Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Rainer Muench > Rezensionen

Beiträge von Rainer Muench

Rainer Muench "leszuviel"

Seite: 1 | 2 | 3
ms-point® 30 kompatible Patronen für Brother LC1100 LC980 DCP185C DCP380 DCP383C DCP385C DCP387C DCP395CN DCP585CW DCP6690CW DCPJ715W DCP145C DCP160 DCP163C DCP165C DCP167C DCP190 DCP195C DCP197C DCP365CN DCP370 DCP373CW DCP375CW DCP377CW MFC250C MFC250 MFC255CW MFC290C MFC290 MFC295CN MFC297C MFC490CN MFC490CW MFC490 MFC5490CN MFC5890CN MFC5895CW MFC6490CW MFC6690CW MFC6890CDW MFC6890CW MFC790CW MFC790 MFC795CW MFC990CW MFCJ615W
Wird angeboten von tintenpool

5.0 von 5 Sternen funktioniert sehr gut, 2. Juni 2017
habe bisher 3 schwarze und je einmal alle Farben verbraucht.
wird genauso problemlos erkannt wie die teuren Originale.
Auch die Druckqualität lässt keinen Unterschied zum Original erkennen.
Klare Empfehlung von mir

Hut Herren Damen wasserfest crushable Wollhut 3 Farben Outdoorhut (61, Braun)
Hut Herren Damen wasserfest crushable Wollhut 3 Farben Outdoorhut (61, Braun)
Wird angeboten von *txtilshop24*

5.0 von 5 Sternen gut und shön, 2. Juni 2017
Lieferung nach 2 Tagen find ich gut.
Größe passt sehr gut. Kopfumfang gemessen 57,5 cm, bestellt 57.
Auch nach einem ganzen Tag Tragezeit noch angenehm ohne Druck und hält dennoch sicher auf dem Kopf trotz leichtem Wind.
Für den Outdoor-Gebrauch bei stärkerem Wind fehlt ihm ein Kinnriemen. Dieser kann ja aber sehr leicht selbst nachgerüstet werden.
Material macht einen sehr schönen und hochwertigen Eindruck und fühlt sich sehr angenehm an.
Er kann problemlos in eine Reisetasche od. Rucksack gequetscht werden und kommt danach schön zu seiner Form zurück.
Das Oliv ist ein sehr dunkles Oliv.
Der Hut kann gleichermaßen sowohl "elegant" als auch "Outdoor" verwendet werden.
Klare Empfehlung von mir !

Asista Kettenreinigunggerät
Asista Kettenreinigunggerät
Wird angeboten von faguru

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber Sauerei gibts trotzdem, 10. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Asista Kettenreinigunggerät
Nach ca. 15 Anwendungen kann ich mittlerweile sagen, daß das Ding funktioniert und seinen Zweck anständig erfüllt.
Daß es wie in einer anderen Rezension beschreiben auseinanderfällt und die Bürsten nicht halten kann ich nicht nachvollziehen.
Allerdings hatte ich mir naiverweise erhofft, daß ich mir die Sauerei erspare die ich immer hatte wenn ich mit normalen Bürsten mit der Hand gereinigt habe. Dies ist nur sehr bedingt der Fall.
Das Reinigungsmittel haftet natürlich an der Kette und tropft kräftig nach dem Austreten aus dem Gerät herunter und wenn man nicht ganz langsam dreht, dann spritzt es auch ziemlich auf Fahrrad und Umgebung.
Für eine stark verschmutzte Kette (wie wohl die meisten) benötigt man mehrere Durchgänge da der Reiniger dann sehr schnell sehr verschmutzt. (Mit Lappen ordentlich vorreinigen)
Ebenso ist es nach dem Befüllen des Geräts mit dem Reiniger nötig, es sehr sachte und waagerecht zur Kette zu bewegen, da sonst alles wieder herausläuft.
Ebenso sollte das Fahrrad auf einem Montageständer in eine Lage gebracht werden in welcher die Kette waagerecht läuft, sonst passiert das gleiche.
Als Reiniger nehme ich übrigens Petroleum oder WD-40 aus dem Kanister.
Es sei noch erwähnt daß ein Satz Ersatzbürsten im Lieferumfang enthalten ist. (Den ich noch nicht gebraucht habe)
Ich persönlich putze mittlerweile meist wieder mit der Handbürste...

