Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More StGermain Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16
Profil für Michael Lauer > Rezensionen

Beiträge von Michael Lauer

Michael Lauer

Seite: 1 | 2
Maverick Wireless BBQ&Meat Thermometer ET-733 Black Edition
Maverick Wireless BBQ&Meat Thermometer ET-733 Black Edition

3.0 von 5 Sternen Klasse Funktionalität, aber umständliche Bedienung, 9. August 2016
Gefallen hat mir:
+ Beide Fühler beliebig einsetzbar (Fleischtemperatur oder Garraumtemperatur)
+ Präzision der beiden Temperaturfühler: Beide in kochendes Wasse gehalten, beide zeigen 100 Grad C an.
+ Reichweite der Funkübertragung: Quer durchs Haus, rüber zum Nachbar oder von der Terrasse im Erdgeschoß hoch zum Dachstudio im zweiten Stock ist kein Problem
+ Möglichkeit zum Minimum-Alarm. Dadurch kann ich mein Pulled Pork über Nacht auf dem Grill lassen und wenn die Hitze weggehen sollte, werde ich geweckt.

Nicht gefallen hat mir:
- Die umständliche Bedienung: Klar, man schafft es schon irgendwie das so einzustellen wie man möchte. Aber es kommt einem jedes mal sehr umständlich vor.
- Das nervige gepiepse während der Einstellung: Jeder Tastendruck wird bei der Einstellung mit einem lauten Piepsen quittiert - zusammen mit der umständlichen Bedienung ist das besonders nervig.
- Das verschraubte Batteriefach am Sender: Warum man das Batteriefach am Empfänger aufklipsen kann, das am Sender aber mit zwei keinen Schräubchen zugehalten wird, weiss wahrscheinlich nur der Hersteller. Jedenfalls geht damit der Batteriewechsel nicht ohne Schraubendreher.

Pulled Pork BBQ Rub "Pull that Piggy", 250gr
Pulled Pork BBQ Rub "Pull that Piggy", 250gr
Wird angeboten von Ankerkraut GmbH

5.0 von 5 Sternen Klasse Rub - Mein Favorit für Pulled Pork, 9. August 2016
Zunächst war ich sehr skeptisch, ob dieser Rub mit den Rubs aus dem Mutterland des Pulled Pork mithalten kann. Ich habe den Rub für drei verschiedenen Zubereitungsmöglichkeiten von Pulled Pork eingesetzt: Ganz klassisch auf dem Grill, low&slow, im Backofen und im Slow-Cooker.
Für den Einsatz im Slowcooker habe ich daraus mit Hilfe einer milden, dünne Tomatenbasis und etwas Apfelessig einen Wetrub gemacht.
Bei allen drei Zubereitungsarten wusste der Rub zu überzeugen, bei der klassischen Variante auf dem Grill hat das Ergebnis begeistert! Für mich ist das der Standard-Rub für Pulled Pork geworden.

Moesta-BBQ Brush - Die Grillbürste No 1 unter den Grillbürsten ...
Moesta-BBQ Brush - Die Grillbürste No 1 unter den Grillbürsten ...
Wird angeboten von Moesta-BBQ

5.0 von 5 Sternen Robuste Bürste mit sehr guter Reinigungswirkung, 19. Juli 2016
Mit dieser Bürste reinige ich die Grußroste meines Gasgrills. Die Reste lassen sich sehr gut abbürsten. Em einfachsten geht das, wenn die Roste bei hoher (maximaler) Temperatur für ca. 10 Minuten freigebrannt werden. Sehr gut finde ich, dass die Bürste auch nach häufiger Benutzung noch keine Verschleißanzeichen zeigt. Klare Kaufempfehlung!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Für mich der derzeit beste Halter für Einsteckfiltersysteme auf dem Markt, 22. Mai 2016
Seit etwas mehr als einem Jahr nutze ich NiSi-Filter und seit dem Kontakt zum Hersteller im letzten Jahr auch den NiSi-Halter V5, den ich von NiSi vorab überlassen bekommen habe.
Zuerst habe ich mich gefragt: "Warum noch ein Halter für 100mm Einschubfilter? Es gibt schon viele Halter dafür am Markt." Nun, der NiSi-Halter unterscheidet sich funktional von allen anderen mir bekannten Haltern vor allem darin, dass ein Polfilter im Adapterring montiert und verstellt werden kann, ohne dass dazu der Halter oder die Einschubfilter wieder entfernt werden muss. Über ein Rädchen an der Außenseite des Halters kann der Polfilter im Adapterring präzise eingestellt werden.
Ein zirkularer Polfilter ist im Lieferumfang enthalten, ebenso wie ein Adapter-Ring zur direkten Montage des Halters an Objektiven mit einem Filterdurchmesser von 82mm. Die Montage an kleinere Filtergewinde erfolgt über Step-Up Ringe. Passende Step-Up Ringe für 77mm, 72mm, 67mm befinden sich ebenfalls im Lieferumfang.
Die Verarbeitungsqualität des Halters ist sehr gut. Er fühlt sich wertig und solide an, die Konstruktion für die Polfilterverstellung wirkt durchdacht.
Der Halter ist mit Federn zur Aufnahme von drei Filter-Einschüben (2mm Dicke) ausgestattet. Alle drei Einschübe können auch dann genutzt werden, wenn der Polfilter im Adapter eingesetzt ist. Selbstverständlich nimmt der NiSi V5 Halter auch 100mm Filter anderer Hersteller auf.
Geliefert wird der Halter mit in einer stabilen Box, die zum Transport des Halters, des Polfilters und der Adapter-Ringe geeignet ist.

