find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Uwe > Rezensionen

Beiträge von Uwe

Uwe

Seite: 1 | 2
AmazonBasics USB 2.0-Druckerkabel A-Stecker auf B-Stecker, 4,8 m
AmazonBasics USB 2.0-Druckerkabel A-Stecker auf B-Stecker, 4,8 m

5.0 von 5 Sternen Endlich das passende Kabel gefunden, 12. Juli 2017
Ich suchte seit langer Zeit nach einem längeren Kabel für meine ALccd5L-IIc. Die verhält sich nämlich sehr wählerisch, wenn man ein Kabel anschließt, das länger als das Kabel ist, das zum Lieferumfang der Kamera gehört. Auch ein USB-Verlängerungskabel bringt einen nicht weiter. Die Kamera wird nicht erkannt. Anders beim AmazonBasics USB 2.0-Druckerkabel. Fast 5 Meter lang und die Kamera funktioniert trotzdem tadellos.

Astronomie: Die kosmische Perspektive (Pearson Studium - Physik)
Astronomie: Die kosmische Perspektive (Pearson Studium - Physik)
von Jeffrey Bennett

3.0 von 5 Sternen Geniales Buch, leider unvollständig, 12. Juli 2017
Zunächst vorweg: Dieses Buch ist genial. Zwar ein dicker Wälzer, der sich - wie man weiß - schwer handhaben lässt. Vielleicht hätte man zwei oder drei Bände daraus machen sollen. Inhaltlich aber das beste Astronomiebuch, das ich bisher gesehen habe. Nicht zum "Querlesen" geeignet. Arbeitet man sich aber sorgfältig durch, erhält man ein breites astronomisches Wissen. Aber warum bewerte ich nur mit drei Sternen?

Ausgabe 1. Oktober 2009 sagt deutlich aus, dass es sich nicht um eine aktuelle Ausgabe handelt. Das ist deshalb auch nicht das Problem. Das wusste ich vor dem Kauf. Dies alleine hätte auch nicht zur Bewertung mit nur drei Sternen geführt.

Dem Buch wurde eine CD-ROM beigelegt. Bei der Software handelt es sich aber um ein veraltetes Programm, dass sich nicht updaten lässt. Diese Tatsache war mir vor dem Kauf nicht bekannt. Bezahlt wurde das Programm aber mit dem Kauf des Buches. Dass man das Programm dann aber wenigstens auf den aktuellen Stand bringen kann, sollte selbstverständlich sein, auch wenn die Auflage des Buches bereits aus 2009 stammt. Man erhält zwar eine Meldung mit der Aufforderung, das Programm upzudaten. Die Bestätigung dieser Schaltfläche führt dann aber dazu, dass sich das Programm aufhängt. Und dieses Spielchen wiederholt sich mit jedem Neustart des Programms. Nervig!

Man erwirbt zusammen mit dem Buch einen 24 Monate Zugriff auf ein Online-Tutorium zur Lernplattform "MasteringAstronomy". Dort kann man sich aber längst nicht mehr anmelden. Die versprochenen 24 Monate Zugriff auf das Online-Tutorium bestehen also tatsächlich nicht mehr. Hierfür habe ich mit dem Kauf des Buches aber gezahlt.

Man sieht also, hier wird zwar noch der ursprüngliche (hohe) Preis verlangt, wichtige "Zugaben" zum Buch, die das Buch erst zu dem machen, was es ist (oder besser sein soll), fehlen. Das mindert die Qualität des reines Buches nicht. Der ursprüngliche Kaufpreis müsste aber konsequenterweise entsprechend ermäßigt werden.

Edimax SP-1101W Smart Plug Intelligente Steuerung SP-1101W
Edimax SP-1101W Smart Plug Intelligente Steuerung SP-1101W

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial, 5. Juni 2017
Die Einrichtung war innerhalb weniger Minuten erledigt. Die App ist übersichtlich und enthält alle wichtigen Funktionen. Ein- und Ausschalten des Verbrauchers funktioniert sowohl innerhalb des WLAN wie auch außerhalb. Ich habe von den Niederlanden aus den angeschlossenen Verbraucher viele Male problemlos ein- und ausschalten können. Ich werde bald noch mehrere Steckdosen dieses Typs kaufen. Die APP kann nämlich auch mehrere Steckdosen übersichtlich verwalten. Klare Kaufempfehlung!

