Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Arix1974 > Rezensionen

Beiträge von Arix1974
Top-Rezensenten Rang: 6.254.319

Arix1974

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
von Jonas Jonasson

5.0 von 5 Sternen Gehört absolut zu meinen Top Ten, 21. Juni 2016
Mir wurde das Buch empfohlen. Ich habe aber immer nur sehr wenig Zeit zum Lesen, da ich in meinem Alltag selbst Autorin bin und dann an einer Art Buchstabenallergie leide ... Also, runtergeladen für meinen Kindle, den ich obwohl Fan von echten Büchern, für den Urlaub bevorzuge. In Italien am Strand gelegen und gelesen. Der Inhalt kommt ja so schön langsam ins Rollen ... aber dann. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es ist das amüsanteste, was ich in letzter Zeit gelesen habe. Und dabei nicht unwirklich und übertrieben. Ich mag's gern echt. Und die Begegnungen des 100jährigen mit all den "Größen" des vorigen Jahrhunderts wirkten zwar skurril, aber nicht an den Haaren herbeigezogen. Sehr schönes Buch und hat auch zum Nachdenken angeregt. Besonders schön fand ich auch den Schluss des Buches. Wenn der Schluss eines Buches den Leser überzeugt, dann ist ein Buch wirklich gelungen. Und alle, die das Buch nicht so gut fanden, insbeondere dieser Öscheldingsbums: Dann rezensier' es halt nicht und behalt' Deine popligen drei Sterne für Dich. Ich gebe fünf!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 4, 2016 8:33 PM MEST

Kindle Paperwhite eReader, 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (300 ppi) mit integrierter Beleuchtung, WLAN (Schwarz) - mit Spezialangeboten

5.0 von 5 Sternen Ich liebe Bücher und liebe den Kindle, 13. Mai 2016
Ich bin eine absolute "Büchertante". Ich liebe Bücher, richtige Bücher. Schon wie sie riechen ... ich schnuppere gerne darin und das im wortwörtlichen Sinn. Und ich schreibe selbst Bücher (bisher fast nur Ratgeber) ... Wie kann ich dann für einen Kindle sein? Lang hat es gedauert, aber jetzt habe ich ihn mir dann doch gekauft. Und nicht bereut. Ein solches Lesegerät ist optimal für den Urlaub, zumal, wenn man fliegt und wenig Platz für echte Bücher hat (und auch nicht dieses Extra-Gewicht schleppen will). Ich habe für meinen Mallorcaurlaub drei Titel auf den neuen Kindle draufgeladen. Die Handhabung ist absolut einfach. Hat super geklappt. Und in dieser - leider nur - einen Woche habe ich alle drei Bücher ratzeputz verschlungen. Ob auf der Sonnenterrasse, am Pool oder im Bett ... der Kindle ist so gut zu halten, dass man in jeder Situation lesen kann. Und er nimmt auch in meiner Handtasche nicht viel Platz weg. Ich finde ihn toll. Und wenn ich zu Hause lese, kaufe ich echte Bücher. Denn die soll es auch noch sehr, sehr lange geben.

Und draußen stirbt ein Vogel: Thriller
Und draußen stirbt ein Vogel: Thriller

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut in Italien auf Mallorca, 13. Mai 2016
Da ich ebenso wie Sabine Thiesler großer Fan von Italien bin, liebe ich auch ihre Bücher. Wie immer sehr spannend geschrieben ... was mir aber fehlt: Was ist aus der zahmen Ratte geworden? Hab' ich da was überlesen? Auch habe ich nicht ganz kapiert, wieso der, den man die ganze Zeit für einen Mörder hielt, am Ende ... ach lest es doch einfach selbst. Für mich die ideale Urlaubslektüre auf Mallorca und anderswo.

Der Gerechte
Der Gerechte

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam ... mal ein etwas anderer "Grisham", 13. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Gerechte (Kindle Edition)
Ich bin schon immer Fan von John Grisham. Dieses Buch hat mir besonders gut gefallen. Es geht um verschiedene Fälle und egentlich mehr um den Anwalt, der ein interessanter Typ ist. Ich habe das Buch verschlungen ... und kann es als interessante Urlaubslektüre nur weiterempfehlen.

