Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für D. Aydinyurt > Rezensionen

Beiträge von D. Aydinyurt

D. Aydinyurt

Leben II - Limitierte Fan-Box (exklusiv bei Amazon.de)
Leben II - Limitierte Fan-Box (exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen Ein Album für die Ewigkeit, aber warum?, 15. Januar 2016
Ich höre das Album nun seit knapp 2 Stunden seit es draussen ist. Ich werde dieses Album lediglich mit den bisher erschienenen Azad Alben vergleichen, allen voran mit Leben 1 (2001).

Mein erstes Azad Album war "Faust des Nordwestens", welches Azad's zweites Solo Album war. Ich war so dermaßen geflasht von diesem Album dass ich mir direkt Leben 1 geholt habe, und seit diesem Album ist Azad mein absoluter Lieblingsrapper. Bis heute schafft es kein anderer deutscher Rapper, meiner Meinung nach, so viel Herz, Gefühle und Emotionen in seine Musik zu packen wie Azad. Ob es nun die deepen Tracks sind oder die "auf die Fresse Tracks". Azad schafft es jedesmal seine Gefühle genauso dem Hörer zu übermitteln, dass man jeden Track fühlt (und ja man FÜHLT es wirklich, was nicht jeder Künstler schafft).
Ich habe seitdem jedes Azad Album gekauft und gehört. Es gab natürlich auch Alben bei denen ich zeitweise dachte, dass es mehr Luft nach oben gibt, gerade seine vorherigen Alben vor Leben 2. Meiner Meinung nach hat er mit seinen ersten Alben die Messlatte für sich selber sehr hoch gesetzt. Dies ist jedenfalls meine Meinung, dies kann jeder anders aufnehmen. Für mich ist und bleibt er DER Streetrap King und jetzt schon eine Legende im Deutschrap.

Doch genug über die Vergangenheit, kommen wir nun zu Leben 2.
Ich möchte nicht jeden Track einzeln bewerten, den meines Empfindens nach zu urteilen, war Leben 1 als Gesamtpacket gesehen das Entscheidende was dieses Album perfektioniert hat.
Ich mache es kurz: Leben 2 passt einfach. Alles. Ob es nun das Gesamtpacket ist, die Produktion ( Beats usw.), die Texte, die jeweiligen Featuregäste und und und. Alles scheint genau durchplant zu sein und ist passend aufeinander abgestimmt. Ich als jemand, der Azad seit Jahren im Deutschen Rap vergöttere, ist wahrhaftig das Herz aufgegangen. Jeder Song, jede Line, jeder Moment hat mich gepackt wie schon lange kein Album mehr (ich höre seit mehr als 15 Jahre Deutschrap und habe viele Künstler verfolgt).

Wer Azad's Werke (ja für mich sind es Werke, nicht einfach Alben oder Songs) bis heute gefeiert hat, wird mit Leben 2 bis zur Unendlichkeit glücklich sein. Emotionen pur einfach. Ich muss ehrlich eingestehen, dass mir ein großer Stein vom Herzen gefallen ist, denn ich hatte wie viele andere Rapfans sehr hohe Erwartungen. Doch die 5jährige Pause tat ihm sehr gut. Ich untertreibe noch wenn ich sage dass dieses Album ein Meisterwerk ist. Es ist viel mehr ein Meilenstein für die Ewigkeit im Deutschrap.
In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spass mit dem Album, auch für die jüngere Generation wünsche ich mir, dass sie sich dieses Album zulegen und ihr werdet sehen was realer Rap ist, denn viele (nicht alle) aktuellen Deutschrapper schaffen es nicht, solche Werke zu erschaffen und mit ihrem Herzblut solche Texte zu schreiben.

Danke Azad. Einfach nur danke dass du uns mit deiner Kunst mal wieder gepackt hast. Raplegende Nr. 1. Punkt.

Samsung Original EF-CI950BBEGWW Flip Cover (kompatibel mit Galaxy S4) in schwarz
Wird angeboten von Smartize

5.0 von 5 Sternen Tolles Cover, 28. Mai 2013
Ich benutze das S-View Cover nun seit einem Monat und hatte es direkt bei Amazon bestellt als ich mein Samsung Galaxy S4 bekommen habe, und bin sowohl mit dem S4 als auch mit dem Cover sehr zufrieden! Ein tolles Extra und es sieht auch noch sehr edel aus, ich kann es mehr als weiterempfehlen.

P.S.: Diejenigen die sich wundern warum das Cover am anfang nachdem man es am S4 angebracht hat sich nicht ganz schliessen lässt und ca. einen halben cm offen bleibt, kann ich beruhigen, nach ein paar Tagen geht es komplett zu da das Cover dann flexibler wird.

UPDATE 9.4.2014:

Nachdem ich nun das Cover seit einem Jahr benutze bin ich immernoch vollstens zufrieden damit!
Es zeigt keine Abnutzungen und sieht immernoch toll aus an meinem S4.
Für diejeniegen die vorhaben sich noch ein S4 zuzulegen kann ich es immernoch vollstens empfehlen, da der Preis mittlerweile sowohl für das Smartphone als auch für das Cover gesunken ist. Auch für das neue Galaxy S5 Modell welches nächste Woche erscheint, hoffe ich dass ein S-View Cover ebenfalls erscheinen wird und kann es nur empfehlen.
Liebe Grüße :)
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2015 4:27 PM CET