Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter longss17
Profil für Wolfgang Seiffert > Rezensionen

Beiträge von Wolfgang Seiffert

Wolfgang Seiffert

Seite: 1 | 2 | 3
Pure Grey 10 x Federsteg 22mm x 1,5 Durchmesser Edelstahl
Pure Grey 10 x Federsteg 22mm x 1,5 Durchmesser Edelstahl
Wird angeboten von WS Uhren/Schmuck

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Federsteg der hält, 9. Dezember 2016
Ich wollte meiner Fossil Smartwatch ein anderes Armband verpassen, also brauchte ich Federstege, da diese bei Fossil fest im Armband sitzen. Zunächst habe ich es mit welchen von einem Discounter versucht (die gab es im Set mit Armband), aber innerhalb kürzester Zeit ging immer einer der Stege auf. Das passiert mir mit diesen Fedestegen nicht mehr. Lassen sich einfach montieren und halten super.

Bundlestar * BAXXTAR PRO-ENERGY Qualitätsakku für Canon LP-E6 mit Infochip - Intelligentes Akkusystem - "neueste Generation" für Canon EOS 70D 60D 60Da 7D Mark II 6D 5D Mark II III
Wird angeboten von Bundlestar*

2.0 von 5 Sternen Akkus erreichen nicht die Kapazität der Originale, 15. November 2016
Ich habe mir dieses Set mit 2 Akkus als Reserve für meine 5D Mark III gekauft. Leider ist die Leistung ziemlich enttäuschend,vor allem, wenn man berücksichtigt, dass sie eigentlich mehr Kapazität als die Originale haben sollen.
Ich hatte die Akkus nun für ein verlängertes Wochenende dabei und hauptsächlich mit diesen gearbeitet. Nach ca. 160 Aufnahmen lag die Restkapazität noch bei 10%. Ich dachte erst, okay, das ist am Anfang vielleicht normal und wenn sie erst ein paar Ladezyklen hinter sich haben, wird es besser. Leider war dem nicht so. Die Leistung blieb konstant schlecht. Es stimmt eben immer wieder: billig kaufen heißt doppelt kaufen.
Mit den Originalen schaffe ich 400-600 Aufnahmen, je nach Einsatzbedingungen.
Fazit: Diese günstigen Akkus sind nur als Ersatz für Notfälle geeignet. Wie hoch die Selbstentladung ist, wenn sie unbenutzt in der Fototasche liegen, kann ich noch nicht sagen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 28, 2016 3:59 PM CET

Sabrent Interne KartenlesegeräteUSB 3.0 Super Schnell 74-in-1 3,5-Zoll-internen Flash-Speicherkartenleser / Schreiber mit USB 3.0-Anschluss (CR-UIN3)
Wird angeboten von Store4PC-Europe

1.0 von 5 Sternen Unter Windows 10 64Bit nicht funktionsfähig, 7. Oktober 2016
Schon das Austauschen der Frontblende war nicht gerade einfach. Ich wollte die mitgelieferte weiße Blende montieren, musste aber dazu das Metallgehäuse verbiegen. Nach einer halben Stunde hatte ich es geschafft, aber für eine einfache Steckblende ist das echt nicht akzeptabel.
Nach einigen Versuchen, den Card Reader zum Funktionieren zu bewegen habe ich aufgegeben. Einmal wurde kurz die eingelegte Speicherkarte erkannt, davor und danach keinerlei Funktion. Meist kommt beim Systemstart direkt die Meldung, dass ein USB-Gerät nicht richtig erkannt wurde. Und selbst wenn die Meldung nicht kommt, funktioniert der Card Reader nicht. Meistens leuchtet nicht einmal die LED, die anzeigt, dass der Card Reader betriebsbereit ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2016 9:05 PM MEST

Jinbei K 70x100 cm Umbrella Softbox erweiterbar mit Grids/ Waben
Jinbei K 70x100 cm Umbrella Softbox erweiterbar mit Grids/ Waben
Wird angeboten von Foto-Morgen GmbH

5.0 von 5 Sternen Wirklich TOP, 2. August 2016
Ich war auf der Suche nach Lichtformern, die sich leicht mitnehmen lassen und dabei nicht den gesamten Kofferraum blockieren. Ich habe auch noch die Jinbei K 30x140 cm Softbox gekauft. Dazu Bowens Adapter. Ich betreibe die Softboxen mit YONGNUO YN-565EX II Blitzen. Für meine Zwecke absolut ausreichend. Der Aufbau ist wirklich genial einfach und schnell. Und stabil genug scheinen sie auch zu sein. Bisherige Einsätze haben sie problemlos überstanden. Das Preis-/Leistungs-Verhältnis der Softboxen ist top. Klar, es gibt immer besseres (die Lichtausbeute könnte noch besser sein), aber das kostet dann auch ein Vielfaches.

