Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Matze99 > Rezensionen

Beiträge von Matze99

Matze99 "Matze 99"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Elektrostimulator Bauch Beine Arme Frauen/Mann Bauchmuskel Trainer Abnehmen Effektiv Massagegerät Gürtel Elektrostimulationsgerät USB Ladegerät
Wird angeboten von Clay Light

1.0 von 5 Sternen Intensität/Level deutlich zu niedrig, 3. Mai 2017
Wieder einmal bewahrheitet sich der Spruch wer billig kauft kauft zweimal. Alles hörte sich so schön an, mit Fernbedienung, dazu günstiger Preis und Akku statt Batterie haben mich zum Kauf verleitet. Alle vergleichbaren Produkte werden aktuell mit dem selben Angebotstext angeboten, keine Ahnung wer da von wem kopiert hat. Bei diesem Produkt passt der Angebotstext nicht zur mitgelieferten Beschreibung! Die Bilder stimmen allerdings.

Da ich es nach kurzem Testen umgehend zurückschickte nur einige kurze Stichpunkte:

- die Verpackung sah äußerlich gebraucht aus, die Pads waren aber offensichtlich unbenutzt und eingeschweißt
- zu allen 3 Pads gibt‘s (im Gegensatz zu anderen Angeboten) auch jeweils ein Steuergerät, d. h. alle 3 können gleichzeitig betrieben werden
- zur Fernbedienung fehlte die notwendige Knopfzelle (CR2032), hatte ich aber selber
- die Anleitung ist übersichtlich und informativ aber nur in Englisch
- die fest eingebauten Akkus können alle 3 gleichzeitig über das mitgelieferte USB-Kabel geladen werden, wobei kein Netzteil mitgeliefert wird sondern ein anderer USB-Anschluss notwendig ist
- laut Anleitung ist die Ladezeit 70 Minuten und reicht für 100 Minuten (6x15 Minuten) Anwendung, was ich aber nicht ausgetestet habe

Die Pads halten auf der Haut recht vernünftig, wie lange wäre abzuwarten. Hauptgrund für die schlechte Bewertung ist ganz klar die schwache Intensität. Über die Fernbedienung können 9 Modi und 20 Intensitäten ausgewählt werden. Auch bei vollgeladenen Akku spürt man am Bauch unabhängig vom Modus selbst bei höchster Intensität so gut wie nichts. An den Oberarmen spürt man etwas mehr aber auch da deutlich zu wenig. Selbst meine Frau, die eher empfindlich auf solche Geräte reagiert, hatte mit der jeweils höchste Stufe keine Probleme. Da dies für alle 3 Pads/Steuergeräte zutraf kann es auch kein Defekt sein.

Für Training und Muskelaufbau letztlich völlig ungeeignet. Durch die niedrige Kapazität der Akkus muss häufig geladen werden, womit die Haltbarkeit sicher begrenzt ist.

T-Cut thk001 Scheinwerfer-Reparaturkit
T-Cut thk001 Scheinwerfer-Reparaturkit

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 20. Februar 2017
Meine Scheinwerfer am Mazda waren nunmehr 15 Jahre alt, gelblich und nahezu blind. Sie wurden bereits bei der letzten HU bemängelt und ich wäre mit Sicherheit durchgefallen. Neue sind nahezu unerschwinglich und gute Gebrauchte auch nicht billig. Also im Internet recherchiert und mich aufgrund der Menge von 75ml Poliermittel für dieses Set entschieden.

Das Set kommt mit 75ml Politur, 125ml Versiegelung und einem Mikrofasertuch. Als erstes habe mit einem Mini-Druckluftschleifer und 3000-er Körnung die Scheinwerfer nass bearbeitet. Der gelbe Schleier wurde bereits damit nahezu komplett entfernt, danach war ein heller weißer Schleier übrig. Mit einem Polierschwamm und der Politur dann nachbearbeitet, wodurch die Scheinwerfer tatsächlich wieder glasklar wurden. Abschließend mit dem Mikrofasertuch etwas Versiegelung aufgetragen. Die Scheinwerfer sehen wie neu aus und die HU war kein Problem.

Die Politurmenge reicht beim Vorbearbeiten mit Schleifpapier für 4 Scheinwerfer aus. Für meine 2 eher großen Scheinwerfer war rund die Hälfte notwendig. Die Versiegelung (in der Gebrauchsanleitung mit Dichtmittel bezeichnet) ist deutlich mehr als notwendig. Möglicherweise ist es sinnvoll, öfters mal die Versiegelung zu erneuern und deshalb ist die Menge dabei. Einziger Kritikpunkt wäre, dass nur ein Mikrofasertuch mitgeliefert wird. Wenn nicht mit der Maschine gearbeitet wird wären zwei Stück sinnvoll.

