Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16
Profil für M. Sohn > Rezensionen

Beiträge von M. Sohn

M. Sohn

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Soehnle 63200 Digitale Personenwaage Legno
Soehnle 63200 Digitale Personenwaage Legno

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Waage ohne Schnickschnack, 3. Juli 2012
Ich hatte vier Anforderungen an eine Waage:
1. Sie sollte schonmal präzise wiegen und nicht jedesmal ein anderes Gewicht anzeigen, wenn man sich zweimal hintereinander draufgestellt hat. Damit scheinen wohl sehr viele Waagen Probleme zu haben. Gewichtsschwankungen von 0.5kg in 10 Sekunden war bei mir schon KO-Kriterium.

2. Die Waage sollte mit normalen Batterien/Akkus (AA) betrieben werden können. Keine Knopfzellen, die sind mit der Zeit viel zu teuer.

3. Sie sollte ein Markenprodukt sein, nach Möglichkeit aus D.

4. Körperfettmessungen gehen nur mit einem Messschieber, Messungen über Fuß-Sensoren sind bestenfalls grobe Schätzungen. Hat schon Fälle gegeben, wo Leute nach dem Duschen aus 100% Fett bestanden haben ;)

Wissen ob man zu dick ist, bzw ob man für das Gewicht zu klein ist, geht auch mit einem großen Spiegel. Also diese Fettmessungen besser komplett weglassen.

All das bietet diese Waage, die dann auch noch so hübsch anzusehen ist.

Die Waage zeigt immer exakt das gleiche an, schummeln geht nicht.

Beste Waage bisher, daher 5 Sterne.

Nachtrag 09.07.2012

Beim entsorgen der Kartonage viel mir folgendes auf: made in P.R.C (People's Republic of China)

Oehlbach NF 113 DI  Digitales Audio-Cinchkabel  blau  3.00 m
Oehlbach NF 113 DI Digitales Audio-Cinchkabel blau 3.00 m

5.0 von 5 Sternen ...einfach gut, 28. Juni 2012
Das NF113 ist schon seit über 10 Jahren auf dem Markt und fast genauso lange hat sich die 1m-Variante bei mir bewährt. Nun brauchte ich aber noch ein 3m langes Kabel und habe mich wieder für dieses entschieden.
Noch im unteren Preis-Segment angesiedelt, bietet es eine hervorragende Abschirmung. Das war mir wichtig, da bei etwas größeren Installationen der Kabel-wust enorm ist.
Die Verarbeitung ist angemessen. Die Stecker passen genau, lassen sich also mit normalen Druck in die Buchse stecken, also keine Gefahr für die Gerätebuchse. Es ist sehr flexibel und läßt sich leicht verlegen.
Und nun zum wichtigsten, dem Klang: Es herrscht die allgemeine Meinung, digital sei digital und es könne ja da kein Unterschied geben. Ich habe da eine etwas andere Meinung. Blumige Beschreibungen wie denn jetzt der Klang ist, gibt es von mir nicht.
Es spielt einfach neutral...und ich würde es noch ein drittes mal kaufen.

Toshiba 46WL863G 117 cm (46 Zoll) 3D LED-Backlight Fernseher (Full-HD, 800Hz AMR, DVB-T/-C/-S/-S2, CI+) schwarz

