Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für Markus Schmidt > Rezensionen

Beiträge von Markus Schmidt

Markus Schmidt "Bewußtseinsastronaut" (Nürnberg Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Der 24-Stunden-Krieg
Der 24-Stunden-Krieg
DVD

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, interessant, aber mit Schwächen, 22. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Der 24-Stunden-Krieg (Amazon Video)
Ich bin drauf gestoßen, nachdem ich die Amazon Originals Serie über Le Mans (Staffel 1) gesehen hatte und dort die große Rivalität zwischen Ferrari und Ford in den 60'ern erwähnt wurde.

Der ganze Film ist aufgezogen wie die Amazon Serie, d.h. chonologisch, geschnitten mit Interviews, Original-Fernsehausschnitten und Rennbildern, usw.

Allerdings alles in Englisch (läßt sich aber gut verstehen wenn man generell mit Filmen in OV klar kommt), und natürlich die alten Bilder total verwaschen, weil's damals nix war mit HD.

Trotzdem sehenswert, wenn einem die Amazon Serie über Le Mans gefallen hat.

Platon Protagoras. Übersetzt und kommentiert von Bernd Manuwald: Band 006 (Sammlung Philosophie)
von Bernd Manuwald

5.0 von 5 Sternen Ser gut verständiche moderne Übersetzung, 2. August 2016
Im Rahmen einer Studienarbeit, die die 19-jahrige Tochter meiner Freundin über einen Teil des Protagoras machen mußte, habe ich mich selbst damit beschäftigt.

Die Übersetzung ist sehr gut lesbar und verständlich. Ich hatte ursprünglich die Kindle-Version in der Übersetzung von Schleiermacher und diese hier verstehe ich (und auch die 19-jahrige) den Text auf Anhieb, während in der alten Übersetzung teils 2-3 Anläufe notwendig waren.

Die Einleitung ist hilfreich, der Kommentar geht stellenweise sehr in die Tiefe und scheint mir auch hie und da recht weit hergeholt, das mag aber an meinem mangelnden Verständnis liegen (der Autor ist Professor für Alterskunde in Köln, da bleibt exzessive Tiefe und philosophische Schwurbeligkeit wohl nicht aus).

Wer sich mit dem Protagoras beschäftigen muß, ist allein wegen der gut Verständlichen Übersetzung schon gut bedient. Beim Kommentar kommt es wohl auf die Intention des Lesers/Studierenden an, aber etwas Erhellendes findet sicher auch dort ein jeder.

Merrell CHAM SHIFT MID GTX, Herren Trekking- & Wanderstiefel, Braun (BITTER ROOT), 44.5 EU

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Schuh, 22. Oktober 2015
Ich habe inzwischen eine Menge Merrell Schuhe durchprobiert, der hier gehört in Summe zu den Besten.

Innen hervorragend gepolstert mit sehr gutem Fußbett war er auf Anhieb bequem. Von einem Freund hatte ich einmal Meindl Vakuum (über 200 EUR) probiert, dieser Merrell ernniert mich vom Tragekomfort sehr daran.

Die Weite des Schuhs liegt im Mittelfeld von Merrell, vorn nicht ganz so breit wie die ALL-OUT Modelle, nicht ganz so schmal wie Grassbow.

Die Sohle ist eher steif/hart und setzt eher flach/stabil auf als federnd abzurollen. Insgesamt ist er fester und im Schaft höher als die anderen Modelle die ich getestet habe, entsprechend ist er auch ein paar Gramm schwerer.. Insgesamt eher ein Schuh für ruppiges Gelände und Gebirge als für gut ausgebaute Wanderwege.. Wasserdichtigkeit traue ich dem Schuh jederzeit zu (hab's aber nicht probiert).

Vom Aussehen gefällt er mir auch, schöner Braunton und insgesamt Anmutung eines klassisch modernen Wanderschuhs. Ich mußte ihn leider nur trotzdem zurückschicken, da mir die Wölbung im Fußbett auf einer Seite zu stark war (links drücke es, rechts wäre er perfekt gewesen).

Insgesamt ein guter, bequemer und toll verarbeiteter Schuh. Für den reduzierten Preis momentan (knapp über 100 EUR im Okt 2015) unbedingt empfehlenswert aber auch sicher den Listenpreis von 170 EUR wert.

ELEPHANT DIN A4 Umhängetasche CRAFT Messenger Bag Tasche SCHWARZ
ELEPHANT DIN A4 Umhängetasche CRAFT Messenger Bag Tasche SCHWARZ
Wird angeboten von BAGUP24 ( AGB / WIDERRUF )

5.0 von 5 Sternen Coole, gut organiserte Nylontasche., 13. Oktober 2015
Die Tasche kommt mit einer Menge Taschen innen und außen, so dass nicht jegliches Zeug (z.B. wie bei Eastpak Rucksäcken) innen im Hauptfach herumfliegt.

Die Verarbeitung ist für den Preis ansprechend, die Clips solide, die Reißverschlüsse ok, die Nähte gut. Und der breite Trageriemen ist sehr bequem.

Das Material ist zwar Nylon, sieht aber m.E. nicht billig aus (speziell die schwarze und sandfarbene Variante), und hat den Vorteil das es nicht verschmutzt.

Wem auf dem ersten Blick die Knautsch-Optik zusagt, der wird vermutlich nicht enttäuscht sein.

ELEPHANT DIN A4 Umhängetasche CRAFT Messenger Bag Tasche MOUSE GRAU
ELEPHANT DIN A4 Umhängetasche CRAFT Messenger Bag Tasche MOUSE GRAU
Wird angeboten von bagboom (AGB / Widerruf)

5.0 von 5 Sternen Coole, gut organisierte Nylontasche., 13. Oktober 2015

Das Material ist zwar Nylon, sieht aber m.E. nicht billig aus und hat den Vorteil das es nicht verschmutzt.