TN-Profimatten Mercedes-Benz Vito Viano Baujahr 2004-2015 Premium Gummifussmatten Original Passform
Wird angeboten von TN Automatten

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 9. Februar 2015
Die Qualität der Matten ist sehr gut. Sie sind deutlich dicker und schwerer in der Ausführung als die meisten Nachrüstmatten die man sonst so sieht. Sie passen perfekt in den Vito Bj. 2007.
Lieferzeit war wie üblich sehr schnell am zweiten Tag nach Bestellung.
Anbei noch ein paar Fotos der Matten im Auto.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen viel Licht, schmaler Kegel, schlechter Akku, 5. Oktober 2014
bei dem Verhältnis von genannter Lichtausbeute zum Preis ist dies erstmal eine reizvolle Lampe.
Sie ist tatsächlich sehr hell, aber die genannten 1200 Lumen sind bei weitem übertrieben.
Da ich wirklich viele andere Lampen besitze, darunter auch drei von Lupine kann ich das durchaus beurteilen.
Meine alte Lupine Pico ist mit 550 Lumen angegeben und ist dieser hier doch überlegen.
Bei der Lupine ist der Lichtkegel dazu wesentlich größer/breiter und damit gebrauchstauglicher.
Meine Lupine WilmaTL und meine neuere PicoTL die mit 1000 bzw. 900 Lumen angegeben sind eine ganz andere Liga.
1200 Lumen sind also übel übertrieben und mich persönlich ärgern solche übertriebenen falschen Angaben ungemein.

Diese Lampe hat aber dennoch ordentlich viel Licht. Auch genug um flott mit dem Mountainbike nachts durch den Wald oder Park zu fahren. Auf eher schwierigen Strecken und schneller Fahrweise wie bei einem 24-Stunden MTB-Rennen kann sie nicht überzeugen. Der helle kleine Lichtkegel nervt dann ungemein.

Die Lenkerbefestigung ist durchaus tauglich, wobei ich dem Gummiring nach einem Jahr mit wenig Gebrauch bereits sein kommendes Ende ansehe.

Völlig untauglich dagegen ist der Akku.
Bei den ersten Einsätzen hat er noch ganz gut mitgespielt und mich mit knapp 2 Stunden Durchhaltevermögen durchaus zufriedengestellt.
Nach 5 mal laden war er schon deutlich schwächer und nach ca. einem Jahr und ca. 10 Einsätzen gehen keine 10 min mehr.
Eine Freundin hat mit dieser Lampe das gleiche Problem, daher denke ich nicht, daß es ein Einzelfall ist.

Die Lampe ist auch relativ groß und schwer im Vergleich mit

Für den Preis wäre sie sicher gut genug wenn das frühe Akku-Aus nicht wäre.
Von mir ganz klar keine Empfehlung.

Leica Disto - Stativ Aluminium FS10 Gewinde 5/8 "
Leica Disto - Stativ Aluminium FS10 Gewinde 5/8 "
Wird angeboten von Fliesen Alfers