Jinbei K 30x140 cm Umbrella Softbox erweiterbar mit Grids/ Waben
Jinbei K 30x140 cm Umbrella Softbox erweiterbar mit Grids/ Waben
Wird angeboten von Foto-Morgen GmbH

5.0 von 5 Sternen Wirklich TOP, 2. August 2016
Ich war auf der Suche nach Lichtformern, die sich leicht mitnehmen lassen und dabei nicht den gesamten Kofferraum blockieren. Ich habe auch noch die Jinbei K 70x100 cm Softbox gekauft. Dazu Bowens Adapter. Ich betreibe die Softboxen mit YONGNUO YN-565EX II Blitzen. Für meine Zwecke absolut ausreichend. Der Aufbau ist wirklich genial einfach und schnell. Und stabil genug scheinen sie auch zu sein. Bisherige Einsätze haben sie problemlos überstanden. Das Preis-/Leistungs-Verhältnis der Softboxen ist top. Klar, es gibt immer besseres (die Lichtausbeute könnte noch besser sein), aber das kostet dann auch ein Vielfaches.

AUKEY Quick Charge 3.0 Kfz Ladegerät Dual Ports 36W für iPhone 7/ 7 Plus/ 6/ 6 Plus/ 6s/ 6s Plus, HTC (Schwarz)
Wird angeboten von AukeyMall

1.0 von 5 Sternen Klare Empfehlung: NICHT KAUFEN, 2. August 2016
Zuerst war ich recht begeistert von dem Teil - das Laden meines Handys (LG G4) ging ziemlich schnell. Ich verwende das Handy als Navigationsgerät im Auto und die normalen 12V-Adapter bringen nicht genug Power, sodass sich das Handy während der Fahrt langsam entlädt. Mit diesem Adapter passierte das nicht mehr. Nach ca. 2 Wochen war das Handy dann allerdings tot - kein Mucks mehr. Auf Garantie wurde die Hauptplatine ersetzt. Gleichen Defekt bei gleichem Handy habe ich in einer anderen Rezension gelesen, daher vermute ich keinen Zufall. Also zumindest für LG G4-Besitzer - lasst es lieber. Mag sein, dass es bei anderen Handys funktioniert, aber ich würde es nicht mehr riskieren.

Ubegood Magnet Handyhalterung Auto Halterung Lüftung Universal KFZ Halter für iPhone 6S/6Plus /6/5S ,Samsung Galaxy S6/S5, Galaxy Note 4/3 und jedes andere Smartphone oder GPS-Gerät (Silber)
Wird angeboten von Ubegood-Store

3.0 von 5 Sternen Im Prinzip ne gute Sache..., 11. Januar 2016
aber leider nicht für jedes Handy geeignet.
Für die Idee gäbe es eigentlich 5 Sterne. Wenn man mal eines der Metallplättchen am Handy befestigt und auch die geeignete Position im Auto gefunden hat, dann hält es besser als ich gedacht hatte. Ich habe schon diverses ausprobiert, aber das Nokia Lumia 1520 war für die meisten Halterungen einfach zu groß und zu schwer.
Auf dieser Halterung hält es bisher bestens. Dennoch gibt es Abzug, da ich mit meiner Kombination aus Handy und Auto ein paar Probleme habe: Die Metallplättchen halten nicht auf der Oberfläche des Lumia. Das Öffnen des Handys und Einkleben auf der Innenseite war mir zu kompliziert. Die Lösung war dann, eine alte Silikonhülle zu nehmen und dort das Plättchen auf Innenseite zu befestigen. Leider wird dadurch das Handy wieder massiver und schwerer.
Eine geeignete Position im Auto (Kia Ceed SW) zu finden war auch nicht so einfach. Da sich die Neigung kaum beeinflussen lässt, sind die Lüftungsgitter nicht wirklich passend. In anderen Autos mag das besser funktionieren.
Daher für meine Kombination aus Handy und Auto nur 3 Sterne, da nicht optimal und nur als Provisorium passend. Ich muss wohl weiter suchen oder auf das nächste Handy warten.

