find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für gfk > Rezensionen

Beiträge von gfk

gfk

Supremery Libratone Too Bluetooth Lautsprecher Case Hülle EVA Reisetasche mit Reißverschluss und Karabinerhaken - Wasserabweisend in Schwarz (Neue Version)
Wird angeboten von Supremery GmbH

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck ideal, 8. März 2017
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, die Tasche passt sehr gut (ich lege das Gerät allerdings hinein). Bietet guten Schutz, habe kein Problem, wenn ich das Gerät so in einen vollen Koffer quetsche und Druck drauf ist.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

NAD VISO HP50 Kopfhörer Schwarz
NAD VISO HP50 Kopfhörer Schwarz

5.0 von 5 Sternen Toller, ehrlicher, neutraler Klang, sowohl über Iphone als auch über Anlage, 6. Januar 2014
Ich war auf der Suche nach einen hochwertigen, neutral klingenden Kopfhörer, der sowohl mobil als auch zu Hause eine gute Figur macht.

Bei solchen Dingen orientiere ich mich gerne an Testberichten und natürlich auch an Kundenrezensionen. Umso erstaunter war ich, dass zwei meiner Favoriten auf Amazon (D) noch gar keine Bewertung hatten.

Meine Favoriten waren Beyerdynamic T70p, NAD VISO HP50 und PSB M4U1. Nachdem es keine Gelegenheit gibt, auch nur zwei dieser drei irgendwo direkt vergleichen zu können, habe ich mich auf die gelesenen Berichte verlassen und den NAD VISO HP 50 einfach bestellt.

Am vergangenen Freitag habe ich ihn bekommen. Hatte eigentlich den Tisch voll mit Arbeit und wollte nur mal kurz anschließen und ein zwei Titel anspielen, daraus sind 2 Stunden geworden. Meine Erwartungen waren nicht die größten, nachdem ich nur das Iphone zum Hören hatte, trotzdem:

Klangbild ist einfach klasse. Sauber, klar definiert, für mich passt das sehr gut. Hörer sitzt bequem (großer Kopf, große Ohren..).

Ich habe gehört:
Trance (Mathew Kramer - Difference (Edition one), tolles Album: Fantastischer Eindruck. Schwer in Worte zu fassen, kann ich mir nicht besser vorstellen
Pop (?) diverse (Art of Noise mit Moments in Love, Phil Collins und einige andere): Passt super.
Rock (?) mit Creed (Titel Are you ready vom Album Human Clay) habe ich gehört, um die Bässe zu beurteilen. Und aus meiner Sicht: HAMMER! Ich bin sicherlich kein Bass-Fetischist, aber bei so einem Stück muss er wummern, und das tut er ordentlich!
Chill (Hed Kandi, Na Neblina mit Suba und einige andere): passt super, schön klar.
Klassik (Bruch Violinkonzert; Aufnahme von 2013 mit Julia Fischer): Abgesehen davon, dass dies eines meiner Lieblingswerke ist, habe ich es (außer live) noch nie so schön gehört. Bisher habe ich bei Klassikstücken oft bei leiseren Stellen die Lautstärke hochgedreht und musste sie dann wieder herunterdrehen, weil bei Einsatz des Orchesters viele Aufnahmen oder Lautsprecher überfordert waren. Mit dem Kopfhörer nicht. Tolles Erlebnis.

Es sei erwähnt, dass ich zwar leidenschaftlicher Musikhörer (Anlage Creek mit Lautsprechern von B&W), aber kein Kopfhörer-Experte bin. Als Nicht-Experte bin ich begeistert von meinem Erwerb. Durchaus vorstellbar, dass es eine Preisklasse höher noch ein Schippchen besser wird, gerade (halb-)offene Systeme reizen mich, kommen aber für mein Einsatzgebiet nicht in Frage, weil ich weder meine Umwelt mit Lärm belasten noch mich selber vom Umweltlärm belasten lassen will.
In diesem Zusammenhang: Während des Hörens hat mein Telefon zwei Mal geklingelt, habs nicht gehört...

Garmin Approach G6 Golf-GPS-Gerät (über 25.000 Golfplätze weltweit, bis zu 15 Std. Akkulaufzeit)

5.0 von 5 Sternen Toller Entfernungsmesser, 3. Juli 2012
Hatte als Vergleich Golf Buddy Premium.