4.0 von 5 Sternen Tonqualität mieserabel, ansonsten Top-Gerät, 26. Juni 2012
Es ist eigentlich schon alles ausführlich geschrieben worden, deshalb fasse ich mich recht kurz. Der 46WL863G löst bei mir einen 37WL68P ab, ebenfalls Toshiba.
Angeschlossen über T-Home-Entertain bin ich mit der Bildqualität absolut zufrieden. Über Blu-ray oder XBox360 ist das Bild Hammer! Das Gerät verfügt über sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, sodass eigentlich jeder das Bild perfekt einstellen kann.
Es besteht sogar die Möglichkeit einer automatischen Kalibrierung auf 6500K, das ist aber optional und mit weiteren Kosten verbunden.
Die oft kritisierte FB finde ich sehr gut. Verarbeitung und Optik, Bedienung alles super.
Jetzt zum meiner Meinung nach einzigen Negativpunkt: Ich habe mich ja schon auf einen schlechten Ton eingestellt, bedingt durch die Ultra-flache Bauweise kann ja nicht viel erwartet werden, aber ich war trotzdem sehr enttäuscht. Der Ton ist topfig und hohl. Zum Nachrichten schauen reicht es, aber Fußballspiele oder Filme sind auf eine Surround/HiFi-Anlage angewiesen, da ist der alte Toshiba um Längen besser.
Nicht ganz perfekt ist übrigens auch die Bewegungsdarstellung z.B. beim Fußball, trotz 800Hz aber das ist jammern auf hohem Niveau. In Anbetracht des aufgerufenen Preises und sehr weit darüber hinaus, ist das ein Super-Fernseher.
Eine Empfehlung für alle, die sich evtl. einen 42 Zoller kaufen möchten; der 46er hat einen deutlich schmaleren Rahmen und ist dadurch von den Maßen her nur unwesentlich größer. Für eine 4Zoll größere Bilddiagonale ist der Mehrpreis eine Überlegung wert.
Wegen dem grottigen Ton ein Stern Abzug.

LCS - ORION - 3M - Ultra HD 4K - Neue Version HDMI kabel 2.0 / 1.4a kompatibel - Dreifach-Abschirmung - 3D - ARC - CEC - 1080p / 2160p

5.0 von 5 Sternen Kein Unterschied zum Kimber HD19 zu erkennen, 22. Juni 2012
Hallo,
habe für den Preis gleich zwei Stück ( 3m ) bestellt. Verbunden ist eine X-Box360 und ein Philips BDP9600 mit einem Toshiba 46WL863.
Erstmal zur Verarbeitung: Da kann sich so manch ein "High-End-Kabel" eine Scheibe von abschneiden, richtig gut.
Bildqualität in 2D: Ich kann beim besten Willen keinen Unterschied zu einem Kimber HD19 feststellen. Absolut Störungsfreie und superstabile Wiedergabe, Farben, Bildschärfe super gut!
Keinerlei Bildfehler, Artefakte oder Aussetzer, perfektes 1080p/24/60.

Bildqualität 3D kann ich noch nicht beurteilen, da fehlen mir noch die Brillen. Wird nachgereicht.

Meine Empfehlung: Absolut betrachtet handelt es sich um ein spitzenmäßiges Kabel, dass es sogar in 20m Länge gibt. Alle Kriterien in dieser Länge einzuhalten schafft nicht jeder Hersteller.
Der günstige Preis täuscht, High-End Kabel für Low-End Euros, 5 Sterne.

Nachtrag: Habe mir auch noch die 15m-Variante bestellt und wieder keinen Unterschied zum ebenso langen Kimber-Kabel feststellen können (2,5m Rahmenleinwand "DAVISION Cadre No. 1"). Mehr Lob geht nicht!

Nachtrag: Auch die 3D Übertragung funktioniert einwandfrei.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 2, 2014 5:07 AM CET

mumbi DVB-T / DVB-T2 HD Antenne 3dB passiv mit Magnetfuss - DVB T / DVB T2 HD Stabantenne digital DVBT Antenne mit Magnet

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung unschlagbar, 22. Juni 2012
Hallo,
Ich war ja erst skeptisch, sowas günstiges kann ja nix sein dachte ich mir.
Ausgepackt, angeschlossen und zuerst Null-Empfang. Dann habe ich mit Hilfe eines "Powerstrips" ein Stahlblech mit 200mm Durchmesser auf die Fensterbank geklebt, Antenne draufgestellt und habe jetzt im Kreis Wesel 26 Programme in für DVB-T Verhältnisse sehr guter Qualität. Für ein Zweitgerät z.B. Kinderzimmer oder Schlafzimmer reicht der Empfang vollkommen aus.
Für den Preis von zwei Snickers gibts nichts besseres...