Sony HT-XT1 Soundbase Lautsprecher (170 Watt, NFC, Bluetooth, integrierter Subwoofer) schwarz
Wird angeboten von Handybörse DG e.U

5.0 von 5 Sternen Perfekt für alle, die keine Surround-Lautsprecher installieren können oder wollen, 16. Oktober 2015
Wer sich eine Soundbase - oder ähnliches - bestellt, muss sich natürlich im Klaren sein, dass der Sound nicht mit einer echten 5.1 oder 7.1 Anlage mithalten kann. Das trifft auch auf die Soundbar zu. Ich hatte bisher ein System mit Denon-Verstärker und Teufel-Lautsprechern in Betrieb. Nachdem der Fernseher in ein anderes Zimmer umgezogen ist, ging das nicht mehr. Nach einigem Suchen habe ich mich für die Sony Soundbase entschieden. So weit ich das bisher beurteilen kann, war das eine gute Entscheidung.
Das Paket kam einen Tag später als von Amazon angekündigt und leider ohne Umverpackung, direkt im Hersteller-Karton. Das finde ich nicht optimal, habe auch schon entsprechendes Feedback gegeben. Bei der Beurteilung des Gerätes spielt das aber keine Rolle.
Die Installation ging problemlos und schnell. Die Box auf das TV-Möbel gestellt, Fernseher obendrauf (die Box hält bis zu 30kg aus), 3x HDMI von Kabel-Receiver, BluRay-Player und Amazon FireTV an die Soundbase angeschlossen, ein weiteres HDMI-Kabel von der Box zum Fernseher und das beigelegte optische Audiokabel vom Fernseher zur Box, um auch Medien vom USB-Anschluss des Fernsehers wiedergeben zu können.
Von den ersten Klängen war ich echt beeindruckt. Einen so satten Sound hatte ich nicht erwartet. Je nach Film klingt die Soundbase vielleicht nicht optimal ausgewogen, Hintergrundgeräusche erscheinen im Vergleich zu den Stimmen etwas zu laut. Das ist aber nicht bei jedem Film so und lässt sich mit ein wenig Spielerei an den Soundeinstellungen verbessern. Der räumliche Eindruck ist gut, wenn auch - wie erwähnt - nicht mit einem echten Surroundsystem vergleichbar. Es entsteht aber eine gute Tiefe. Ähnlich vielleicht, wie wenn man im Kino nicht am optimalen Platz sitzt.
Audio-Wiedergabe über Bluetooth funktioniert ebenfalls problemlos, der Sound ist aber nicht so gut wie über meine Stereoanlage. Das hatte ich auch nicht erwartet, daher gibt es keinen Abzug, denn die Soundbase kann sich trotzdem hören lassen.
Kleine Einschränkungen gibt es im Zusammenspiel mit dem Fernseher, der nicht von Sony sondern ein Samsung ist. So wechselt der Fernseher gerne mal auf einen HDMI-Eingang, der eigentlich nicht mehr angeschlossen ist, wenn er BluRay-Player oder FireTV an der Box entdeckt. Das war aber schon vorher auch mit anderen Geräten nicht immer perfekt, daher muss ich die Schuld wohl beim Fernseher suchen. Immerhin funktioniert das automatische Ein- und Ausschalten mit den neuen HDMI-Kabeln einwandfrei. Ich vermute, dass Besitzer eines Sony-TVs besser dran sind.
Trotz dieser kleinen Einschränkungen gibt es 5 Sterne.
Denn natürlich muss auch Anschaffung und Aufbau berücksichtigt werden. Im Vergleich zur Anschaffung der Surround-Anlage war die Soundbase ein echtes Schnäppchen und ich musste keine Kabel verlegen, Lautsprecher-Satelliten an die Wand aufhängen etc.
Von mir eine klare Kaufempfehlung für alle, die kein richtiges Surroundsystem installieren können oder wollen.

The North Face Osito Fleece Jacke, Farbe:blau;Größe:XL
The North Face Osito Fleece Jacke, Farbe:blau;Größe:XL

5.0 von 5 Sternen Unvergleichliche Qualität, 7. August 2015
Rezension bezieht sich auf: The North Face Osito Fleece Jacke (Textilien)
Habe die Jacke als Geschenk für meine Frau gekauft. Sie hat seit Jahren eine Osito Fleece-Jacke und wollte noch eine nicht weiße haben. Die Qualität ist einfach top. Auch die mittlerweile ein paar Jahre alte Osito hält immer noch super warm, ohne dass man gleich ins Schwitzen gerät. Temperiert den Körper sehr gut. Und sie ist einigermaßen winddicht. Im Februar in Hamburg (windig) bei ca. 5 Grad war sie warm genug und ließ kaum Wind durch.

Canon CLI-42 PM Original Tintenpatrone, 13ml foto-magenta
Canon CLI-42 PM Original Tintenpatrone, 13ml foto-magenta

5.0 von 5 Sternen Top-Qualität, 7. August 2015
Nachdem ich bei unseren günstigen Druckern immer wieder Probleme mit Billigtinte hatte, gibt es für den Canon Pro 100 nur Originaltinte und das hat sich bewährt. Wird sofort erkannt, liefert ein Spitzenergebnis, trocknet nicht ein. Wer beste Druckqualität will, sollte die paar Euro mehr investieren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 27, 2016 4:01 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3