ELEPHANT DIN A4 Umhängetasche CRAFT Messenger Bag Tasche SAND BEIGE
ELEPHANT DIN A4 Umhängetasche CRAFT Messenger Bag Tasche SAND BEIGE
Wird angeboten von bagboom (AGB / Widerruf)

5.0 von 5 Sternen Coole gut organisierte Nylontasche, 13. Oktober 2015

Goldwell Texture - Superego - 75ml
Goldwell Texture - Superego - 75ml
Wird angeboten von Friseurbedarf-Peters

5.0 von 5 Sternen Super für weiche Strubbelfrisur, 13. Oktober 2015
Mein Friseur verwendet das Superego immer nach dem Schneiden, so hab ich es auch gekauft.

Ich habe relativ kurze Haare (ca. 2 cm), die aber ohne Gel etc. immer etwas nach Streber/Schwiegersohnfrisur aussehen.

Mit dem Goldwell Superego bekomme ich einen leicht zersausten Look hin, der aber nicht wie bei Gel hart/fest oder wie naß aussieht. Die Haare bleiben weich, fallen aber nicht platt in ihren (natürlichen) Ausgangszustand zurück.

Bin sehr zufrieden damit.

Leinos 245 Hartöl Spezial für Innen 0,75 l
Leinos 245 Hartöl Spezial für Innen 0,75 l
Wird angeboten von Cut360

5.0 von 5 Sternen Extellentes farbloses Hartöl, 13. Oktober 2015
Ein hervorragendes Öl wenn es drum geht helles einzulassen ohne die Farbe zu verändern.

Ich benutze es seit Jahren für alles mögliche, Teak-Möbel, Buchenholz Arbeitsplatte in der Küche, etc.

Es ist dünnflüssig, härtet sehr fest aus, es ist nur wichtig vor dem Trocknen Pfützen zu entfernen (ich wische das Holz nach 2h mit einem Ölgetränkten Zewa gleichmäßig ab).

Beim Trocknen riecht es für ein bis zwei Tage etwas. Es sollte deshalb nur bei offenen Fenster (Frühjahr bis Herbst) verwendet werden und zumindest bei gekipptem Fenster trocknen. Im Schlafzimmer würde ich es nicht unbedingt verwenden (außer ich kann es eine 2-3 Tage trocknen lassen wenn ich nicht da bin)

Merrell ALLOUT BLAZE GTX Herren Trekking & Wanderstiefel, Braun (BLACK SLATE/YELLOW), 45 EU (10.5 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Optimaler Schuh für breite Füße, 13. Oktober 2015
Ich habe inzwischen etliche Schuhe von Merrell probiert und ansich gehört die Marke für mich zu den besten. Vor allem haben sie ein hervorragendes Fußbett (gute Unterstützung/Wölbung des Fußgewölbes).

Merrells online zu kaufen ist allerdings eine Odysee, da die Größen zwischen den Modelln recht unterschiedlich ausfallen. Im Prinzip muß man mindestens eine Nummer größer kaufen als normal, manchmal sogar mehr.

Die Modelle "ALL OUT BLAZE" sind vorne (ab dem Spann) recht breit und haben sehr viel Platz für die Zehen. Wer breite Füße hat und/oder Platz für die Zehen will, hist hier gut bedient.

Der Tragekomfort hervorragend. Super Fußbett. Die Sohle ist so ausgelegt, dass wunderbar abrollt, ich laufe in den ALL-OUT deutlich elastischer und schneller als in anderen Schuhen.

Auch sonst sehr gute Verabeitung., z.B. Metallösen am Schnürsenkel in der Mitte (Ösen Nr. 2 und 3) und Metallhaken oben lassen sie gut schnüren. Innen sind sie gut gepolstert und man spürt keine Druckstellen der Nähte.

Fazit: Nicht ganz billig, aber ein super Schuh wenn man einen eher breiten Vorderfuß hat. Als Wanderschuh mindestens eine, wenn nicht sogar 1 1/2 Größen mehr als sonst bestellen.

Merrell GRASSBOW SPORT GTX Herren Trekking & Wanderstiefel, Mehrfarbig (BLACK/SILVER), 45

4.0 von 5 Sternen Super leichter Schuh mit gutem Fußbett für schmale Füße, 13. Oktober 2015

Dieser hier fällt etwas aus der (Merrell-) Art weil er recht schlank gebaut ist. Andere Modelle (z.B. die ALL OUT BLAZE) sind vorne (ab dem Spann) recht breit und haben sehr viel Platz für die Zehen. Dieser läuft aber vorn recht schmal zu, so dass für mich ein in der Länge passender Schuh anfangs seitlich drückte.

Sonst war der Tragekomfort hervorragend. Super Fußbett. Die Außensohle halbwegs flexibel und sie vorn breit ausgelegt, so dass sie auch auf unregelmäßigem Untergrund optimalen seitlichen Halt gibt. Verse und Front sind so geformt dass die Schuhe beim Laufen trotzdem gut abrollen. Ein guter Mittelweg also, sowohl weich genug auf Asphalt als auch stabil genug auf unebenem Untergrund.

Außerdem ist der Schuh ultraleicht (unter 480g bei Größe 44.5).

Optisch sind sie etwas gewöhnungsbedürftig. Sie sehen modern/futuristisch aus, eher fast wie ein Skischuh als wie ein Wanderschuh.

Fazit: Super Schuh wenn man einen eher schmalen Vorderfuß hat. Als Wanderschuh wie immer bei Merrell mindestens eine Größe mehr bestellen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20