*****!

The Australian Pink Floyd Show - Live at Hammersmith Apollo 2011 [Blu-ray]
The Australian Pink Floyd Show - Live at Hammersmith Apollo 2011 [Blu-ray]
DVD ~ The Australian Pink Floyd Show
Wird angeboten von docu-films

3.0 von 5 Sternen Wo ist der Bass?, 8. Mai 2012
Die Qualität dieser Blu-ray ist ausgezeichnet. Gutes Bild, trotz der schwierigen Lichtverhältnisse. Die musikalische Darbietung ist verblüffend gut.
Dennoch kommt kein echtes Pink-Floyd-feeling rüber und das liegt am Ton.
Der Sound ist glasklar, die Räumlichkeit topp, der Gesang ist eine Spur zu laut abgemischt worden aber das ist nicht so schlimm, denn es steigert die Sprachverständlichkeit.
Eigentlich genau die richtige Scheibe, um seine High-End Anlage zu genießen, denn man kann jede einzelne Gitarrenseite hören.
Aber wo bitte ist denn der Bass? Ich habe den Eindruck es fehlen die unteren 50-70Hz komplett. Durch die vollständige Abwesenheit von echtem Tiefbass, wie wir ihn alle von der Pulse-DVD kennen, wirkt der Sound längst nicht mehr so wuchtig und mächtig, sondern eher flach und blutleer...echt schade!
Wenn selbst die Frau fragt, warum ich den Subwoofer gar nicht mehr einschalte, sagt das schon alles!
Vom Sound her kein Vergleich zu Pulse!
Mittlerweile habe ich sie wieder veräußert, was äußerst selten vorkommt.

Equipment: Hörner von Odeon-Audio, Velodyne SW, Primare-Elektronik, Kabel von Einstein und XLO,Benq Beamer
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 21, 2012 9:49 PM MEST

Space Dogs - Der Kinofilm Real 3D Editon (3D Blu-ray) [Special Edition]
Space Dogs - Der Kinofilm Real 3D Editon (3D Blu-ray) [Special Edition]
DVD ~ Alexander Talal
Wird angeboten von brandsseller

1.0 von 5 Sternen ...sehr schlecht, 23. April 2012
Ich habe schon so ziemlich jeden Animationsfilm gesehen, aber der hier ist unglaublich schlecht. Da sitze ich also mit meinen beiden Töchtern (6 und 8) auf der Couch und keiner von uns musste auch nur ein einziges mal lachen.
Nee also wirklich, das ist die "Gurke des Jahres".
Auf der Cover-Rückseite vergleicht man sich mit Filme wie "RIO","ICE AGE","AB DURCH DIE HECKE".
Fazit: Manchmal klaffen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander...Fehlkauf!

Philips BDP9600/12 3D Blu-ray-Player (HDMI, Upscaler 1080p, DivX Plus HD zertifiziert, WiFi) schwarz

1.0 von 5 Sternen Achtung, Sollbruchstelle Laufwerksschublade!, 2. Januar 2011
(... )

Nachtrag 26.06.11

Aufgrund der immer besser werdenden Meldungen habe ich mir ein halbes Jahr später nochmal einen direkt bei Amazon bestellt. Gerät ist aus der 18.Kalenderwoche ( 7.und 8. Stelle in der Seriennummer ), installiert ist bereits die Version 1.56 und es läuft alles tadellos.
Keine Bildfehler mehr, weder bei Blu-ray noch bei DVD, keinerlei Abstürze selbst nach 10 Stunden Dauerbetrieb nicht. Zum Thema Laufwerksgeräusche kann ich sagen, dass der neue sehr sehr leise ist, aber nicht unhörbar. Nur mit dem Ohr direkt am Laufwerk kann man noch ein leises Surren hören, was aber im Heimkinobetrieb überhaupt nicht auffällt. Da ist der Beamer lauter.

