Profil für A. Milde > Rezensionen

AptoFun 3.2" TFT LCD/ Touchdisplay für Arduino UNO, MEGA R3, Mega2560, Mega1280
AptoFun 3.2" TFT LCD/ Touchdisplay für Arduino UNO, MEGA R3, Mega2560, Mega1280
Wird angeboten von Apto

1.0 von 5 Sternen Mangelhaft wäre hier ein Lob..., 19. April 2016
Display funktioniert weder ohne den Shield von Aptotec, noch mit. Man bekommt auch keinen Support der Firma und beim Shield scheint es sich um umgelabelte Wäre zu handeln. Habe alles zurückgeschickt und werde mich nach einem besseren Preis-/ Leistungsverhältnis umsehen!

Ganz klar: keine Kaufempfehlung!

4 x Displayschutzfolie klar für HTC One von PhoneNatic
4 x Displayschutzfolie klar für HTC One von PhoneNatic
Wird angeboten von PhoneNatic

1.0 von 5 Sternen billigster Schund!, 6. Oktober 2015
Habe heute alle 4 Folien erhalten per Post. Anfänglich war die Freude groß, doch beim aufbringen kam die Ernüchterung.
1. Folie: durch die lausige Verpackung (Postbrief) war diese Folie dermaßen verbogen, dass eine Seite immer wieder aufgestanden ist und nicht haften wollte. Tonne auf, Folie rein, Tonne zu!

2. Folie: diese war zum Glück nicht gebogen. Also Trägerfolie Nummer 1 abgezogen und aufs absolut saubere Display gelegt. Staubeinschüsse. Wie kann das denn sein? Folie unter den Wasserhahn gehalten und nochmals aufs Display gelegt. Immer noch Staub unter der Folie. Tonne auf, Folie rein, Tonne zu!

3. Folie: Begutachtung gegen Zimmerlampe ergibt: Staub zwischen den Folien... Tonne auf, Folie rein, Tonne zu!

4. Folie: Erster Eindruck war, es seien keine Staubeinschlüsse auf dieser Folie. Also: Display nochmal gereinigt, 1. Trägerfolie abgezogen und aufgelegt. Die Ernüchterung... Staubeinschlüsse und Abschnittsweise keine Haftung. Tonne auf, Folie rein, Tonne zu!

Ich muss sagen dass dies die mit Abstand schlechtesten Schutzfolien sind, die ich je in der Hand gehabt habe und versucht habe aufzukleben. Dann gehe ich jetzt lieber zu Timo Beil in den Shop und kaufe mir 2 Folien für 13€ die sich super aufbringen lassen, garantiert Staubfrei sind und lange halten.

Wenn es Minussterne gäbe - dieses Produkt hätte sie verdient! Arme Umwelt :-(

Hama DVD-Leerhüllen-Ständer (für bis zu 72 DVDs, Höhe 145cm) silber
Hama DVD-Leerhüllen-Ständer (für bis zu 72 DVDs, Höhe 145cm) silber

3.0 von 5 Sternen budget DVD Turm, 28. Mai 2014
Leider hama-typische Qualität. Leichter Aufbau (+1), billiger EK (+1) und individuelle Höhe bestimmbar (+1).

- Auch bombenfest angezogene Schrauben lassen den Turm schnell wackeln (-1)
- Turm ist zu breit => DVD Hüllen verdrehen sich bein einschieben (-1)

Wer was schnell lieferbares, billiges sucht, wird hier fündig. Der Turm tuts allemal fürs Arbeitszimmer oder den Keller.

Left 4 Dead
Left 4 Dead

3.0 von 5 Sternen Budget Zombieshooter, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Left 4 Dead (Videospiel)
Hab mir das Spiel gebraucht gekauft und bin doch relativ enttäuscht muss ich sagen. Die KI ist strohdumm und die Grafik eher von vor 10 Jahren. Und genauso fühlt es sich übrigens auch an, wenn der Charakter "läuft". Online mit Freunden kommt allerdings doch etwas Spielspaß auf. Daher 3/5 Sternen.

