule?, 27. November 2015
Ehrlich gesagt habe ich mich zwischen mehreren Low-Carb-Büchern für dieses entschieden und ärgere mich jetzt ein wenig darüber. Zunächst zu den (für mich) positiven Punkten:
Das eine oder andere Rezept werde ich mit Sicherheit für besondere Anlässe mal nutzen, es sind leckere Gerichte drin und ich mag vor allem zwischen den Rezepten die Hinweise auf "die schnellen 4".

Aber:
Viele Rezepte sind einfach nicht wirklich alltagstauglich und das wäre das, was für mich die Kategorie "für Faule" ausmacht. Zucchinischeiben anbraten, mit Schinken, Tomate, Mozzarella und Basilikumblättchen belegen und aufrollen, das sieht zwar nett aus, ist aber nichts, was ich mir so zwischendurch zubereiten würde, nicht einmal als Häppchen. Das gleiche gilt, wenn ich für zwischendurch für die belegten Gurkenscheiben die Radieschen fächern soll und Schinkenröllchen drauf drapieren. Für eine Feier oder zum Brunch sind solche Ideen super, aber für derartige Anlässe nehme ich mir dann auch Zeit und brauche kein Rezeptbuch für Faule. Ein paar Rezepte wirken auch irgendwie als Seitenfüller. Entschuldigung, aber dass man Gemüsesticks in Quark dippen kann, das weiß jeder, der schon so weit ist, sich mit Low Carb überhaupt zu beschäftigen, da fühle ich mich dann ein bisschen verarscht. Insgesamt sind mir persönlich zu viele Salate und Häppchen mit zu exquisiten Zutaten (für den Alltag) drin und zu wenig sättigende Mahlzeiten, die ich mir "als fauler Mensch" eben nach einem langen Arbeitstag ohne viel Aufwand zubereiten kann.

Alles in allem: Zwei Sterne für ein paar wirklich nette Ideen, aber das eigentliche Thema ist meines Erachtens nach völlig verfehlt. Für mich den relativ hohen Preis nicht wert, ich denke da gibt es bessere Investitionen.

Leifheit - Bügeltischbezug "Schmetterling" in Orange, Gr. XL 140x40cm, speziell für Bügeltisch Leifheit Airboard und passend für alle handelsüblichen Bügelbretter mit den Maßen 140x40cm

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 20. November 2014
Leifheit hat nachgebessert: Der letzte Bügeltischbezug war noch ohne Band zum Straffen und ohne Clip, entsprechend musste man da mit Bezugsspannern arbeiten. Der neue Bezug lässt sich auch an der schmalen Seite des Bügelbrettes richtig straff ziehen und erfordert nicht zwingend zusätzliche Spannclips. Die (integrierte) Polsterung ist nicht ganz so dick wie die, die man einzeln kaufen kann, ist aber dick genug, dass ich auf den Kauf einer separaten Polsterung hätte verzichten können.
Farblich tue ich mich generell schwer, bei Leifheit etwas zu finden, was mir zusagt. Da ich mein Bügelbrett aber nicht zu Dekorationszwecken dauerhaft im Wohnzimmer stehen habe, ist das für mich zweitrangig und somit meiner Meinung nach nicht den Abzug eines Sternchens wert. Wem die Farbe wichtig ist: Das Bild entspricht - wie oft in den Rezensionen beschrieben - auch hier nicht dem tatsächlichen Produkt: Es ist am breiten Ende in einem hellen pastell-gelb, geht dann erst in ein kräftigeres gelb, mittig in orange über und ist am schmalen Ende satt-orange. Muster wie abgebildet, wobei das Weiß eher cremeweiß ist, was mir dann wieder besser gefällt als ein strahlendes Weiß.

Was gibt es sonst noch zu sagen... richtig straff gezogen ist der Rand des Bezugs endlich gut zwei Finger breit unter dem Brett und nicht mehr an der Seite, wo er beim Bügeln mitrutscht, alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann das Produkt weiterempfehlen.

Nalgene Ersatzdeckel zur OTF Flasche, Rot/Weiß, 1-0462-14
Nalgene Ersatzdeckel zur OTF Flasche, Rot/Weiß, 1-0462-14
Wird angeboten von Willi-Markenartikel

5.0 von 5 Sternen Der Ersatzdeckel..., 1. Juli 2014
... war eine gute Idee. Bei täglichem Gebrauch können die anderen Deckel ab und zu auch mal richtig austrocknen. Außerdem hat mein Sohn Spaß daran, sich jeden Morgen die Farbe auszusuchen.

Tchibo Handmilchaufschäumer
Tchibo Handmilchaufschäumer

2.0 von 5 Sternen Funktioniert gut..., 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Tchibo Handmilchaufschäumer
... allerdings löste sich am "Stempel" oben schon nach dem ersten Gebrauch die Beschichtung. Wenn man vorsichtig ist, fallen diese aber nicht in die Milch, so dass es lediglich unschön aussieht. Würde zukünftig trotzdem auf ein anderes Kännchen zurückgreifen.

Technoline KT 100 Countdown Timer weiß
Technoline KT 100 Countdown Timer weiß

5.0 von 5 Sternen Klein und günstig, 1. Juli 2014
Was will man mehr. Gerät funktioniert einwandfrei, der Magnet könnte ein klein wenig stärker sein (für Haushalte mit neugierigen Kinderhänden), alles in allem erfüllt er aber seinen Zweck für einen guten Preis.

