Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Torsten van Branden > Rezensionen

Beiträge von Torsten van Br...
Top-Rezensenten Rang: 7.817.824

Torsten van Branden "drt889" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Jaspers, Karl: Die großen Philosophen. Band 1. München, Piper, 1959. 8°. 968 S. Leinen. Schutzumschl. im Schuber.

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch, 17. Mai 2015
Das ist nach wie vor ein Buch, das man auch nach 30 Jahren noch lesen kann, so wie man es in 30 Jahren noch lesen können wird. Gutes altert ja nicht wirklich.

Bonga Red Mountain Reiner Wildkaffee aus Äthiopien, Bio und Fairtrade - zertifiziert, Espresso Kapseln, kompatibel mit Nespresso-Maschinen, 3er Pack (3 x 55 g)

1.0 von 5 Sternen Einmal reicht, 17. Mai 2015
Nee, bitte nicht nochmal - wenn man die original Nespresso Kapseln gewöhnt ist, dann kann man sich nicht mit diesen hier trösten.

Fight Club
Fight Club
DVD ~ Brad Pitt

2.0 von 5 Sternen Leicht durchschaubare Absichten, 17. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Fight Club (DVD)
Obwohl ich die beiden Hauptdarsteller schätze, habe ich wenig Verständnis dafür, dass diesen Film so erfolgreich macht, dass sich ursprünglich gut aussehende Mannsbilder dauernd in die Fresse hauen müssen, bis sie aussehen wie zerquetschte Kartoffeln.
Es gibt ja immer wieder Machwerke, die ihre dumpfe Brutalität damit zu tarnen versuchen, indem sie behaupten, etwas Kritisches damit aussagen zu wollen. Natürlich fallen einfache Geister gerne darauf herein. Bekannte Beispiele sind die sogenannten Anti-Kriegs-Filme, die meistens lustvoll den Krieg ausschlachten. Honi soit qui mal y pense.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 3, 2017 4:53 PM MEST

Easy Rider 2 - The Ride Back
Easy Rider 2 - The Ride Back
DVD ~ Chris Engen
Wird angeboten von Movie-Panel

1.0 von 5 Sternen Mehr als überflüssig, 17. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Easy Rider 2 - The Ride Back (DVD)
Na, der Film hätte nun wirklich nicht sein müssen. Außer der - zumindest von weitem - verblüffenden Ähnlichkeit des Hauptdarstellers mit dem damals eben jungen Peter Fonda gibt es gar nichts Interessantes an diesem B-Picture.

Hat das Stil? 200 Fragen und Antworten zur kultivierten Lebensart
Hat das Stil? 200 Fragen und Antworten zur kultivierten Lebensart
von Jeroen van Rooijen

5.0 von 5 Sternen Stil in jeder Hinsicht, 17. Mai 2015
Nicht nur, dass er in allem recht hat, ein absolut sicheres Stilgefühl hat - der Autor hat auch Humor und einen sehr amüsanten Schreib-Stil. Also Stil in jeder Hinsicht!

Passe Avant
Passe Avant

4.0 von 5 Sternen Eng aber schön, 17. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Passe Avant (Audio CD)
Nun habe ich schon die größte Größe bestellt, trotzdem sind die Handschuhe ziemlich eng und ich kriege sie nur langsam von meinen Tigerpranken. Aber elegant sehen sie schon aus - und sie passen zu meinem Wagen.

Magie der Couch: Bilder und Gespräche über Raum und Setting in der Psychoanalyse
von Claudia Guderian

5.0 von 5 Sternen Teuer, aber schön, 17. März 2015
Natürlich hat es gefehlt, solange es noch nicht da war: Ein Buch, das die therapeutischen Ambientes verschiedener psychoanalytischer Kollegen in Bild und Wort präsentiert. Man muss ja nicht gleich das für 890,- Euronen kaufen, es sei denn, man hat gerade geerbt und weiß nicht wohin mit der Knete. Aber Spaß macht das Buch auf jeden Fall und ich bedaure nur deshalb die Autorin ein wenig, weil sie meine Couch und mein Ambiente nicht aufgeführt hat, denn da ist ihr und der übrigen Leserschaft was entgangen. ;-)
Beruhigt hat mich aber, dass es auch andere geschmackvolle Interieurs im therapeutischen Setting. Es waren allerdings auch zwei bis drei gewöhnungsbedürftige darunter. Am Schlimmsten fand ich, offen gestanden, das vom verehrten Kollegen Paul Parin. Aber er sagte ja auch dazu, dass er keinen gesteigerten Wert auf die Couch lege.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 25, 2015 6:46 PM MEST

Place de l'Etoile
Place de l'Etoile
von Patrick Modiano

4.0 von 5 Sternen Amüsant, 9. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Place de l'Etoile (Gebundene Ausgabe)
Das Buch macht einfach Spaß. Auch wenn sein Humor bitter ist und seine Dialektik nicht einfach, so ist es doch im Ganzen ein höchst amüsantes Buch, was jenseits der platten moralischen Zuschreibungen ist, die man sonst so liest.

Little Thinkers Plüsch-Puppe SIGMUND FREUD - Genial!
Little Thinkers Plüsch-Puppe SIGMUND FREUD - Genial!
Wird angeboten von mega-merchandise

3.0 von 5 Sternen Genial ist was anderes, 10. Mai 2014
Wieso diese Freud-Puppe in der Werbungs-Überschrift als "genial" bezeichnet wird, ist mir unerfindlich. Genial war höchstens Freud selber - diese Puppe ähnelt ihm wenig.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 26, 2015 8:21 AM MEST

Gesammelte Schriften
Gesammelte Schriften
von Edgar Allan Poe
  Ledereinband

1.0 von 5 Sternen Betrug oder Versehen?, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Gesammelte Schriften (Ledereinband)
Ich weiß nicht, ob das Absicht oder Versehen war, aber ich habe nur einen einzigen Band für mein Geld bekommen und nicht 6 Stück.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 28, 2016 8:38 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14