Mit Maschine ist das Ganze in rund 15 Minuten erledigt, ausschließlich per Hand dauert es sicherlich deutlich länger.

SAFEMORE Schaltbare 11 Fach Steckdosenleiste Mehrfachsteckdosen Steckdosenturm mit 2 USB Anschlüsse 2500W/10A Schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Turm wenn auch anderes als gedacht, 7. Februar 2017
Die 11-fach Steckdose wurde für diverse Geräten im Arbeitszimmer bestellt. Die Anordnung der Steckdosen ist super praktisch und damit kann tatsächlich im Gegensatz zu anderen Steckdosenleisten jede Dose auch genutzt werden. Dazu spart der Turm auch noch Platz. Über die USB-Anschlüsse kann man auch ohne laufenden Rechner 2 Geräte laden.

Eigentlich ging ich davon aus, dass jede einzelne Dose einen Schalter hat und ich einzelne Geräte betreffs des StandBy-Verbrauchs ein-/ausschalten kann. Tatsächlich lassen sich die drei Ebenen einzeln ein-/ausschalten. Mit gezielter Zuordnung der Geräte zu den Ebenen bringt aber auch dies was. Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil, mein Fehler und der Turm ist trotzdem Klasse.

Xhtang-Ledergürtel Herren Automatik Gürtel mit Automatikschließe-3,5cm Breite S - Schwarz - Länge 110cm (Geeignet für 30-36 taille)
Wird angeboten von XHtang

4.0 von 5 Sternen Super Patent nur Leder könnte höherwertiger sein, 7. Februar 2017
Klassische Gürtel haben über kurz oder lang immer das selbe Problem irgendwann an den Löchern hässlich auszusehen. Deshalb wollte ich mal dieses neue System ausprobieren, zumal man bei dem Preis nicht viel falsch machen kann.

Tatsächlich war ich sehr positiv überrascht. Die Schnalle an sich macht einen hochwertigen Eindruck. Das Kürzen ist kinderleicht und erfordert nicht wie in anderen Fällen ein Loch und schrauben. Einfach Klemme lösen, Gürtel kürzen und Klemme festdrücken. Man muss lediglich aufpassen nicht zu strak zu kürzen, da die Zähne für das Automatiksystem auf der Rückseite erst nach einigen cm anfangen!

Das Automatiksystem ist im ersten Moment eine Gewöhnungssache aber spätestens am zweiten Tag will man nichts anderes mehr haben. Auch nach längerer täglicher Nutzung funktioniert es einwandfrei und die wichtigen Zähne auf der Gürtelrückseite sehen einwandfrei aus. Wie lange es tatsächlich hält bleibt abzuwarten.

Ich war mir nicht sicher ob ich 4 oder 5 Sterne verteilen soll. Für den 5-ten Stern würde ich mir ein höherwertiges Oberleder wünschen. Der Gürtel zeigt mittlerweile auch mit dem Mechanismus an der Oberfläche leichte Eindrücke von der Schnalle. Ales nicht mit ausgeleierten Gürtellöchern vergleichbar und nur sichtbar wenn man enger spannt. Trotzdem würde dort besseres Leder Abhilfe schaffen.

Wolfcraft 7088000 Tacker-Set Tacocraft 5
Wolfcraft 7088000 Tacker-Set Tacocraft 5

5.0 von 5 Sternen Preiswertes Topgerät, 7. Februar 2017
Wir haben seit langem einen Druckluft-Tacker der sehr gut funktioniert aber für manche Sachen einfach zu stark ist. Nunmehr wollten wir mehrere Leinwandbilder aus dem Urlaub auf Rahmen spannen weshalb wir diesen Tacker bestellten. Er kommt mit 1000 Stk. 8mm Klammern und kann 4,6 und 8 mm Klammern verwenden.

Anfangs war ich skeptisch ob er 8mm in Holz tatsächlich schafft. Tatsächlich funktioniert es hervorragend. Die Klammern sind bündig und vollständig im Holz ohne die Leinwand zu beschädigen. Lediglich wenn man mal verkantet ansetzt, wird's logischerweise nichts, einen Seite wird dann umgebogen oder ist nicht vollständig im Holz. deshalb am Besten immer plan auflegen und alles wird top.

