Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Anna > Rezensionen

Beiträge von Anna
Top-Rezensenten Rang: 2.592.151

Anna

Vom Wörterlesen zum Textverstehen: Kopiervorlagen zur Entwicklung von Lesekompetenz (1. und 2. Klasse)
von Heike Manthey

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, 31. Dezember 2012
Die Texte sind ganz gut, aber ich hätte mir mehr für die Bearbeitung gewünscht. Diese ist oft mit ein paar Kreuzen bzw. unterstreichen im Text erledigt.

30 Streitgeschichten: 3-Minuten-Geschichten für den Morgenkreis
30 Streitgeschichten: 3-Minuten-Geschichten für den Morgenkreis
von Luisa Hartmann

5.0 von 5 Sternen Gut einsetzbar, 31. Dezember 2012
Ich habe aus dem Buch in meiner ersten Klasse oft vorgelesen. Die Kinder lieben die Geschichten und können auch die Geschichten für ältere Kinder gut reflektieren.

Mit Yogaübungen zur Stille in der Grundschule: 1. bis 4. Klasse
Mit Yogaübungen zur Stille in der Grundschule: 1. bis 4. Klasse
von Christiane Hamborg
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen Gut!, 23. Februar 2012
Mir gefällt das "Buch", weil es total einfach zu händeln ist. Es gibt ein Poster mit allen Übungen und außerdem ein DinA4 Plakat für jede einzelne Übung. Die Beschreibungen sind sehr leicht verständlich. Auch die einführenden Worte fand ich gut. Sie sind schnell gelesen und Ausschnitte daraus über die Anfänge des Yoga habe ich zur Erklärung auch den Kindern vorgelesen.

Flötenzirkus: Die Blockflötenschule für Kinder ab fünf Jahren. Band 1. Sopran-Blockflöte.
von Hans Magolt
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen Rezension, 26. Oktober 2011
Sehr anschaulich, spricht die Kinder durch die vielen lustigen Bilder an. Die Liedtexte eignen sich gut zur Rhythmusschulung und lassen auch bei Liedern mit nur einem Ton ("Anna Affendame, isst so gern Banane...") keine Langeweile aufkommen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Genau das, wonach ich suchte, 9. September 2010
In diesem Buch sind wertvolle Tipps, Spiele, Arbeitsblätter und vor allem ganz konkrete und dennoch offene Anregungen enthalten, um sowohl mit etwas schwierigeren Klassen umzugehen, als auch Kindern individuell dabei zu helfen, bestimmte Probleme in den Griff zu bekommen. Mit Hilfe dieses Buchs kann man Kindern dabei unterstützen, ihr Selbstbewusstsein zu stärken, man kann den Schülern helfen ihre Gefühle (v.a Wut) zu lokalisieren und Spannungen abzubauen. Außerdem sind sehr wertvolle Tipps enthalten, wie den Kindern konkret bewusst gemacht werden soll, was in ihnen vorgeht, was sie können und was (noch) nicht, warum etwas klappt und warum vielleicht nicht etc.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen und freue mich es für das kommende Schuljahr entdeckt zu haben.