Die Kuh von A bis Q: Ein Almanach mit Muhkuhlender
Die Kuh von A bis Q: Ein Almanach mit Muhkuhlender
von Theresia Ostendorfer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein lustiger Kalender für 2016 - bei Amazon ist ein altes Titelbild abgebildet, 17. Dezember 2015
Natürlich würde sich niemand einen Kalender von 2015. Wir haben schließlich gleich 2016! Das Buch ist wirklich lustig und hat ein übersichtliches Wochenkalendarium von 2016! Ich habe ihn mir schon gekauft!

Basta, Amore!: Vom alltäglichen Irrsinn in Bella Italia
Basta, Amore!: Vom alltäglichen Irrsinn in Bella Italia
von Sabine Thiesler

5.0 von 5 Sternen ... und wir lieben sie doch!, 7. Juni 2014
Das Buch MUSSTE sein. Immerhin besuche ich seit mehr als 7 Jahren einen Italienisch-Konversationskurs. Ich lebe zwar nicht in Italien und habe es auch nicht vor, trotzdem fand ich vieles in dem Buch sehr treffend und natürlich amüsant geschildert. Ein Spaß zu lesen, wenn man die Sprache, das Land und manchmal auch seine Bewohner mag ...

Strickmich! 3
Strickmich! 3
von Martina Behm

5.0 von 5 Sternen Bestrickend, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Strickmich! 3 (Broschiert)
Noch hatte ich keine Gelegenheit, etwas nachzuarbeiten. Das Anleitungs-Büchlein gefällt mir sehr - die Ideen sind toll, die Anleitungen übersichtlich - mal was anderes. Der Titel ist genial. Versprochen: Ich strick Dich, sobald ich Zeit hab'

Machen wie die Großen EXTRA - Das Mit-Mach-Heft für Klo-Könige und Klo-Königinnen (SOWAS!)
von Sigrun Eder
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Ergänzung zu einem Fachbuch zum Thema, 28. August 2013
Wie alle Bücher aus diesem kleinen Verlag ist auch dieses unkonventionelle Buch eine sinnvolle und gute Idee. Ich würde es als sehr gute Ergänzung zu einem der anderen Bücher zum Thema sehen. Und unter diesem Gesichtspunkt absolut empfehlenswert!

Besonderheiten der Zwillingserziehung
Besonderheiten der Zwillingserziehung
von Tobias Nachtrab

3.0 von 5 Sternen Interessantes Thema, leider etwas dünn, 30. April 2011
Eigentlich hasse ich diese Rezensionen von Laien, die keine Ahnung haben und aus ihrem begrenzten Horizont heraus Bücher schlecht machen. Aber, ich bin kein Laie, da mich das Thema als Mutter und Autorin seit mehr als 25 Jahren beschäftigt. Das Buch ist eigentlich ein Heftlein. Das Thema wäre durchaus sehr interessant, ist aber zu "dünn" bearbeitet worden. Es ist allerdings auch nur eine Seminararbeit, da darf man vielleicht nicht so viel erwarten. Vom Preis her ist es mir auch etwas zu teuer. Leider kann ich nichts besseres schreiben. Da der Verfasser sicher nicht vom Bücherschreiben lebt (so wie ich), wird er mit meiner Rezension leben können.

JBL On Stage IIIP Tragbares Lautsprechersystem mit Apple iPod-/iPhone-Dock (3,5 mm Stereo-Mini Stecker, Odyssey-Neodym-Wandler) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolle "fliegende" Untertasse, 3. Juli 2009
Das Gerät, mit dem man Musik vom iPod abspielen kann, ist sensationell. Total einfach zu bedienen, mit Strom oder Batterien zu betreiben und mit einem überwältigendem Sound. Die Anschaffung ist ein absolutes MUSS. Wir haben die "fliegende Untertasse" im Italienurlaub sehr gut nutzen können.