Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16
Profil für MatW > Rezensionen

Beiträge von MatW

MatW

Die Psychologie des Gelingens
Die Psychologie des Gelingens
von Gabriele Oettingen

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 30. November 2015
WOOP, so wie Gabriele Oettingen das in diesem Buch darstellt, ist eine komplett innovative Motivationsmethode und eine Hilfe um alltägliche Hürden zu meistern und sich somit das Leben einfacher zu machen. Wir setzten uns sehr oft mit dem Gedanken "positiv denken es wird schon klappen" auseinander, aber die Hürden nehmen wir oft nicht wahr. Dabei kann es so leicht sein diese zu überwinden. Mir hat diese Methode bei Problemen im Studium geholfen wodurch ich mich leistungsfähiger fühle. In meinen Augen ist dieses Buch für alle Altersstufen von Schülern, Studenten bis zum Berufstätigen und weiter hinaus sehr empfehlenswert!

Spigen Schutzhülle Samsung Galaxy S6 Hülle,  [Ultra Hybrid] Luftpolster-Technologie, Durchsichtige Rückschale und TPU-Bumper Schutzhülle - Crystal Clear (SGP11317)
Spigen Schutzhülle Samsung Galaxy S6 Hülle, [Ultra Hybrid] Luftpolster-Technologie, Durchsichtige Rückschale und TPU-Bumper Schutzhülle - Crystal Clear (SGP11317)
Wird angeboten von Spigen DE Direct

4.0 von 5 Sternen Hochwertig, aber mit kleinen Mängeln, 26. August 2015
Ich habe mir vor ca 3 Monaten das Ultra Hybrid Crystal Clear Case für mein weißes S6 zugelegt und bin damit durchaus sehr zufrieden.
Die Schutzfolie auf der Rückseite hat bei mir im Gegensatz zu anderen Bewertungen keine Blasen gebildet und fällt kaum auf. Positiver Nebeneffekt ist, dass wenn man das Gerät aus der Hülle nimmt durch die Folie auf der Rückseite das Gerät nicht so leicht aus der Hand gleitet und Fingerabdrücke darauf nicht mehr sichtbar sind (im Gegensatz zur Glas-Rückseite). Allerdings wirkt sie dann natürlich auch nicht mehr ganz so schön wie mit dem Glas... Die Vorteile der Folie überwiegen aber und ich halte sie für eine gute Idee.
Allerdings sollte man ab und zu das Case abnehmen und den angesammelten Staub von den Rändern der Folie, z.B. um die Kamera herum entfernen.

Der größte Vorteil des Case ist eindeutig seine Robustheit trotz des unauffälligen Looks im Vergleich zu den NeoHybrid Cases. Mit ist das Gerät leider dann doch ein zwei Mal heruntergefallen, speziell der Kantenpuffer scheint hier aber tatsächlich zu wirken, von den Stürzen hat weder das Gerät noch die Hülle bis jetzt Folgen davongetragen.
Ansonsten ist die Hülle sehr unauffällig im positiven Sinne, das Gerät rutscht nicht mehr so leicht aus der Hand, behält aber seinen eleganten Look. Auch fühlt sich die Hülle dank des etwas härteren Kunststoffs durchaus hochwertig in der Hand an. Alle Anschlüsse und Knöpfe sind weiterhin perfekt erreichbar und behalten ihren angenehmen Druckpunkt.

Nun zu den kleinen Mängeln.
Das Erste was mir auffiel war, dass sich sehr viel Staub auf der Unterseite sammelt, da dort viele Öffnungen für USB, Mikrofone (komischerweise sind 2 Mikrofonöffnungen links und rechts vom USB-Eingang vorhanden obwohl nur rechts auch wirklich das Mikrofon ist), Kopfhöreranschluss, Lautsprecher und auch noch die (meiner Meinung nach unnötige) Halteschlaufe liegen.
Vor allem am oberen Rand überhalb des USB-Anschlusses haben sich bei mir Staubkörner angesammelt und an der Kante des Gerätes Kratzer hinterlassen. Nun ist mir aber auch bewusst, dass diese geschliffenen Kanten im Aluminium sehr anfällig sind, wer allerdings nach perfektem Schutz vor Kratzern etc sucht sollte darüber nachdenken. Ansonsten zieht vor allem die glatte Rückseite der Schutzhülle Kratzer magisch an, was nach einiger Zeit nicht mehr so schön aussieht, aber nur ein unwesentliches Manko darstellt.