Gloria Drucksprüher Hochleistungssprühgerät Stahl 5L 405T, gelb
Gloria Drucksprüher Hochleistungssprühgerät Stahl 5L 405T, gelb

4.0 von 5 Sternen Perfektes Sprühergebnis, 30. August 2016
Da an meinem alten Drucksprüher (mal wieder) die Schweißnaht gerissen war sollte was "vernünftiges" her. Entsprechend den positiven Bewertungen und der Tatsache, dass der Behälter aus Stahlblech ist, habe ich mich für dieses Gerät entschlossen.

Das Gerät erfüllt voll und ganz meinen Bedürfnisse. Es erfolgt ein starker feiner Sprühnebel wie man ihn wünscht. Einmal auf 6bar aufgepumpt ist ausreichend, um bei Bedarf den kompletten 5l Behälter zu versprühen. Gegenüber anderen Sprühern ist der Mittelverbrauch wegen des höheren Drucks und starken Sprühstrahls höher. Dem entsprechend kann und muss schneller gearbeitet werden.

Warum trotzdem ein Stern Abzug?

Der mitgelieferte Gurt hatte an jedem Ende nur ein statt der notwendigen zwei Löcher. Somit musste man also selber noch zwei Löcher einschneiden. Dazu wird eine "Universal"-Anleitung für mehrere Typen geliefert. Ist es so schwer je Typ eine zu erstellen?

Aber der eigentliche Hauptgrund ist die Tatsache, dass man keinen Messstab für geschätzte 50 Cent mitliefern kann. Da der Behälter aus Stahlblech ist kann man von außen nicht den Füllstand erkennen. Gerade bei Insektiziden etc. sollte man sich genau an die notwendige Konzentration halten und da ist es schon wichtig ob nun 4, 5 oder gar 7 Liter im Behälter sind. Laut Anleitung soll man deshalb mit einen eigenen Holzstab messen. Warum wird der nicht schlicht und einfach mitgeliefert? Der könnte auch sinnvollerweise gleich eine Skala und am Gehäuse einen Halter haben. Wie kann man bei einem Gerät für über 100 Euro an so was sparen ist mir unbegreiflich.

ARINO SKYRC MC3000 Universal Batterietester Bluetooth Batterieprüfer Akku  Batterietestgerät mit Display für Batteriezustand Akkutester Unterstützt 42 Batteriegröße, PC sowie App-Steuerung
ARINO SKYRC MC3000 Universal Batterietester Bluetooth Batterieprüfer Akku Batterietestgerät mit Display für Batteriezustand Akkutester Unterstützt 42 Batteriegröße, PC sowie App-Steuerung
Wird angeboten von sagertronics

4.0 von 5 Sternen Universallader mit Updatemöglichkeit aber mit notwendigen manuellen Einstellungen, 30. August 2016
Hintergrund für den Kauf war eigentlich die Verwendung von NiZn-Akkus mit 1,6V für die ich einen neuen Lader brauchte. Neben den reinen NiZn-Ladern bin ich dann auf dieses Universalgerät gestoßen, mit dem ich zusätzlich meine bisherigen NiCd/NiMH/Li-Ion-Lader ersetzen könnte.

Vorab habe ich hier nachgefragt ob die automatische Akku-Erkennung einwandfrei funktioniert. Es hieß JA was aber leider trotz Änderungen im Setup falsch ist, denn diese funktioniert nur bei NiMH und Li-Ionen Akkus und sollte auch dort für ein optimales Laden kontrolliert und ggf. angepasst werden. Hätte ich vorab die Bedienungsanleitung gelesen, hätte ich es vorher gewusst.

Als Firmware war 1.03 installiert, wegen der fehlenden NiZn-Erkennung habe ich die aktuelle Version 1.11 installiert, was über den PC problemlos funktionierte. Leider auch damit keine Verbesserung.

Positiv:
- alle angegebenen Akku-Typen lassen sich laden
- mit manuellen Einstellungen mehrere verschiedenen Typen gleichzeitig ladbar
- belebt auch tiefentladene Akkus zum Leben
- neben den "Standardprogrammen" viele individuelle Einstellungsmöglichkeiten, eigene Programme speicherbar
- PC-Link (kostenlos herunterladbar) funktioniert und diverse Funktionen erleichtern das Laden
- Temperaturüberwachung bringt Sicherheit
- Updatefähig um später ggf. auch andere Akku-Typen laden zu können

Negativ:
- automatische Erkennung nicht für alle angegebenen Akkus
- Erstellung eigener Programme aufwändiger als notwendig, z. B. wird Änderung des Ladestroms nicht automatisch bei einstellbarer Zeitüberwachung berücksichtigt
- mitgelieferte englische und dt. (kostenlos runterladbar) Anleitung umfangreich aber unlogisch aufgebaut
- FW 1.11 hat jetzt einen Punkt "Language" im Setup, lässt sich aber von English nicht umschalten
- App für relativ neues Samsung-Handy mit Android 4.4 und BT 4.0 nicht geeignet, Gründe werden nicht genannt

Letztlich sind die Kleinigkeiten und das Thema App für mich die Gründe einen Stern abzuziehen. Zumindest drei der bisherigen Ladegeräte + das notwendige neue werden jetzt mit dem Gerät ersetzt.