Nikon AF-S DX Nikkor 55-300 mm 1:4,5-5,6G ED VR
Nikon AF-S DX Nikkor 55-300 mm 1:4,5-5,6G ED VR
Wird angeboten von ORANGE VALUE INC

4.0 von 5 Sternen Super Tele, 28. Mai 2014
Warum Tele?
Weil meine bisher längste Brennweite ein 17-55mm war und das für Sportevents einfach nicht ausreicht.

Geschwindigkeit
Der Stellmotor ist superschnell im Objektiv. Ich benutze eine D300s und bin fast versucht, dass das 55-300 den schnellsten AF im kontinuierlichen Fokus hat. Das ist natürlich, gerade bei Sportaufnahmen, ein wichtiges Merkmal. Steine und Bäume können ja nicht fliehen vor der Kamera, im Gegenteil zu Footballspielern oder Vögeln, die sich beobachtet fühlen.

Bildstabilisator
Junge junge! Das ist mein erstes Telezoom und ich muss sagen ich hab am Anfang ganz schön gesehen, wie der VR arbeitet. Das hat sich aber gleich während des ersten Shootings gebessert. Atemtechnik und so weiter hilft da sehr. Ohne VR möcht' ich dann aber doch nicht ;-)

Bildqualität
Wirklich tiefenscharf war das Tele bei mir erst so ab F5,6. Tagsüber ist das ja auch egal, aber normalerweise fotografiere ich mit Offenblende und das ist im Bereich von F1.4 bis F2.8. Zudem musste ich feststellen, dass das Objektiv bei direkter Sonneneinstrahlung auf weißen Grund mit abgehobener Schrift doch recht deutliche CAs hinterlässt. Find ich persönlich nicht so toll, aber für den Preis muss man eben Abstriche machen und dann entweder noch weiter abblenden oder ein teureres Objektiv kaufen.

Verarbeitung
Das Objektiv fühlt sich, wie alle Nikkore sehr gut verarbeitet an. Meins lässt sicht, trotz gebraucht, auch noch sehr schön drehen. Was mich etwas irretiert hat zu Anfang ist, dass man den Fokusring bei aktivem AF nicht (oder nur mit sehr viel Kraft) verdrehen kann. Kannte ich bisher noch nicht, finde ich aber auch nicht schlimm. Entweder man braucht den AF oder Selbiger ist sowiso deaktiviert.

Gewicht
Im Fotorucksack merkt mans doch recht ordentlich. Aufgeschraubt und im aktiven Einsatz fällt das Gewicht allerdings kaum mehr auf. Man kann gut und gerne 2h ohne Unterbrechung fotografieren, ohne Schmerzen im Handgelenk zu bekommen.

Fokussicherheit
Also an meiner D300s trifft der Fokus sehr gut im Single Modus und die Fokusdauer ist auch sehr kurz. Im kontunuirlichen Modus ist es da schon schwieriger. Schwieriger aber immernoch bei Weitem besser, als beim 17-55. Mit etwas mehr Übung wird auch hier der Ausschuss bestimmt noch geringer.

Fazit
Allen Einsteigern und Hobbyisten im Telebereich kann ich dieses Objektiv wärmstens empfehlen. 55mm Anfangsbrennweite ist noch sehr gut, was die abgebildete Fläche betrifft und 300mm ist dann doch schon sehr schön gezoomt! Besonders lichtstark ist das Objektiv allerdings nicht. Leute, die gern mal Abends fotografieren oder früh morgens würde ich daher lieber ein Tele mit F2.8 ans Herz legen. Vor allem beim Wechsel von Sonnenschein auf bewölkt merkt man den F4,5-5,6 sehr deutlich und es muss definitiv nachgestellt werden. Entweder sofort an der Kamera oder anschließend am Rechner. Für letzteres ziehe ich auch einen Stern ab. Ansonsten kann man bei dem Preis allerdings nur gratulieren, wenn sich jemand diese Linse zulegt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Mulbess HTC One M7 England Style Flip Ultra-thin Schwarz Ultra Slim Case Tasche Smart Cover Lederhülle Schutzhülle für HTC One M7,Schwarz

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber zu teuer, 12. Mai 2014
Kurz gehalten. Ansich ist es nicht schlecht. Aber es ist Plastik in Leder Optik und das Innenfutter fusselt die kleinen Bohrungen der Stereolautsprecher voll. Sieht bes****** aus und man bekommt es nichtmehr sauber. Lieber ein ultra slim hardcase + Schutzfolie!