Insgesamt also ein durchaus hochwertiges, elegantes Case das auf jeden Fall seinen relativ günstigen Preis wert ist!

SanDisk Mobile Ultra microSDHC 32GB UHS-I Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter + Memory Zone Android App bis zu
Wird angeboten von HEIBA Electronics Würzburg (Preise inkl. MwSt.)

1.0 von 5 Sternen Schnell aber Schlecht!, 10. April 2013
Anfangs war ich sehr überzeugt von dem Produkt, da die Karte wirklich schnell war und mein Sony Ericsson Xperia ArcS deutlich beschleunigt hat.

Nach einiger Zeit wurde die Karte allerdings im Gerät nicht mehr erkannt oder sogar während des Betriebs zufällig entfernt.
Was zunächst nicht schlimm war, lief darauf hinaus dass mittlerweile Datenordner wie Bilder, Dokumente usw. vollständig gelöscht wurden und die Kamera zwischenzeitlich keine Bilder mehr speichern konnte.

Laut Android-Foren ist dieses Problem bei SanDisk Karten leider wohl bekannt...

Diese Karte brachte mir nur Frust und Ärger wegen verlorener Daten, sofort zurück damit!
Kommentar Kommentare (13) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 1, 2014 11:39 PM MEST

Crystal Case für iPod nano 5 (video) mit Displayschutz
Crystal Case für iPod nano 5 (video) mit Displayschutz

2.0 von 5 Sternen Lieber etwas mehr ausgeben!, 19. September 2012
Für den Preis gute, einigermaßen passgenaue Schutzhülle.

Materialqualität ist allerdings, wie nicht anders zu erwarten, nicht besonders gut, viele Kratzer und Trübungen schon nach kurzer Nutzungszeit
Hat den iPod auch vor einem Sturz aus niedriger Höhe geschützt, dabei sind aber gleich zwei der filigranen Clips abgebrochen.
Hatte die Hülle dann aber weiter in Benutzung (mit Tesafilm provisorisch zusammengeklebt), allerdings ist mittlerweile auch eine ganze Ecke abgebrochen. Hülle hält nicht mehr, der iPod hat durch sie jetzt wahrscheinlich mehr Kratzer bekommen als ohne...

Trotzdem zwei Sterne vor allem wegen des günstigen Preises und der, zu Anfang, guten Schutzeigenschaften!

yayago Flip Case für Sony Ericsson Xperia Arc X12 / Sony Ericsson Arc S Tasche
yayago Flip Case für Sony Ericsson Xperia Arc X12 / Sony Ericsson Arc S Tasche

3.0 von 5 Sternen Die Brüchige, 19. September 2012
Als ich den Artikel (leider mit einer Woche Lieferverzögerung, dafür noch ein achsotolles Clean-Pad als Geschenk) endlich erhalten hatte, war ich zunächst positiv überrascht - Verarbeitung sehr gut, fühlt sich hochwertig an, das ArcS passt sehr gut rein.

Mittlerweile habe ich den Artikel zwei Monate in Gebrauch. Nach einem Sturz aus Tischhöhe war mir gleich zu Anfang eine Ecke abgebrochen (konnte ich kleben). Mittlerweile haben sich allerdings aus mir unerklärlichen Gründen (Handy ist nicht aus größerer Höhe heruntergefallen o.ä.) zwei Risse in der Rückenfläche des Plastikhalters gebildet. Dadurch ist die Schale biegsam und das Handy hält nicht mehr besonders gut, außerdem knarzt es beim Anfassen.

Schade!