Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17
Profil für catebo > Rezensionen

Beiträge von catebo
Top-Rezensenten Rang: 3.742.331

catebo

Fettnäpfchenführer New York: Ein Reiseknigge für das wahre Leben im Big Apple
Fettnäpfchenführer New York: Ein Reiseknigge für das wahre Leben im Big Apple
von Petrina Engelke

5.0 von 5 Sternen Superheldenintelligenz in Dosen, 11. Januar 2017
Ich bin befangen! Ich „kenne“ und schätze die Autorin schon seit Jahren. Zum einen durch ihre immer ein bisschen anders und unerwartet daherkommenden Portraits und Interviews für das Musikmagazin VISIONS und das Interviewmagazin GALORE und zum anderen natürlich durch ihren im positiven Sinne eigenartigen Blog über das alltägliche Leben in NYC. Meine Erwartungshaltung an dieses Buch, obwohl „nur“ ein Reiseführer, war entsprechend hoch.
Mit Reiseführern kann ich eigentlich so gar nix anfangen. Ich irre lieber blindlings durch die Straßen fremder Metropolen, auf der Suche nach Bildern und Momenten, die mir einen kurzen aber lebendigen Einblick in das Alltägliche gewähren. Petrina Engelkes Herangehensweise an New York scheint ähnlich, aber zielgerichteter. Sie bewegt sich gerne abseits der großen Straßen. Sie begegnet dort den echten New Yorkern und erzählt deren kleine Geschichten. Sie findet ungewöhnliche Orte. Orte, die der normale Reiseführer nicht finden will. Sie entdeckt Superheldenintelligenz in Dosen und anderen herrlich skurrilen Kokolores. Sie vermittelt tatsächlich eine Ahnung davon, warum New York ist, wie es ist. Chapeau!

Kapitulation
Kapitulation

5.0 von 5 Sternen wo wir noch nicht gewesen sind, 13. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Kapitulation (Audio CD)
"alt und deutsch und auf dem weg nach oben." im gegensatz zu blumfeld, tomte und konsorten machen tocotronic weiterhin musik für menschen ohne bausparvertrag. dafür danke. großes album.

Wie oft musst du vor die Wand laufen bis der Himmel sich auftut?
Wie oft musst du vor die Wand laufen bis der Himmel sich auftut?
Wird angeboten von popshop-wesel

1.0 von 5 Sternen ich fühl mich so berührt, so angesprochen., 28. Februar 2007
tom liwa und jochen distelmeyer planen feindliche übernahme von analjo. die ersten textzeilen sind fertig: "hier kommen die jungs mit den egoproblemen ... hier kommt das leben ... hier kommt ... hier kommt rocken rohol". ich fühl mich so berührt, so angesprochen. total toll. danke tom. danke jochen. geht wieder kellnern.