Profil für Vivian Ryck > Rezensionen

Fräulein Schläpples fabelhafte Steuererklärung: Roman
von Catrin Barnsteiner
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Unlustig!, 15. September 2013
Viele deutsche "lustige" Frauenunterhaltungsromane erinnern mich an viele sehr schlechte deutsche Filme, die bei RTL oder SAT1 laufen... Meine Erwartungen waren riesig - geschürt durch Vertreter und Verlag. Dieser Roman ist UNLUSTIG! Platter, klischeehafter Humor. Zum Glück nur 224 Seiten lang. Ich habe es aus Verzweiflung im Zug nach Würzburg und zurück gelesen, weil ich nix anderes in der Tasche hatte. Wahrscheinlich bin ich mittlerweile zu verwöhnt...

Das Lachen und der Tod
Das Lachen und der Tod
von Pieter Webeling

5.0 von 5 Sternen Erschütternder Roman über das Lagerleben in Auschwitz, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Lachen und der Tod (Gebundene Ausgabe)
"Das Lachen und der Tod" ist der beste Roman zum Thema Auschwitz und die Vernichtung der Juden, den ich in letzter Zeit gelesen habe! Schon allein das Cover ist großartig! Da ich 2012 in Auschwitz war, waren die Beschreibungen des Lagerlebens für mich noch realer - ich musste das Buch sehr häufig beiseite legen und kurz innehalten. Dieser Roman wird Euch bis ins Mark erschüttern und trotzdem sehr gut gefallen. Eine absolute Kaufempfehlung!

Der Mann im Park: Roman
Der Mann im Park: Roman
von Pontus Ljunghill
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Interessanter Krimi, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Mann im Park: Roman (Broschiert)
Wo Thriller draufsteht ist klassischer Kriminalroman drin! Wer mal wieder Lust auf gute Ermittlungsarbeit und ein Ende wie ein Paukenschlag auf den letzten 2 Seiten (also auf keinen Fall vorher lesen!) hat, der ist mit diesem letzten Monat erschienenen Krimi sehr gut bedient! Obwohl von vornherein feststeht, was passiert ist, ist der Weg zur Auflösung des Falls sehr fesselnd und vor allem interessant, da die Methoden der Kriminalpolizei 1928 doch ein wenig anders sind als heute... ;-)
Ich habe mich auf den letzten 20 Seiten ständig gefragt, wie der Autor den Mörder jetzt noch präsentieren will. Er hat die Kurve ganz wunderbar gekriegt und bietet eine große Überraschung!

Nichts für Anfänger
Nichts für Anfänger
von Kevin Maher

5.0 von 5 Sternen Wahrlich nichts für Anfänger!, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Nichts für Anfänger (Gebundene Ausgabe)
Puh, geschafft... Es sah kurzzeitig so aus, als müsste ich den Roman beiseite legen. Allerdings nicht, weil er schlecht geschrieben oder langweilig ist, sondern weil ich den Verlauf der Geschichte kaum aushalten konnte. Denn was wie eine witzige Familiengeschichte beginnt, erwischt den Leser ab Seite 142 eiskalt von hinten und Jim Finnegans Welt gerät völlig aus den Fugen. Wegen dem harmlosen Cover vermutet man auch nicht all die schrecklichen Dinge, die Jim passieren. Dieser Roman ist wahrlich nichts für Anfänger!

Nenn mich einfach Superheld: Roman
Nenn mich einfach Superheld: Roman
von Alina Bronsky

2.0 von 5 Sternen Total enttäuscht!, 15. September 2013
Ich suche verzweifelt Alina Bronskys scharfsinnigen Witz und rabenschwarzen Humor - wo habt ihr euch versteckt? Auf jeden Fall nicht in ihrem neuen Roman... wie schade! Zum Schluss war ich nur noch genervt, zum Teil steht hier totaler Mumpitz drin. Oder habt Ihr schonmal einen 6-jährigen gesehen, der seinem Halbbruder fast fehlerfreie SMS schickt, obwohl er noch in den Kindergarten geht, Strichmännchen malt und beim Frühstück in seinem Kinderstühlen sitzt. Sehr seltsam! Und das Ende erst - total abstrus! Ich habe viel, viel mehr erwartet - was für eine Enttäuschung! Was sollte das ganze Buch? Gerade ist mir die perfekte Beschreibung eingefallen: dieser Roman ist lieblos! Und dabei verehre ich die Autorin und "Die schärfsten Gerichte der tatarischen Küche" ist eines meiner Lieblingsbücher! Ich bin wirklich sehr traurig...

Slendertone Damen EMS-Potrainer Bottom mit Steuereinheit
Slendertone Damen EMS-Potrainer Bottom mit Steuereinheit