Was mir beim Garmin-Gerät besonders gefällt:
- Größe: Das Approach ist deutlich kleiner (der Bildschirm ist auch kleiner, aber unwesentlich) und leichter
- Bedienung gefällt mir beim Approach besser
- Das Display ist sehr gut lesbar (getestet auf Runde mit prallem Sonnenschein)
- Handling: Einfach ans Bag hängen (was mit der mitgelieferten Halterung inkl. Karabiner kein Problem ist) und vor jedem Schlag einen kurzen Blick aufs Display werfen, schon ist man sich der Distanz zur Grünmitte sicher. Gerät wechselt das Loch automatisch, also muss ich, wenn ich beim Ball ankomme, nicht erst schauen, ob das Gerät auf der richtigen Bahn ist.
- Distanzen: Durch Antippen einer Position auf dem Bildschirm sind die Distanzen bis zu dem Punkt und von dem Punkt zum Grün ablesbar (wichtig für: Schaffe ich es über Bunker/Wasserhindernis... oder lege ich besser vor?)
- Messung einer Schlaglänge ist einfach
- Nach einer Runde kann man die tatsächlich gelaufene Distanz ablesen

Was mir weniger gefällt:
- Scorekartenfunktion ist unübersichtlich und unkomfortabel, das können Handy-Apps deutlich besser.

FAZIT: Toller Entfernungsmesser. Nachdem iphone und Konsorten bei Turnieren definitiv nicht zugelassen sind, ist das Garmin eine tolle Ersatzlösung. Möchte es nicht mehr missen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2013 9:01 AM MEST

INNER GAME GOLF: Die Idee vom Selbstcoaching
INNER GAME GOLF: Die Idee vom Selbstcoaching
von W. T. Gallwey

5.0 von 5 Sternen interessant, hilfreich, andere Sichtweise, 30. Januar 2012
Dies ist das erste Golfbuch, das ich gelesen habe. Ich bin kein Freund davon, massenweise Bücher zu verschlingen, um damit vermeintlich mein Golfspiel zu verbessern. Aber der Ansatz des Inner Game Golf ist sehr spannend und hat mir direkt ein besseres Gefühl und mehr Sicherheit bei meinem Golfschwung gegeben. Darüberhinaus sind bei den ersten Versuchen, das eine oder andere in meinen Schwung zu übernehmen, direkt Verbesserungen aufgetreten. Mehr Länge bei einem gleichzeitig besseren Schwunggefühl. Hätte ich nicht erwartet, Kompliment an den Ansatz. (zur Info: geschrieben von einem Spieler mit Hcp 13)

SEHR LESENSWERT!

Vita Audio R4 i (IMS) CD Kompaktanlage (iPod/iPhone Dock, DAB/FM-Tuner mit RDS) weiß

5.0 von 5 Sternen Wem toller Klang über alles geht..., 7. Dezember 2011
...ist mit dieser Anlage bestens bedient. Und dabei sind meine Ansprüche sicherlich nicht niedrig. Trotz High-End-Hifi verwöhnten Ohren hat mich der Klang vollkommen überzeugt.
Wenn nur die Bedienung nicht wäre. Wem also die Bedienung sehr wichtig ist, sollte besser die Hände von dieser Anlage lassen, denn:
- Fernbedienung unkomfortabel, Reichweite sehr überschaubar
- nur 5 Speichertasten für Radiosender (in der heutigen digitalen und vielfältigen Senderwelt!), allerdings jeweils für DAB und FM
- Anlage entwickelt selbst im Standby-Betrieb Wärme (Gerät ist hinten unter der Antenne warm), deswegen sollte man es bei längerem Nichtgebrauch vollständig ausschalten; dabei gehen allerdings die Einstellungen verloren, was nervig ist, wenn man beispielsweise gewohnt ist, Loudness deaktiviert zu haben.
- Für den Gebrauch im Schlafzimmer sollte man vorher wissen, dass das Display selbst im Standby-Betrieb etwas leuchtet.

Da der Klang für mich allerdings wesentlich wichtiger ist als alles andere, gebe ich trotzdem 5 Sterne. Ich erinnere mich noch, als ich die Anlage das erste Mal eingeschaltet und den Sound gehört habe, stahl sich ein glückliches Grinsen auf mein Gesicht, wie man es wohl nur bei kleinen Kindern oder Technik-verliebten Männern sehen kann...