Mitnehmer DS/MUM 4
Mitnehmer DS/MUM 4
Wird angeboten von Spree-Kaffee-Berlin

3.0 von 5 Sternen Originalteil?, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Mitnehmer DS/MUM 4 (Haushaltswaren)
Original Bosch und auch die Nummer stimmt mit meiner Küchenmaschine überein. Problem: Das Ersatzteil sitzt deutlich fester als das kaputt gegangene Original und streift am Rand. An und für sich wäre das kein Problem... wenn es aber so fest sitzt, dass man beim Herausnehmen der Reibe-Einsätze mit großer Kraft ziehen muss, so dass die Gefahr besteht, sich an den Messern zu verletzen, dann wird es kritisch. Beim letzten Gebrauch ließ sich der Flügel dann nicht mehr aus dem kleinen runden Teil im Aufsatz herausziehen... bzw erst, als dieser dann gebrochen ist und nun ebenfalls ersetzt werden muss.
Ob das nun daran liegt, dass mein Gerät inzwischen zehn Jahre auf dem Buckel hat oder daran, dass die Maße nicht so wirklich stimmen... so oder so ist es ärgerlich.

Taffstyle® Farbige Linsen Fanartikel Kontaktlinsen Fussball Weltmeisterschaft 2014 WM & EM Länder Style Jahreslinsen - Deutschland
Wird angeboten von AS Vertrieb

4.0 von 5 Sternen Linsen unterschiedlicher Qualität?, 1. Juli 2014
An sich sind die Dinger wirklich lustig und man erzielt überraschende Effekte auf der Straße. Der Neid der anderen Fußballfans war mir damit sicher. Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass eine der Kontaktlinsen sich nur sehr schwer einsetzen lässt. Während die erste problemlos Halt im Auge findet, klappt die zweite beim Blinzeln gerne zusammen oder stülpt sich schon beim Einsetzen um. Versuchsweise dann mal am jeweils anderen Auge ausprobiert: Es ist immer die gleiche Linse, die beim Einsetzen Schwierigkeiten macht. Optisch aber kein Unterschied und wenn sie erst mal richtig sitzen, dann gibt es auch keine Probleme damit.

Aufblasbare Wasser-/Schwimmnudel, 2er Pack
Aufblasbare Wasser-/Schwimmnudel, 2er Pack

5.0 von 5 Sternen Spaßfaktor garantiert, 12. September 2013
Also als Schwimmhilfe sind die Dinger definitiv nicht zu verstehen, wer aber entweder gemütlich auf dem Rücken treiben will oder relaxt über den See planschen, der wird hier auf seine Kosten kommen. Wir haben sie jetzt schon zum zweiten Mal bestellt und haben damit für leuchtende Kinderaugen gesorgt. Das Material ist stabil genug, dass sich auch ein Erwachsener darüberlegen kann und wir würden sie jederzeit wieder kaufen.

HIGH PEAK Familien Tunnelzelt Paros 6, hellgrün/grau, 6 Personen
HIGH PEAK Familien Tunnelzelt Paros 6, hellgrün/grau, 6 Personen

5.0 von 5 Sternen Immernoch glücklich mit Paros 6, 17. Juli 2013
Wir haben uns das Paros 6 im Sommer 2009 gekauft und fahren damit jedes Jahr campen. Die negativen Beurteilungen können wir definitiv nicht teilen, wir würden das Zelt heute sofort wieder kaufen!
Auch bei uns hat es beim ersten Urlaub hereingeregnet, allerdings ist uns später aufgefallen, dass wir beim Aufbau nicht sehr gründlich waren und es nur an den Stellen hereingeregnet hat, an denen das Zelt nicht ordentlich gespannt war. Während des Urlaubs sollte man hin und wieder die Spannseile nachziehen, das ist aber normal und kein Mangel, außerdem gibt es Imprägnierspray, weil auch das beste Zelt gepflegt werden will. Kondensflüssigkeitsbildung hatten wir bislang nur bei geschlossenen Zirkulationsklappen.
Raumtechnisch vermisst man nichts: Zu sechst möglich, zu viert gemütlich! Durch die Höhe lassen sich auch ein paar Regentage am Stück gut aushalten, die Innenzelte halten jede noch so kleine Stechmücke ab und durch die Steilwand kann man auch bei Regen beim Kochen die "Türen" offen lassen.
Im Vorzelt kann man noch gemütlich an einem kleinen Tischchen sitzen, ohne sich gegenseitig beim Aufstehen auf die Füße zu treten (obwohl wir da auch unsere Koch-Ecke haben), im Mittelzelt passt bei Regen der ausgeklappte Wäscheständer problemlos auch noch mit rein.
Alles in allem eine gute Wahl, die wir da getroffen haben.

Zum Aufbau: Wir waren 2009 absolute Camping-Neulinge, trotzdem kamen wir mit der Anleitung problemlos zurecht. Der Aufbaufehler beim ersten Mal ist passiert, weil wir die Stangen nicht so eingeschoben hatten, wie es in der Anleitung stand. Beim zweiten Aufbau stand das Zelt tadellos. Man möge bitte bedenken, dass wegen der Größe drei Mann zum Aufbau nicht schlecht wären. Wir schaffen es inzwischen aber auch zu zweit.

Seite: 1 | 2 | 3