Im folgenden eine knappe Zusammenfassung meiner Erfahrungen nach mehreren Monaten Arbeit mit dem Halter. Dazu muss ich sagen, dass ich für meine Fotografie recht häufig einen Polfilter in Kombination mit Grauverlaufsfiltern oder Neutralgraufiltern nutze. Zusammenfassen kann ich sagen, dass das System in der Praxis sehr gut funktioniert. Es ist einfach super praktisch, wenn man den zirkularen Polfilter verstellen kann, ohne die Ausrichtung der Einschübe zu verändern oder den Halter abnehmen zu müssen. Ich möchte das jedenfalls nicht mehr missen.
Die Montage des Polfilters im Adapterring: Der Filter lässt sich sauber in den Adapterring einschrauben. Allerdings gelingt mir, besonders wenn ich in Eile bin, das Einschrauben nicht immer ohne dass ich auf den Filter drauftatsche. Ein Mikrofasertuch ist hier ein willkommener, für mich wichtiger, Begleiter.
Die Montage des Adapters am Objektiv: Bei Objektiven mit 82mm Filterdurchmesser, erfolgt die Montage des Adapters durch einfaches Aufschrauben auf das Filtergewinde des Objektivs - ganz genau so, wie das z.B. bei dem Halter von Lee der Fall ist. Nutzt man Objektive mit kleinerem Filterdurchmesser, kommen die Step-Up Ringe ins Spiel. Will man den Halter schnell zwischen Objektiven mit unterschiedlichem Filtergewinde tauschen, wirken die Step-Up Ringe manchmal etwas fummelig, gerade dann, wenn ein Polfilter im Adapter eingesetzt ist und sich der Step-Up Ring zusammen mit dem Adapter vom Objektiv gelöst hat und erst wieder abgeschraubt werden muss.
Das Aufstecken des Halters auf den Adapter: Der Halter rastet sehr sauber auf dem Adapterring ein, das Drehen des Halters auf dem Adapterring (zur Neigung des Verlaufs) geht sehr weich, hat aber noch genügend Friktion, um den Halter in jedem Drehwinkel zu fixieren.
Das Einstecken der Filtereinschübe in den Halter: Die Federn heben die Einschubfilter ebenfalls gut und über vier Kreuzschlitzschrauben kann die Klemmkraft der Federn eingestellt werden. Im Auslieferungszustand waren die Federn so fest eingestellt, dass ich zuerst dachte, die Filter wären zu dick für den Halter. Nach dem Einstellen der Schrauben funktioniert das dann aber genau wie es soll. Verwendung an Weitwinkelobjektiven: Bei 16mm am Vollformat (Objektiv Canon 16-35 f/4 L IS USM) konnte ich keine Vignettierung durch den Halter oder die Federn feststellen.

Für mich ist der NiSi V5 Halter derzeit der beste Halter für Einsteckfiltersysteme auf dem Markt und der neue Standard wenn es darum geht Polfilter und Einsteckfilter gleichzeitig zu verwenden. Die Verarbeitung ist sehr gut und die Lösung mit der Integration des Polfilters ist genial.

Philips LED Lampe ersetzt 25Watt E14 2700 Kelvin - warm-weiß, 4Watt, 250 Lumen
Philips LED Lampe ersetzt 25Watt E14 2700 Kelvin - warm-weiß, 4Watt, 250 Lumen
Wird angeboten von fiducia-shop Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Angenehm warmes Licht, der perfekte Ersatz für Glühlampen, 25. April 2014
Gerade bei Lampen, die Akzente setzen und Lichtstimmungen schaffen sollen, kann man von LED Leuchtmitteln sehr schnell unangenehme überrascht werden, wenn das Licht ins grün-gelbe-kalte abdriftet und Gesichter dadurch wie Wachsmasken wirken. Von dieser LED Lampe bin ich hingegen wirklich begeistert. Sie spendet ein sehr warmes, angenehmes Licht. Sie dient bei uns als Leuchtmittel in einer Lampe mit Papiermantel und unterscheidet sich vom Licht praktisch nicht von der zuvor genutzten herkömmlichen Glühlampe. Klasse Sache!

