Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17
Profil für Philipp Schneider > Rezensionen

Beiträge von Philipp Schneider
Top-Rezensenten Rang: 2.023.386

Philipp Schneider

3,22€/m² 3D Carbon Folie -SCHWARZ - 30 x 152 cm selbstklebend flexibel Car Wrapping Folie
Wird angeboten von Design-Shop23

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 22. November 2014
Folie hält was sie verspricht, sie ist kratzfest, wasserdicht und hält bisher bombenfest. Auch über den Preis kann man nicht meckern, schaut man sich Vergleichsangebote an. -> Klare Empfehlung

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung spitzenmäßig!, 16. Juni 2014
Für den Preis kann man nicht mehr erwarten! Generell guter Schnitt und gute Materialien, einige wenige Ungenauigkeiten in der Verarbeitung. Aber diesen Unterschied bekommt man beim Preis zurück!

Der größte Raubzug der Geschichte: Warum die Fleißigen immer ärmer und die Reichen immer reicher werden
von Matthias Weik

4.0 von 5 Sternen Das Buch öffnet Ihnen die Augen, 3. Februar 2014
Ich habe das Buch ausschließlich auf Empfehlung gekauft, vom Cover und der Beschreibung her hätte ich es mir wahrscheinlich nicht gekauft.

Seiten, die fesseln. Unglaubliches wird erklärt, darunter die weitreichenden Ursachen der Entstehung von Blasen und Finanzkrisen und deren verheerender Folgen. Ich habe das Buch mit außerordentlichem Interesse gelesen, manchmal kommt man aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus. Vorkenntnisse sind fast keine erforderlich, Fachvokabular wird im Laufe der ersten Seiten anschaulich und leicht verständlich erklärt. Die außergewöhnlich vielen Quellen machen eine selbstständige und detaillierte Aufbereitung des Themas und weiterführende Recherchen möglich.

Beim Thema Griechenland und Eurozone aber verlieren die Autoren ihren sonst so bemerkenswerten objektiven Schreibstil, sie rutschen stark in die subjektive Schiene ab, schnell gleichen die Inhalte Stammtischpropaganda. Das hängt aber unter Umständen auch mit der mangelnden Aktualität zusammen, denn zum Beispiel werden aktuelle Entwicklungen nicht erwähnt, Statistiken sind veraltet. So werden manche Argumentationszüge entkräftet, verlieren an Schlagkraft. Dies betrifft aber nur ein oder zwei Kapitel, ist also nicht so tragisch.

FAZIT: Absoluter Kauftipp, auch als Einstiegslektüre für Laien (wie mich) ideal.

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman
BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman
von Marc Elsberg

5.0 von 5 Sternen Bestes Buch, 6. Januar 2014
Einfach das beste Buch was ich je gelesen habe! Weg vom amerikanisierten Psychothriller, hin zum realitätsnahen, durchdachten und spannenden Thriller! Wer das nicht liest, verpasst was, jeder cent lohnt sich !

Hölle: Thriller
Hölle: Thriller
von Will Elliott
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Klasse Thriller!, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hölle: Thriller (Broschiert)
Sonst lese ich eher Psychothriller, bin dem Fantasygenre sonst eigentlich abgeneigt. Trotzdem hat mich dieses Buch sehr gepackt. Durchdachte Story, brilliant geschrieben, gut verkörpert. Im ersten Fünften etwas gewöhnungsbedürftig weil noch etwas fremd, dann aber fesselnd !