3.0 von 5 Sternen Ergebnisse brauchen Zeit!, 2. Mai 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich teste den Slendertone Potrainer jetzt seit 4 Wochen. Vor der ersten Benutzung sollte man sich die Bedienungsanleitung genau durchlesen und auch genau wie beschrieben vorgehen. Ich habe schon Erfahrung mit dem Slendertone Bauchtrainer, deshalb war mir einiges bekannt. In der Anleitung ist alles sehr gut und schlüssig erklärt.
Ich habe mich entschieden, das vorgeschlagene vierwöchige Programm zu machen und man hat auf den letzten Seiten der Bedienungsanleitung die Möglichkeit, die Intensitätswerte in ein Tagebuch einzutragen.
Es gibt 4 Schwierigkeitsstufen, man beginnt automatisch mit der ersten. Die vorgeschlagene Intensität war mir am Anfang zu niedrig, ich habe sie schon bei der ersten Sitzung höher gestellt. Mittlerweile bin ich bei der 4. Schwierigkeitsstufe und es ist unmöglich, die vorgeschlagene Intensität von 80 zu erreichen. Nach 4 Wochen bin ich bei 60, alles andere würde Schmerzen bereiten.
Sind die Elektroden erstmal befestigt, ist das Anziehen der Hose wirklich einfach. Sie trägt sich auch angenehm. In der ersten Woche war es auch noch möglich, beim Training herumzulaufen. Mittlerweile mache ich es mir auch der Couch bequem.
Das Ablösen der Elektroden von der Haut nach dem Training ziept ganz schön, ich würde es mit dem Abziehen eines Pflasters vergleichen. Nach fast 4 Wochen geht es jetzt aber schmerzfrei.
So und nun zu den Ergebnissen...
Der Potrainer bewirkt keine Wunder! Ich treibe nebenbei 3 - 4x die Woche Sport (Joggen, Cardio, Kraft) und achte auf meine Ernährung. Meine Beine und der Po fühlen sich etwas fester an, kleine Anzeichen von Cellulite sind verschwunden. Das kann aber auch mit dem Sport zusammenhängen. Ist schwer einzuschätzen. Ich denke, der Potrainer ist eine gute Ergänzung, aber mit Sicherheit nicht allein verantwortlich. Ich werde nach dem 4-Wochen-Programm über den ganzen Sommer weitermachen, mal sehen, ob es dann noch wesentliche Veränderungen gibt.

Idena 6800801 - Kinder - Musik - MP3 Player mit Kopfhörer, tragbar
Idena 6800801 - Kinder - Musik - MP3 Player mit Kopfhörer, tragbar

3.0 von 5 Sternen Für den Anfang okay..., 6. Dezember 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zu diesem Produkt ist ja schon einiges geschrieben worden und ich habe kaum neues hinzuzufügen. Wer nicht so viel Geld in einen MP3-Player investieren möchte, kann mit diesem hier recht zufrieden sein. Die Bedienung fand unsere Tochter nicht ganz so einfach, man kann die Hörbücher nicht gescheit auswählen. Die Tasten sollten sich in der Farbe unterscheiden, sodass Kinder unter 6 Jahren sich die Funktionen besser merken können - nicht nur anhand der Symbole. Die Qualität der Kopfhörer und das Design sind dem Preis angemessen.

Ultrasport Damen Laufhose kurz, black purple, S, 10112
Ultrasport Damen Laufhose kurz, black purple, S, 10112

4.0 von 5 Sternen guter Sitz!, 6. Dezember 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Hobbyläuferin hat mir diese Laufhose im Sommer gute Dienste geleistet. Sie absorbiert Feuchtigkeit und trägt sich sehr leicht. Wer also nicht so viel Geld in Laufkleidung investieren will, ist hiermit gut bedient. Einen Stern Abzug gibt es für das Gummi am Beinende. Obwohl ich sehr schlank bin, war es mir einen Tick zu eng. Damit meine ich nicht den Tragekomfort, sondern es sah irgendwie eng aus am Bein.

Der Wolf
Der Wolf
von John Katzenbach

1.0 von 5 Sternen Leider kann ich nicht 0 Sterne vergeben..., 13. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Wolf (Gebundene Ausgabe)
Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man diesem Buch 3 - 5 Sterne geben kann (eigentlich ist es kein Rätsel und ich habe so meine Vermutung...). Als großer Katzenbach-Fan ("Das Opfer" ist für mich das beste Buch) habe ich mich sehr auf einen neuen Thriller von ihm gefreut. Selten habe ich eine solche Unlust zum Weiterlesen verspürt wie bei "Der Wolf", einen so miesen Thriller eines anderen Autoren hätte ich schon viel zeitiger weggelegt, aber ich konnte gar nicht glauben, dass Katzenbach so schlecht schreibt und die Story keine Fahrt aufnimmt - deshalb habe ich mich durchgequält. Die reinste Zeitverschwendung!
Die Charaktere handeln so widersinnig, dass mich manchmal die reine Wut gepackt hat. Aus dieser Story hätte soviel gemacht werden können, aber Katzenbach hat einen sehr langweiligen, unlogischen Thriller geschrieben. Es ist mir unbegreiflich, dass das Lektorat das nicht bemerkt hat oder bemerken wollte?

Letzte Worte: Thriller (Georgia-Serie, Band 2)
Letzte Worte: Thriller (Georgia-Serie, Band 2)
von Karin Slaughter

2.0 von 5 Sternen die schlechteste Slaughter seit langem..., 30. Oktober 2012
Mit "Verstummt" habe ich Slaughter wiederentdeckt und war von ihren letzten Thrillern um den Ermittler Will Trent total begeistert. "Tote Augen" ist für mich immer noch das absolute beste Buch von ihr. Sie zählt eigentlich zu meinen Lieblingsautoren. Deshalb habe ich mit großer Spannung "Letzte Worte" erwartet - und bin total enttäuscht.

Da freut man sich ewig auf dieses Buch und dann kommt das dabei raus: ein langweiliger Mordfall, der total in den Hintergrund rückt und am Ende noch irgendwie schnell gelöst wird, weil es die ganze Zeit nur um die persönlichen Fehden und Problemchen der Ermittler geht. GÄÄÄÄÄÄHHHHN!
Will Trent ist ein Ermittler mit Ecken und Kanten - mit Persönlichkeit. Sara Linton hat mich schon immer genervt!

Ich kann nur hoffen, dass sich Slaughter in ihrem nächsten Thriller wieder auf Will Trent und einen fesselnden Mordfall konzentriert - auch wenn ich hier gerade in einer anderen Rezension gegenteiliges lesen musste :-(

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7