20% Rabatt Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16
Profil für W > Rezensionen

Beiträge von W

W

Seite: 1 | 2
CAPSULAS RECARGABLES REUTILIZABLES RELLENABLES PARA CAFETERAS DOLCE GUSTO EMOCUP
Wird angeboten von SAPORE HOUSE

2.0 von 5 Sternen Bodensee-Kaffee, Maschine geschrottet, 18. Juni 2015
Tja, das war wohl nichts. Meine Freundin bekam aus den Kapseln immer nur ziemlich dünne Brühe raus. Ich habe daraufhin mal versuchtein wenig mehr Kaffee einzufüllen als sie und als ich die Maschine schließen wollte, gab es recht viel Widerstand. Meine Freundin sagte: "das geht mit den Kapseln immer etwas schwerer zu", also ein wenig stärker gedrückt und "Klack" war die Maschine im Arsch, weil im Schließmechanismus etwas gebrochen war. Blöd. Dabei halte ich mich gar nicht für so einen Grobmotoriker.
Je nach dem welche Maschine man da so hat, kann diese Kapsel also mal die Mechanik überfordern.

Ich werde ihr nun als Ersatz eine kleine Espressomaschine besorgen.

ESN IsoWhey Hardcore, Pro Series, Vanilla, 1er Pack (1 x 1000g Beutel)
ESN IsoWhey Hardcore, Pro Series, Vanilla, 1er Pack (1 x 1000g Beutel)
Wird angeboten von Fitmart GmbH & Co KG

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt., 25. November 2014
Der Geschmack (Vanille) schmeckt mir wirklich gut, wenn auch nicht ganz so gut, wie das Weider Protein 90 Plus (Richtig gelesen: neunzig, nicht achtzig), das ich zuvor hatte. Das Pulver löst sich besser in Soja-Milch, als alles, was ich zuvor probiert habe. Die Konsistenz ist generell eher flüssig und um es schaumig und dickflüssig zu bekommen, muss man deutlich weniger Flüssigkeit nehmen, als bei anderen Produkten. Als Whey-Protein sättigt es natürlich nicht so lange, wie ein Casein-Produkt, wer es einsetzen will, um Pfunde los zu werden sollte das im Hinterkopf behalten (im Vergleich sättigt Weider Protein 90 Plus, erhältlich über Decathlon, hervorragend und lange).
In Punkto Geschmack, Konsistenz und Löslichkeit hat man hier also ein sehr gutes Produkt.

Die chemische/biologische Qualität des Proteins kann man subjektiv natürlich abseits des Placebo-Effekts nur schlecht einschätzen, das Aminosäurenprofil auf der Rückseite der Packung wird für die meisten Leute sicher nur ein Haufen Zahlen sein, deren Deutung man sicher nicht pauschal mit "mehr ist besser" erschlagen kann, denn jeder Körper ist anders. Hierzu bemüht man besser Ernährungstechniker und Trainingslabore. Wer sich das nicht leisten kann, dem bleibt nur zu vertrauen, dass diese Firma weiß was sie tut. ESN hat aber einen hervorragenden Ruf, und das von ESN für diese Pulver genutzte Cross-Flow-Filtrations-Verfahren zur Gewinnung des Eiweißes wird durchweg positiv dargestellt, auch sind die Produkte dieses Herstellers bisher nicht negativ aufgefallen. Daher möchte ich annehmen, ohne es besser zu wissen, dass ESN auch von diesem Standpunkt ein qualitativ gutes Produkt liefert.

Der Preis ist sicher etwas höher als bei anderen Produkten, aber ich bin der Meinung, dass er wegen der beispielhaften Löslichkeit, des ordentlichen Geschmacks und des sehr hohen Eiweißanteils von nahezu 90%, dem geringen Kohlehydrat-Anteil (2%) und dem geringen Fettanteil (1%) immer noch angemessen ist.

"Casino de Isthmus City" Poker Chip Mustersatz von Paulson
"Casino de Isthmus City" Poker Chip Mustersatz von Paulson

4.0 von 5 Sternen Gute Chips mit leichten Nachteilen, 13. Juli 2014
habe mir die Chips geholt, um mal zu sehen, wie sich Clay-Chips anfühlen und handhaben lassen (z.B. auch bei Chiptricks).
Zuallererst: Klang und Gefühl der Chips sind sehr gut, die Kanten sind allerdings zunächst sehr hart und etwas zu griffig, aber sie runden sich mit der Zeit ab und werden etwas glatter. Dennoch blieben sie recht griffig, was bei Chiptricks hilft und man wird sie sicher hoch stapeln können. Alles sehr positive Eigenschaften.