Goobay LED-Transformator; SELV Class II, DC-Betrieb 12 Volt 0 - 12 Watt
Goobay LED-Transformator; SELV Class II, DC-Betrieb 12 Volt 0 - 12 Watt
Wird angeboten von Vidico-Shop

5.0 von 5 Sternen Funktioniert so wie er soll, 25. April 2014
Zur Umrüstung zweier Seilsysteme von Halogen auf LED habe Ich zwei dieser Trafos bestellt. Sie sind, gerade im vergleich zu den vorher genutzten Trafos, sehr leicht und man könnte sie statt mit Schrauben bei Bedarf wohl auch mit doppelseitigem Klebeband befestigen.Der Anschluß ist zwar etwas fummelig, stellt einen sonst aber vor keine wirklichen Probleme.
Im Betrieb habe ich die Trafos mit jeweils 9W belastet. Das funktioniert seit einem halben Jahr ohne Probleme, weder brummt noch pfeift es dabei. Den Trafo kann ich, auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen damit, guten Gewissens weiterempfehlen.

WMF Topf-Set 5-teilig Provence Plus Schüttrand Glasdeckel Cromargan Edelstahl poliert induktionsgeeignet spülmaschinengeeignet
Wird angeboten von Nautilus Vertriebs GmbH

4.0 von 5 Sternen Klasse Sache - erst recht für den Preis, 25. April 2014
Nach dem Umstieg auf einen Induktionsherd, stand der Kauf neuer induktionsgeeigneter Töpfe an.
Mit WMF im Namen macht man nichts falsch, das zeigt sich auch hier.
Die Töpfe sind wertig, der Boden ist plan und der Betrieb auf dem Induktionsfeld funktioniert einwandfrei.
Die Glasdeckel schließen ebenfalls gut ab.
An den Griffen werden die Töpfe im Betrieb warm, der Griff des Glasdeckels wird heiß.
Für den Preis ist das, in meinen Augen, ein guter Kauf, den ich auch weiterempfehlen würde.

Urban Armor gear - UAG-IPH5-SLT/BLK-W/SCRN-VP - zusammengesetzten Hülle für iPhone 5 / 5S, Slate

4.0 von 5 Sternen Guter, stylischer Schutz, 21. April 2014
Ich nutze die Hülle an einem 5S. Sie macht einen wertigen Eindruck, ist robust gegen Abrieb und sitzt recht straff. Einzig im Bereich um die Laustärketasten und den Vibrationsumschalter wirkt sie am Abschluss zum Display etwas schlabberig.
Die mitgelieferte Displayschutzfolie ist ein echter Geheimtip. Sie lies sich problemslos anbringen und gefällt mir gut, weil sie weder sichtbar Brillanz wegnimmt aber auch in der Sonne nicht übermäßig reflektiert.
Ich würde mir das UAG Case jederzeit wieder zulegen.

The Photographer's Guide to Glacier National Park: Where to Find Perfect Shots and How to Take Them
von Gordon Sullivan

1.0 von 5 Sternen Leider keine Empfehlung wert!, 20. April 2014
Für alle, die der englischen Sprache mächtig sind, sind die Bücher aus der "photographers guide" Reihe von countryman press i.d.R. ein bewährter Einstieg, um sich fotografisch auf ein Gebiet einzustimmen. Je nach Author sind es einmal die Bilder, ein anderes mal die Texte, die einem dabei ansprechender erscheinen. Bei diesem Buch ist es leider nichts von beidem.
Die Bilder sind bestenfalls mittelmäßig, wenig inspirierend und teilweise auch einfach nur schlecht. Der Text dazu ist leider nicht viel besser. Von den 97 Seiten, die das Buch umfasst, widmen sich gerade mal etwas mehr als die Hälfte konkreten Fotoziele im Glacier National Park. Die andere Hälfte ist ein plappernder, wenig strukturierter Mix aus dem Versuch alle Grundlagen der Fotografie kurz anzusprechen und technisch teilweise noch aus der vor-digitalen Zeit so wie fast ohne jeden Bezug zum Glacier National Park.
Wer sich über Fotoziele im Glacier National Park informieren möchte, der findet mit zehn Minuten googlen eindeutig die besseren Ergebnisse.,Schade um den Kauf.

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethernet, 3D und Audio-Return) 0,9 m

5.0 von 5 Sternen Es ist ein HDMI-Kabel und es funktioniert!, 16. Februar 2014
Sicher gibt es Philosophien, die von isländischen Jungfrauen handgelötete High-End Kabel als das einzige wahre Medium zur Signalübertragung ansehen. Ich bin da etwas einfacher gestrickt und habe ein preiswertes HDMI-Kabel gesucht, um mein Apple TV mit dem Samsung Smart TV zu verbinden.
Warum fiel meine Wahl dann auf dieses Kabel? Ganz einfach, es war recht preiswert und durch den Label "Amazon Basics" wusste ich, dass die Qualität stimmt und ich nicht am falschen Ende spare.
Mittlerweile, nachdem ich schon sehr viele Signale durch das Kabel gescheucht habe, denke ich, dass das eine gute Entscheidung war, denn das Kabel macht einfach und vollkommen unspektakulär das was es soll.

Seite: 1 | 2