Severin KB 2922 Elektrische Kühlbox
Severin KB 2922 Elektrische Kühlbox

5.0 von 5 Sternen Anleitung in der Kühlbox - eine wirklich glorreiche Idee ;-), 5. April 2017
Die Box ist handlich und kühlt wie angegeben. Einem Kühlschrank kann sie natürlich nicht das Wasser reichen. Das ist aber auch nicht Sinn der Sache. Die Kühleinheit nimmt nicht zuviel Platz vom knappen Stauraum weg. Die Größe des Stauraums reicht für meine Belange aus. Das muss aber jeder für sich selbst beurteilen. Ein kleiner Hinweis noch: Es hat etwas gedauert, bis mir klar war, wie man den Deckel öffnet, nämlich indem man den Tragegriff nach vorne klappt. Das ist auch in der Anleitung beschrieben, die sich intelligenterweise in der Box befindet. Wer macht sowas?

VIKI LYNN Perlen Ohrstecker Perlenohrringe Damen Ohrringe Sterling Silber 925 Ohrringe mit 10-11mm Suesswasserperlen
Wird angeboten von VIKI LYNN

1.0 von 5 Sternen Sind den sogar niedrigen Preis nicht wert, 22. November 2016
Ich verstehe die vielen 5-Sternebewertungen nicht. Die Ohrstecker sehen nicht aus wie silber, nicht einmal versilbert. Sie sehen irgendwie billig aus. Eine der Perlen sieht aus, als sei sie aus drei Teilen zusammengefügt. Man erkennt deutliche Spuren. An einem Ohrstecker ist die Perle schief angebracht. Billige Massenware, der man den niedrigen Preis ansieht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 29, 2017 3:00 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Genau das, was ich gesucht habe, 27. März 2015
Der Adapter ist sauber verarbeitet und fühlt sich wertig an. Er passt exakt auf die Kamera. Er lässt sich aufgrund der angebrachten Zahnung am Rand gut fassen und damit leicht anbringen und entfernen. Der Adapter passt ebenso gut an den OM-Objektiven, guter Halt und kein Spiel. Da sich bei den OM-Objektiven die Objektiventriegelungstaste am Objektiv und bei der Canon an der Kamera befindet, kann man entscheiden, ob der Adapter beim Entriegeln am Objektiv oder an der Kamera verbleiben soll. Die Zahnung zum Entfernen des Adapters ist also hierzu nicht einmal erforderlich. Bis auf den Autofokus funktionieren die OM-Objektive einwandfrei, dass heißt genau so wie bei der "alten" analogen Kamera, die ja auch keinen Autofokus hatte. Mehr hatte ich nicht erwartet.

fitBAG Beat Schwarz Handytasche Tasche aus Echtleder Nappa mit Microfaserinnenfutter für Motorola Moto G2 / G 2nd Gen (2014) | Schlanke Hülle als edles Zubehör mit praktischer Reinigungsfunktion | Rundumschutz | Made in Germany
Wird angeboten von fitBAG

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 24. Oktober 2014
Wer eine qualitativ hochwertige Behausung für sein Smartphone sucht, der ist hier genau richtig. Hier erhielt ich schon kurz nach dem Kauf meines neuen Moto G (2014) die passende Tasche, während man von anderen Anbietern noch vertröstet wird. Und wenn ich sage "passend", dann meine ich "passend". Die Tasche passt wie angegossen. Am Anfang meint man, sie sei fast schon zu knapp bemessen. Aber schon nach ein paar Tagen hat sich die Tasche etwas geweitet. Ist eben echtes Leder, also ein Naturprodukt. Die Verarbeitung könnte besser nicht sein. Saubere und stabile Nähte. Falls nicht stabil, wären sie in den ersten Tagen sicher gerissen, als das Ganze noch etwas schwerfällig ging. Aber - wie gesagt - jetzt passt das Handy super. Es lässt sich problemlos aus der Tasche entnehmen und auch wieder darin verstauen. Und was das Beste dabei ist: Das Display ist immer sauber und ohne Fingerabdrücke. Dafür sorgt die Innenverkleidung, die das Smartphone nicht nur schützt, sondern auch reinigt. Ich kann diese Tasche nur jedem empfehlen. Es handelt es sich hier um Maßanfertigung.