5.0 von 5 Sternen funktioniert auch mit automatischem Nivelliergerät, 5. Oktober 2014
da ich sehr häufig Aufmaße auf Baustellen machen muss suchte ich ein möglichst leichtes Stativ für mein Nivelliergerät, welches nicht so schwer zum herumschleppen ist wie die üblichen Standardstative.
Meine Bedenken, daß es zu wackelig für akkurate Messungen sein würde wurden nicht wirklich bestätigt.
Allerdings sollte es ein modernes "automatisches" Niveliergerät sein welche ja bekanntlich nicht so sehr auf stabile Standverhältinisse angewiesen sind wie die ohne.
Es ist faktisch "stabil genug".
Für eine wichtige Präzisionsmessung von Führungsschienen oder ähnlichem würde ich auf jeden Fall ein massiveres Stativ nehmen.
Aber um es täglich durch Baugerüste aufs Dach zu schleppen oder über größere Baustellen zu schleppen ist es sehr angenehm leicht und handlich.
Es hat eine taugliche Libelle und in Verbindung mit den Schnellverschlüssen ist es sehr schnell grob Lotrecht auf gestellt.
Auch wenn man daran wackelt, bleibt auch die Libelle des Nivelliergeräts im Lot, es verstellt sich also durch mäßiges Wackeln nicht maßgebend.
Die Gummifüße mit Kugelgelenken sorgen für einen ausreichend guten Stand.
In Wiesen steht es nicht so gut, da das Gras zu weich ist unter den Gummi-Fußtellern. Hier sind die Spitzen zum Eintreten unverzichtbar. Auf üblichem matschigem Baustellenuntergrund steht es dagegen ganz gut. Je fester der Boden umso besser natürlich.
Der praktische Kurbelmechanismus funktioniert ebenfalls ausreichend gut. Er ist natürlich nicht vergleichbar mit einem zehnmal so teuren massiven Stativ, aber mit der Feststellschraube fixiert ist er auch im voll ausgefahrenen Zustand stabil genug und die Dosenlibelle beweist das ja leicht.
Das Stativ ist sicherlich nicht fürs Nivellieren gedacht, eher für Laser oder Entfernungsmesser oder mit Adapter für Kameras gedacht. Aber wie beschrieben, es kann durchaus dafür genutzt werden.

Preis/Leistungsverhältnis würde ich als Top bezeichnen.

An der qualitativen Ausführung gibt es nichts zu bemängeln. Die Füße, die Feststell-Clips, die Standbeine, die Streben und der ganze Mechanismus funktionieren sehr gut und machen auch den Eindruck, daß sie noch lange funktionieren werden.
Der etwas klein geratene Teller unter der 5/8 Zoll Schraube bietet dem Gerät dennoch genügend Auflage.

Für 90% meiner Messungen astrein, ich möchte es nicht mehr hergeben.

Kwon Stock-Handschuhe
Kwon Stock-Handschuhe
Wird angeboten von BAY Kampfsportartikel & LUCKY CLOCKS

1.0 von 5 Sternen Untauglich, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Kwon Stock-Handschuhe (Misc.)
1. Größe:
Die ausschließlich verfügbare sogenannte "Einheitsgröße" ist eine Handschuhgröße von ca. 8 oder knapp 9. Die Handschuhe sind nicht für eine Einheitsgröße geeignet, da recht unflexibel. Für meine Hand mit Handschuhgröße 10 sind die Finger viel zu kurz. Die seitlich an den Fingern verarbeiteten Stretch-Einsätze sind wirkungslos, da die innere und erst recht die gepolsterte Außenlage so steif sind, daß die Beweglichkeit eingeschränkt ist.
Diejenigen die kleinere Hände haben (also 8er oder 9er Hände) kommen zwar mit der Fingerlänge klar, aber haben extrem viel übrigen Platz im ganzen Handschuh so daß er "schlabbert".
Außerdem sind die Polster so aufgenäht, daß sie nicht mit den Gelenken übereinstimmen was bei geschlossener Faust (also beim Halten eines Stocks) dazu führt, daß die Hand aufgehen will und man sie "sehr aktiv" zuhalten muss. Das ist auf Dauer im Training extrem nervend.
Der Armabschluss ist viel zu groß und lässt sich trotz Klettverschluss nicht sauber fixieren.
Obwohl mir die Handschuhe eindeutig zu klein sind, kann ich sie von der Hand abschütteln. Das heißt beim Training von Drills mit z.B. Stockentwaffnung ist man mehr damit beschäftigt den Handschuh nicht zu verlieren als sich auf den Drill zu konzentrieren. Das nervt !