Nun zu den negativen Eigenschaften. Typisch für Clay-Chips ist, dass die Chips aufeinander abfärben, d.h. helle Chips (besonders weiß und das Neon-Orange) wirken schnell dreckig, wenn sie sich eine Zeitlang an einem andersfarbigen Chip gerieben haben. In einem großen Satz mag das nicht groß auffallen, aber wenn man mit so einem Beispiel-Set Chipstricks übt, kommt es unweigerlich recht früh dazu.
Bei einem Chip ist mir mittlerweile auch eine Kante abgebrochen, nachdem er auf den Boden gefallen ist, auch das stecken Kunststoffchips besser weg.
Negativ ist auch die Farbgebung. Das fällt auf dem Bild nicht so auf, aber wenn man einen Stapel gemischter Chips hat, lassen sich die Werte nicht sehr gut auseinander halten. Das liegt z.B. an den farbigen Markierungen auf dem Rand, die bei dieser Serie die Grundfarbe anderer Werte übernehmen. Zum Beispiel sehen sich die Werte 100, 500 und 1000 aufeinander gestapelt von der Seite aus sehr ähnlich. Besonders, wenn man mit Sonnenbrille am Tisch sitzt und die Chips des Gegners zählen will oder was in (oft gemischten) Stapeln auf dem Tisch liegt, ist das nicht von Vorteil.

Abgesichts dieser Nachteile ist der Preis für einen kompletten Satz Chips schon etwas heftig. Dennoch fühlen sich dieser Chips so viel besser an, als Kunststoff-Chips, dass der Preis das Einzige ist, was mich wirklich davor abschreckt die ca. 400 Chips zu besorgen, die ich für unsere übliche Pokerrunde brauche, denn die Paulsons gibt es schließlich noch in anderen Farben.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Klasse Shirt!, 2. Juli 2014
Sitzt perfekt, von der Qualität her fühlt es sich nicht schlecht an, die Farbe mag ich persönlich sehr und ob der Druck hält, werden wir sehen, aber er sieht aus, als wäre er tief im Gewebe, das stimmt mich zuversichtlich.

Das Raumschiff der Kinder
Das Raumschiff der Kinder
von Hans Joachim Alpers

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Raumschiff der Kinder (Gebundene Ausgabe)
Habe das Buch als Jugendlicher gelesen, da muss ich etwa 12 gewesen sein. Es war praktisch mein Start in die Science Fiction und ich habe es seitdem nie vergessen und eines Tages, nach einer Diskussion über Facebook, in der ich mich erneut an dieses Buch erinnerte, per Amazon gesucht und es hier gefunden. Ich war natürlich ein wenig skeptisch, ob es mir heute, im Alter von 40 Jahren, noch gefällt, oder ob es mich desillusioniert zurück lässt, wie einiges anderes Zeug, das ich in meiner Jugend las (z.B. Perry Rhodan), aber ich war positiv überrascht: Die Geschichte ist zwar einfach, aber sie liest sich flüssig, fantasievoll und dennoch nicht unspannend. Einfache Lektüre, locker an einem Tag zu lesen, die nichts desto trotz wirklich zauberhaft ist. Natürlich ist sie nicht mehr so gigantisch, wie ich sie als Jugendlicher fand, aber sie hat nichts von ihrem Charme verloren. Eine Geschichte für jung und alt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 15, 2014 4:12 PM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Für mich bisher die Besten, 27. Mai 2014
Die Linsen haben einen für mich bisher unerreichten Tragekomfort. Solange man nicht wild mit dem Finger im Auge herum reibt, verrutschen sie nicht, gehen einfach einzusetzen und das Herausnehmen klappt auch ganz passabel.
Das Beste ist, dass ich diese Linsen schon bis zu 20 Stunden tragen konnte, bevor es unangenehm wurde und das ist schon ne verdammt lange Zeit. Ich kann natürlich nicht garantieren, dass es bei anderen genau so gut läuft, aber ich persönlich habe nichts an den Linsen auszusetzen, außer dem hohen Preis, aber meine Augen sind mir zu wichtig, um sie mit schlechten Linsen zu ruinieren, die vielleicht günstiger sind.

Vikuiti MySunshadeDisplay ADQC27 Displayschutz Schutzfolie Sony Xperia Z1 Compact (Kristallklar und Reflexmindernd, Blasenfreie Montage, Passgenauer Zuschnitt)
Wird angeboten von Displayschutzfolien4u

5.0 von 5 Sternen Sehr gut., 27. Mai 2014
Das Sony XPeria Z1 Compact trägt ab Werk bereits eine Schutzfolie über dem Display, die das Sony-Logo trägt und bei deren Entfernung man die Garantie verliert. Aus diesem Grund habe ich mir diese Schutzfolie gekauft, um sie über die Originalfolie zu kleben.

Aufbringen:
Macht man es nach Anleitung geht es sehr einfach und problemlos. Sehr hilfreich ist der Tipp es im Bad zu machen, nachdem man ein paar Liter heißes Wasser duch die Dusche gejagt hat. Das zieht viel Staub aus der Luft. Als ich eine zweite Folie (für die Rückseite, die ist gesondert zu kaufen und nicht in dieser Packung) im Wohnzimmer aufbringen wollte, hatte ich mir ein paar Staubkörner eingefangen, die hässliche Blasen bilden. Also besser an den Tipp halten und es im Bad machen, wenn die Luft feucht ist. Die Folie lässt sich auch gut lösen, Korrekturen sind also kein Problem, dennoch verrutscht sie nicht. Prima. Luftblasen kann man recht einfach zur Seite raus drücken, die kommen dann auch nicht wieder (es sei denn es ist ein Staubkorn, der die Blase verursacht).