Mein Fazit: Der Philips BDP9600 eignet sich hervorragend für diejenigen, die ihren HDMI-losen High-End Verstärker analog mit HD-Ton versorgen wollen, denn er klingt wirklich wunderbar satt und fein auflösend/räumlich. Digital genauso gut. Er zaubert ein Bild auf die Leinwand, welches ich mir nur schwer besser vorstellen kann. Man schaue sich mal "Avatar" an!
Die Verarbeitung ist toll und in dieser Klasse konkurrenzlos! Die Fernbedienung liegt gut in der Hand und ist nicht so mit Tasten überfrachtet. Die Tasten liegen schön weit auseinander, sind allerdings etwas schwammig. Eine Beleuchtung wäre nicht schlecht gewesen und das Plastik der FB wird dem edel wirkenden Player auch nicht gerecht.

So schlecht meine Bewertung anfangs noch war, so muss ich das jetzt korrigieren.

Klare 5 Sterne!

_________________________________________________________________________________________________________________________________________

Nachtrag 05.10.2013

Muss Ihnen leider mitteilen, dass ich mein 5-Sterne-Fazit leider wieder herabstufen muss. Mein Gerät ist jetzt zwei Jahre und vier Monate alt. Die Garantie ist quasi gerade erloschen und das Laufwerk fährt nur noch gelegentlich auf und zu, wer weiß wie lange noch? Mitunter dauert es ca. 30 Minuten, bis die Blu-ray eingelegt werden kann. Für den allerletzten "Eingriff" liegt dann nur noch die Kneifzange parat:)
Daraufhin habe ich mal etwas genauer unter die Laufwerksschublade geschaut. Da befinden sich kleine "Zacken" an der Seite, wo ein Zahnrädchen die Lade auf/zufährt. Die sind bereits extrem verschlissen. Kein Wunder, wenn die Schublade nicht mehr vernünftig fährt. Da wurde billigstes Plastik ( nicht "günstig", die Betonung liegt hier auf "billig" ) verarbeitet, das kann gar nicht lange halten!
Der Player wird von mir pfleglichst und nur mit der FB bedient. Vielleicht ist meine Erwartungshaltung auch zu hoch? Eventuell müssen Elektrogeräte heutzutage auch nur noch zwei Jahre halten, knapp die Garantiezeit überstehen? Danach wegschmeißen und neukaufen?

In der Industrie nennt man sowas "Sollbruchstelle".

Scheinbar hat Philips den Support für das ehemalige "Flaggschiff" komplett eingestellt, die neueste Firmware 1.63 ist vom 27.03.2012 (!!!), neue Filme können eventuell nicht mehr abgespielt werden oder haben Fehler bei der Wiedergabe, aktuelles Beispiel 3D-Iron Man 3.

Ich werde die "Akte" Philips ein für alle mal schließen, von der Firma kommt mir nichts mehr ins Haus.

Qualität, Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit, Image... wohl alles nicht mehr wichtig heute, alles Floskeln aus vergangenen Zeiten! Das alles zu Lasten der Umwelt. Hauptsache, die kleben überall ihre grünen Aufkleber & Kleeblätter drauf!

Im Keller steht noch ein fast 30 Jahre alter CD-Player, da geht die Schublade noch einwandfrei!

Druckerpatronen Refill, 3er Sparset, ersetzt HP 78 und HP 15, 2x Black+ 1x Color

5.0 von 5 Sternen Top Qualität bei Rainer Decho Dienstleistungen!, 25. August 2010
Ich kann der oben genannten Rezension nur zustimmen.Die Farbpatrone hatte bei mir 39ml und alle drei ( 2x Schwarz ) sind bis Dez 2014 haltbar.Die Lieferung erfolgte innerhalb von zwei Tagen.Von der Druckqualität kann ich mit meinem HP 940c keinen Unterschied zur Original-Tinte ausmachen.Preis/Leistung klare Kaufempfehlung meinerseits.
Gruß

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7