2. Verarbeitung:
Die Nähte und die verwendeten Materialien sind in Ordnung. Der Klett zeigt nach kurzer Zeit Auflösungserscheinungen und zieht Fäden.
Die Griffigkeit der inneren Aufnäher ist in Ordnung, nicht zu viel und nicht zu wenig.
Die einzelnen aufgenähten Polster sind zu groß und passen nicht zur Beweglichkeit der Hand/Finger.
Die Nahtwulst des aufgenähten Daumens ist ohne Futter innen nach längerer Zeit deutlich unangenehm spürbar.
Wenn man ordentlich schwitzt wird der Handschuh eklig unangenehm, insbesondere wenn man ihn auch mal mit dem Trainingspartner tauscht..

3. Schutzwirkung:
Die Polster sind sehr sehr dünn und lassen große Bereiche ungeschützt.
Für echtes Sparring mit echten Stöcken ist er sicher nicht geeignet. Für Sparring mit Softsticks geht er, aber da reichen auch andere wesentlich billigere Handschuhe.
Gedacht ist er wohl für den Schutz beim regulären Training gegen unbeabsichtigte Treffer vom Trainingspartner. Dafür lässt er aber zu viele ungeschützte Bereiche übrig und ist viel zu unbequem.

Fazit:
In allen Kriterien sind meine alten Motorrad-Handschuhe wesentlich besser geeignet !!
Ich wollte sie in meiner Trainingsgruppe verschenken, aber niemand wollte sie haben...

TUGA Aluminium Teufel Felgenreiniger Intensiv, 1000 ml Sprühflasche
TUGA Aluminium Teufel Felgenreiniger Intensiv, 1000 ml Sprühflasche

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich, 23. Mai 2013
meine Felgen sind seit 14 Jahren auf dem Auto und wurden nie vorher außerhalb der Waschanlage gepflegt. Sie sahen wirklich schlimm aus. Alle anderen Reiniger brachten kein Ergebnis.
Mit diesem hier waren sie nach knapp 10 min wie neu.
Zuerst mit einem Eimer Spülwasser und einer Bürste die Felgen schnell vom groben Schmutz befreit, dann den Reiniger aufgesprüht, 3 min Einwirken lassen, mit der Bürste wieder abwaschen und noch ein bisschen mit dem Gartenschlauch abspülen, fertig...
Dabei braucht man nicht sehr viel von dem Reiniger. Der Inhalt der Flasche reicht für sehr viele Felgen
Von mir eine klare Empfehlung
Anbei ein Foto einer zur Hälfte damit gereinigten Felge, damit man sieht wie es vorher u. nachher ausschaut
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2017 11:42 PM CET

High Peak Zeltstange Teleskop Aufstellstange, 42285,Metallic (Gold)
High Peak Zeltstange Teleskop Aufstellstange, 42285,Metallic (Gold)

4.0 von 5 Sternen stabil, funktioniert, schwer, 3-teilig, 23. Mai 2013
Lieferung kam schnell und gut verpackt an, somit volle Punktzahl für den Verkäufer.

Ich hatte das Produktbild nicht genau genug angeschaut und war zunächst überrascht, daß die Stange 3-teilig ist, ich bin von einer 2-teiligen Stange ausgegangen.
Wie auf dem Bild zu sehen ist das untere der 3 gleich langen Teile der verstellbare Schiebeteil.
Der Vorteil von 2-teiligen Stangen ist der größere Verstellbereich, der Vorteil bei dieser 3-teiligen Stange das kleinere Packmaß.

Die Stange ist aus Stahl mit einem Durchmesser von 22mm und einer Wandstärke von 1mm und damit recht stabil.
Die untere Stange hat einen Durchmesser von 19 mm.
Mit einem Gewicht von 1,2 kg damit allerdings auch relativ schwer.

Der Höhen-Verstell-Bereich ist von 1,66m - 2,49m bis zur Zeltplanenhöhe und entspricht somit auch den Angaben.

Wenn ich die Stange auf eine Waage stelle und die Schraube richtig fest angezogen habe und Druck auf die Stange ausübe gibt der Schiebemechanismus bei ca. 30 kg nach und die Stange rutscht nach unten.
Meines Erachtens ein passabler Wert den man in der Praxis kaum erreichen wird.
Zum Vergleich meine teure 2-teilige Alu-Stange rutscht bei gut 40kg.