Passform: Perfekt, wenn man die Folie gerade aufbringt (auf den Ausschnitt an der Oberseite achten!).

Funktion: Perfekt. Das Touch-Display reagiert noch so gut, wie ohne Folie.

Sicht: Sehr gut. Spiegelt mehr oder weniger als das Originaldisplay und das ist in der Regel prima lesbar. Die Folie ist optisch praktisch nicht wahrnehmbar.

Negativ: Die Folie ist ein Staubmagnet und Fingerabdrücke fängt man sich auch schnell ein. Positiv: Fingerabdrücke sind mit einem Tuch sehr einfach und schnell beseitigt, so einfach, wie sie drauf sind, sind sie auch wieder runter.

Kratzresistenz: kann ich nicht sehr viel drüber sagen, weil die Folie gerade mal einen Monat in Gebrauch ist, aber noch habe ich nicht den geringsten Kratzer. Sie wirkt auch nicht sehr empfindlich.

Preis: gesalzen, aber ich habe bisher keinen Grund zur Kritik, die Folie scheint hochwertig.

Fazit: sehr zufrieden.

Java Concurrency in Practice
Java Concurrency in Practice
von Brian Goetz

5.0 von 5 Sternen Ein großartiges Buch / A great book, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Java Concurrency in Practice (Taschenbuch)
Ich würde behaupten, dass dieses Buch ein Standardwerk in dem Regal jedes Java-Programmierers sein sollte. Wer immer meint, dass "Concurreny" eigentlich ganz einfach ist, sollte sich dieses Buch durchlesen, damit er erkennt, dass es nicht halb so trivial ist, wie er einst dachte. Manche Beispiele in diesem Buch wirken auf den ersten Blick gut und richtig und werden dann vom Autor so zerpflückt, dass einem Angst und Bange vor dem eigenen Urteilsvermögen wird, wenn man erkennt, wie falsch der Code war, der eben noch so richtig aussah. Man sollte dieses Buch öfter lesen, einmal pro Jahr, um die Sinne scharf zu halten.

I'd claim that this is a definitive book that should be in every Java coder's shelf. Who thinks that concurrency is no big deal should read this book, so he finds out that it's not half as trivial as he once thought. Some examples in this book look good and correct and get taken apart by the author in a way that sometimes you get scared of your own judgment when you realize how wrong the code was that looked so correct just a moment ago. One should read this book several times, once per year I'd say, to keep your senses sharp and alert.

Wilkinson Sword Xtreme 3 Ultimate 4 +2 gratis Einwegrasierer, 6 Stück
Wilkinson Sword Xtreme 3 Ultimate 4 +2 gratis Einwegrasierer, 6 Stück

5.0 von 5 Sternen Der beste Rasierer überhaupt.., 3. Februar 2014
Nachdem Wilkinson die FX-Serie eingestellt hat, die ich dank der flexiblem Klinge lieb gewonnen habe und ich diverse Rasierer mit 3 Klingen ausprobiert habe (Gilette und wilkinson), habe ich dann irgendwann nach diesem Einmalrasierer gegriffen, der ein ähnliches System hat, wie der FX 8also flexible Klingen), in der Erwartung, dass der Einmalrasierer nicht so gut wäre, wie der alte FX, aber weit gefehlt! Der Resierer ist sogar noch besser. Beim FX verlor man manchmal die Klinge, wenn sie nicht richtig eingerastet war, oder das Grundgerät alt - dieser hier funktioniert hingegen makellos und rasiert mindestens so sauber wie der alte FX, Die Klingen halten eine gefühlte Ewigkeit, der Rasierer liegt gut in der Hand und Schnitte habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehabt. Ich habe mir gleich mehrere Packungen gekauft, falls Wilkinson auf die unendlich dumme Idee kommen sollte dieses Produkt auch noch einzustellen - in mehreren Supermärkten in meiner Umgebung war er nicht mehr zu finden.
Mein Tipp: Zugreifen, solange es ihn noch gibt.

The Bitter Truth Creole Bitters (1 x 0.2 l)
The Bitter Truth Creole Bitters (1 x 0.2 l)

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Produkt, 22. Dezember 2013
Die Bitter Truth Creole Bitters sind ein hervorragender Ersatz für Peychaud's Bitters. Zusammen mit Rye Whisky, Absinth aus dem Zerstäuber und ein wenig Zuckersirup ergeben sie einen Sazerac-Cocktail, wie er kaum besser sein könnte. Kaufen, jetzt, sofort, schnell!

Seite: 1 | 2