Fliegengitter Fenster 100x120cm weiss Insektenschutz
Fliegengitter Fenster 100x120cm weiss Insektenschutz

2.0 von 5 Sternen Schrott, 11. August 2014
Zunächst zum Alurahmen: Sehr stabil - sieht gut aus. Zum Fliegennetz: Schwarz, daher fast unsichtbar. Wie auch der Rahmen sehr stabil. Für beides gebe ich zwei Sterne. Das war's dann aber auch.
Die Anleitung (dass sie nicht leicht verständlich ist, haben schon andere geschrieben) stinkt, der gleiche Geruch, den auch das Fliegengitter hat. Ich würde es kurz umschreiben mit "Urlaub auf dem Bauernhof". Die Anleitung konnte ich ja entsorgen. Ich hoffe, der Geruch des Fliegengitters verliert sich mit der Zeit.
Ich habe vergleichbare Insektenschutzrahmen schon von anderen Anbietern bezogen. Dabei sind Fliegennetz und Rahmen nahezu identisch. Auch der umlaufende Gummi zum Fixieren des Fliegennetzes und das beigefügte Werkzeug sind gleich. Angenehm überrascht war ich zunächst davon, dass die Haltewinkel aus Metall sind. Die kannte ich bisher nur aus Kunststoff. Doch leider ergibt sich daraus auch ein anderes Befestigungssystem! Während ich bisher die Haltehaken am Fensterrahmen befestigen musste und worin dann der fertige Insektenschutzrahmen eingehängt wurde, befestigt man nun die Metallwinkel direkt am Insektenschutzrahmen. Das bedeutet, dass der Insektenschutzrahmen in den Fensterrahmen - und zwar in die Gummidichtung - eingeklemmt werden muss. Ein eindeutiges "no go"! Erstens wird damit der Dichtungsgummi beschädigt, zweitens ist es kaum möglich, den Insektenschutzrahmen mithilfe der beiden Griffe in den mit Gummidichtung versehenen Fensterrahmen einzuhängen. Das ging bei dem mir bekannten System mit den Kunststoffwinkeln problemlos.
Alternative: Befestigung von außen: Geht leider nur Parterre oder man hat eine sehr lange Leiter und ist schwindelfrei. Aber auch dieses System ist leider nur bedingt geeignet, denn es benötigt um den Insektenschutzrahmen herum noch genug Platz für die Anbringung der drehbaren Feststeller. Dieser Platz fehlt leider oft. Es kommt also auf den Einzelfall an. Dann ist das System für die Anbringung von außen geeignet. Für die Anbringung von Innen ist sämtliches Zubebehör leider ungeeignet.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 14, 2014 8:38 AM MEST

Atlantis Quest
Atlantis Quest

1.0 von 5 Sternen Grottenschlecht programmiert, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Atlantis Quest (App)
War's der Lehrling? Den Eindruck bekommt man. Trotz Quadcore-Prozessor langsam, zu lange Ladezeiten und viel Ruckeln. Das macht keinen Spaß. Außerdem zu wenig Steine im Spiel. Da nützt die beste Strategie nicht viel. Ich habe für die Vollversion bezahlt und erhalte trotzdem ständig Werbeeinblendungen, welche Spiele es sonst noch so gibt. Frechheit! Das hatte ich noch bei keiner Bezahlversion! Und dann beendet sich das Spiel von Zeit zu Zeit grundlos. Was soll das?

Design Klassiker Beistelltisch TEAR Hochglanz Schwarz/Schwarz
Design Klassiker Beistelltisch TEAR Hochglanz Schwarz/Schwarz

5.0 von 5 Sternen Überzeugendes Preis-/Leistungsverhältnis, 30. Mai 2013
Schöner Tisch, solide in der Verarbeitung und schwer, daher sehr stabil und standfest. Auf Schwarz sieht man bekanntlich jede kleine Unebenheit und kleinste Kratzer. Dass dies hier in einem absolut nicht nennenswerten Umfang der Fall ist, spricht für die hochwertige Qualität. Leider hatte die Tischplatte mehrere große Kratzer und Farbunebenheiten. Das kann aber meiner Meinung immer mal vorkommen. Hier zeigte sich der perfekte Kundenservice, der die Platte schnell und unbürokratisch umgetauscht hat. Sowohl telefonisch als als schriftlich war der Kontakt immer nett und freundlich. Letztlich wurde mir für die Umstände, die ich durch den Umtausch hatte noch ein kleiner Nachlass gewährt. Besser kann eine Kaufabwicklung nicht laufen!

Seite: 1 | 2