Passform ist okay.

HTC ONE X GUMMIERTES HARDSKIN HÜLLE IN SCHWARZ, QUBITS RETAIL VERPACKUNG
HTC ONE X GUMMIERTES HARDSKIN HÜLLE IN SCHWARZ, QUBITS RETAIL VERPACKUNG

4.0 von 5 Sternen guter Hardskin mit Schwächen, 26. Juli 2013
Die Hülle hat rund ein halbes Jahr sehr gut gehalten, dann ist sie nach und nach gebrochen. Habe sie nun vor kurzem weggeworfen. Für den Preis ist die Hülle aber top und an den Brüchen bin ich auch teils selbst schuld.

Garmin Design Halterung inkl. Kfz-Ladekabel für Apple iPhone 4/4S
Garmin Design Halterung inkl. Kfz-Ladekabel für Apple iPhone 4/4S

5.0 von 5 Sternen Garmin machts gut, 22. Mai 2013
Habe diese Halterung gekauft, weil sie auf den Bildern sehr stabil wirkt. Und in der Tat ist sie das auch. Habe den Saugnapf durch eine Schraube ersetzt und die Halterung am Amaturenbrett bei unserem Mazda 3 BK festgemacht. Hält auch hier sehr gut! Das mitgelieferte Ladekabel funktioniert ebenfalls 1A. Die paar Euro mehr, die diese Halterung im Gegensatz zur "Konkurrenz" aus China kostet, lohnt sich wirklich. Von mir gibts hierfür 5 Sterne!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Allroundtalent!, 22. Mai 2013
Vorweg möchte ich sagen, dass ich die Boxen in der Bucht geschossen habe!

Ich benutze die Lautsprecher an einem Yamaha RX V-475 und bin einfach nur begeistert. Der Ton ist Glasklar, sofern die abgespielte Audiospur in Ordnung ist. Man hört ganz klare Unterschiede wenn man über den AUX eine MP3 mit 192kb/s oder eine mit 320kb/s abspielt.

Die Qualität bei der Verarbeitung der Boxen spricht einfach für die Marke Teufel. Da ist Harman & Kardon auch nicht besser! Nichts knackt, alles bombenfest und schön stabil!

Ich habe lange überlegt welche Lautsprecher aus dieser Preisklasse denn die richtigen für meine Ohren wären. Nachdem ich auf die Ultima 40 MK2 aufmerksam geworden bin, habe ich etwas nachgeforscht und einige Tests und Bewertungen gelesen. Die Zeitschrift "Audio" meinte zum Beispiel, dass die Boxen sehr gut klingen, aber etwas basslastig. Dies kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen. Aber als junger Mann höre ich auch viele Lieder mit ausreichend Bässen und eher wenig Klassik, Chorgesänge oder gar Kirchenmusik, wo mir das vermutlich auffallen würde.

Ich persönlich finde das Klangbild sehr gut gelungen. Die volle Bandbreite ist schlicht unglaublich klar zu hören. Meine Musikrichtungen: House, Electro, Progressive House, Classic Rock, Rock, Popmusik, R&B, epische Musik, Dance und Hip Hop.

Kleine Randnotiz: Ich benutze die Boxen im Standard Stereosystem, sprich 2.0. Hier gibt es keine wummernden Bässe. Wer also möchte, dass bei Explosionen in Filmen oder basslines von Bushido das Trommelfell akustisch stark penetriert wird und das Herz Rhythmusstörungen bekommt, der sollte sich unbedingt einen externen Subwoofer zulegen!

Fashy 6569 Kinderwärmflasche mit Kuschelbezug Ente, 0.8 L
Fashy 6569 Kinderwärmflasche mit Kuschelbezug Ente, 0.8 L

5.0 von 5 Sternen Wärmflasche "Ente", 29. Dezember 2012
Habe die Wärmflasche vor kurzem für meine Freundin erworben und finde sie echt super. Der Entenbezug stinkt nicht nach giftigen chemikalien oder so, was schonmal ein deutlicher Pluspunkt ist. Die Wärmflasche ist mit 0,8l Inhalt zwar relativ klein gehalten, gibt aber erstaunlich lange wärme ab.

Seite: 1 | 2 | 3