JBL Chemiefreie Schneckenfalle für Aquarien, LimCollect II, 61401
JBL Chemiefreie Schneckenfalle für Aquarien, LimCollect II, 61401

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 9. August 2016
Besser geht's kaum, einfach eine Tablette Pflanzenfutter (bei mir Aquality Nano Mini-Tabs) rein und schon ist die Falle am nächsten Tag gut gefüllt. Nach 6-7 Tagen an mehreren Stellen sind beim 400l Aquarium nahezu alle Schecken beseitigt und für min. 3 Monate Ruhe.

Wichtig für den Erfolg ist wohl die Verwendung von Pflanzenfutter und am besten Tabletten die sich nur langsam auflösen!

Security Plus Spiral- Alarmschloss, schwarz
Security Plus Spiral- Alarmschloss, schwarz
Wird angeboten von Altus-Toys

5.0 von 5 Sternen Funktioniert seit über 2 Jahren zuverlässig, 9. August 2016
Ich kann die negativen Kritiken nicht nachvollziehen. Seitdem ich zur Saison 2014 mein Rad auf ein E-Bike mit Mittelmotor umgebaut habe ist zusätzlich für das Hinterrad dieses Schloss installiert. Einfach abschließen, Knopf drücken und schon ist man zusätzlich geschützt. Die 9V-Batterie vom Discounter hält selbst bei ganzjähriger Nutzung einschließlich Winter rund ein Jahr. Bei schwachem Akku beginnt das Schloss mehrfach zu piepen. Wer kein Werkzeug dabei hat um die Batterie zu tauschen/auszubauen steckt es halt in die Tasche bis man zu Hause ist.

Sonderlich schnell um es aufzuschließen muss man auch nicht sein, vielmehr vorsichtig. Ich lasse die Abdeckung des Schlosses nach dem Abschließen bei aktiviertem Alarm einfach offen. Es bleibt genug Zeit den Schlüssel reinzustecken und umzudrehen ohne das der Alarm losgeht, sofern man nicht groß erst am Fahrrad rüttelt. Beim Fahren wird die Abdeckung geschlossen und trotz vieler Regenfahrten gab's noch nie ein Problem.

Für mich ein Topprodukt das ein vernünftiges Schloss nicht ersetzt aber zusätzliche Sicherheit durch Abschreckung bringt.

Skytape 100m Tropfschlauch 10cm Tropfabstand 0,21 € pro Meter
Skytape 100m Tropfschlauch 10cm Tropfabstand 0,21 € pro Meter
Wird angeboten von m-n rainman Bewässerungssysteme

1.0 von 5 Sternen Für mich unbrauchbare Billigware, 24. Mai 2016
Eigentlich sollte man ja schon vom Preis abgeschreckt werden aber manchmal kann man es halt nicht lassen.

Die Lieferung erfolgte schnell. Der Schlauch kommt als äußerst dünnes Material als Flachschlauch, der sich erst unter Wasserdruck rundet. Ein Zuschneiden ist problemlos mit einer Schere möglich. Zubehör wird nicht mitgeliefert, kann aber (teuer) dazu bestellt werden. Mit Schlauchschellen ist ein Anschluss auch an andere Systeme unkompliziert möglich.

Durch das dünne Material ist der Schlauch nur oberirdisch in einer Gerade brauchbar. Biegungen lassen sich nur mit 90° Winkelstücken realisieren, da ohne Wasserdruck der Schlauch zusammenfällt und dann Knickstellen entstehen. Wie der Schlauch - wie angeboten - unter der Erde funktionieren soll ist mir ein Rätsel, da er zwangsläufig von der Erde zusammengedrückt wird.

Wenn man ihn - wie auf dem Angebotsbild - gerade ohne Knickstellen ausgelegt hat funktioniert er gut. Auf Grund des sehr dünnen Materials liegt die Lebensdauer tatsächlich - wie angegeben - wohl bei max. 1-2 Jahren.

Da ich den Schlauch in mehreren Biegungen (und nicht nur 90°) verlegen muss ist er für mich letztlich unbrauchbar. Das dünne Material macht ihn zudem zum Wegwerfprodukt nach kürzester Zeit.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7