Der Verstellmechanismus ist hier über eine überwurfschelle mit integrierter Mutter realisiert. Im Vergleich zu den Stangen mit einem eingeschnittenen Gewinde in der Stange selbst ist das Gewinde der Mutter natürlich etwas stabiler aber die ganze Schelle kann auch leicht verloren gehen.

Fazit für den Preis eine wirklich gute Stange die ich bedenkenlos empfehlen kann.
Ich persönlich würde jedoch wieder die 2-teilige Variante bevorzugen.

Stifneck Select Immobilisations-Kragen latexfrei
Stifneck Select Immobilisations-Kragen latexfrei
Wird angeboten von 1A Medizintechnik

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung in Ordnung, Schutz/Stützfunktion gering, 25. Februar 2013
Diese Cervikalstütze fällt recht groß aus. Bei allen Versuchs-Erwachsenen musste die größte Einstellung gewählt werden und sie lässt dennoch recht viel Bewegungsspielraum für den Kopf.
Auf der rechten Seiten liegt sie recht gut am Kiefer an, auf der linken formt sich meist ein "Ei" aus, da man den Klettverschluss nicht eng genug schließen kann. Das heißt die linke Seite liegt nicht mehr am Kiefer an und lässt viel Bewegungsspielraum.
Die maximale Höheneinstellung lässt bei mir immernoch gute 5 cm Bewegungsspielraum für das Kinn.
Die engste Einstellung lässt bei mir noch genügend Spielraum um mit dem Kinn innerhalb der Stütze nach unten zu rutschen.

Ein weiterer Nachteil (den jedoch die allermeisten Cervikalstützen haben) ist, daß man vor dem Anlegen die Größe schätzen sollte um die Höhe korrekt einzustellen. Im Nachhinein ist eine Verstellung zwar möglich aber die Fixierung der Höhe mit den einzudrückenden Pins etwas umständlicher und man wackelt am Patientenkopf herum den es ja zu fixieren gilt.
Da ich jedoch bei allen Versuchsleuten die größtmögliche Höhe benötigt habe werde ich im Ernstfall einfach lieber zu groß als zu klein einstellen.

Vorteilhaft ist, daß sie wirklich sehr einfach anzulegen ist.
Die Höhe abschätzen und einstellen, den Hals festhalten, die Stütze drumwickeln, den Klett schließen und fertig.
Dauert 10 sekunden.

Wenn man z.B. einige Päckchen Tempo-Taschentücher o.ä. griffbereit hat, kann man die oben beschriebenen Lücken ganz gut damit stopfen und die Höheneinstellung auch für Leute mit langem Hals noch erweitern.

Es ist dennoch empfehlenswert das Anlegen an verschiedenen Leuten zu üben, um z.B. den Umgang mit langen Haaren oder verschiedenen Kleidungsstücken zu üben. So kann man sich für den Erstfall eine klare Strategie zurechtlegen.

Hals und Kehlkopf bleiben auch bei angelegter Stütze zugänglich, Pulskontrolle am Hals bleibt möglich.
Bei Youtube und Konsorten gibt es einige interessante Anleitungs-Videos die man sich vor dem Kauf anschauen sollte.
Ich habe einige Fotos gemacht und werde gleich versuchen diese hier hochzuladen.

Ich hätte mir lieber die X-Collar gekauft, sie macht für rund 20 Euro einen deutlich besseren Eindruck als diese hier.
Auch wenn sie ein wenig komplizierter im Anlegen ist.
Doch leider ist sie bei Amazon nicht erhältlich und so war mir der Kauf zu kompliziert.

Fazit:
Für den Notfall sicherlich gut zu gebrauchen und schützt auch bei Personen mit langem schmalen Hals besser als gar nichts.
Preiswert, gut verarbeitet, leicht anzulegen, flach und platzsparend im Auto zu lagern, wenig Anpassungsmöglichkeiten, lässt meist sehr viel Bewegungsspielraum.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 13, 2014 7:58 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3