Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive BundesligaLive
Profil für R. Weissmann > Rezensionen

Beiträge von R. Weissmann

R. Weissmann (Nürnberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Halt and Catch Fire - The Battle For CRTL Begins [AMC] Staffel 1 (Episode 1-10 im 4 Disc Set) [Blu-ray]
DVD ~ Lee Pace

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie mit klasse Darstellern, 7. Juni 2017
Bin jetzt durch alle bisher verfügbaren Staffeln (1-3) durch und finde Serie super. Schade das es nur noch eine Staffel geben wird. Bin schon gespannt.
Das Setting ist sehr authentisch, aber definitiv nicht nur für Nerds, sondern es ist eben für alle was dabei. In Staffel 1 ist etwas mehr die Technik im Vordergrund, aber selbst da kommen die toll gezeichneten Charaktere immer mehr zu Geltung. Der Fasettenreichtung der sehr diffizil variiert macht die Serie auch ohne Aktion sehr spannend.
Schade das sie nicht so viel Beachtung fand, so dass nach der 4 Staffel leider Schluss ist.

Der unsichtbare Gast
Der unsichtbare Gast

5.0 von 5 Sternen Spannung pur, 28. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Der unsichtbare Gast (Amazon Video)
Sehr gut gemachter, old-school Thriller-Krimi. Spannend bis zum zum Schluss, mit klasse Schauspielern und einem gut durchdachten Plot. Viel Spaß beim Schauen.

DIGIFLEX Automatischer Fischfutterautomat für Aquarium mit LCD-Display und Zeitschaltuhr
Wird angeboten von Digiflex DE

1.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen, 18. Dezember 2016
Klappe öffnet sich nicht und die Programmierung funktioniert ebenfalls nicht. Zum Glück ausprobiert und nicht blind drauf verlassen, sonst wären die Fische wohl sauer geworden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2016 5:31 PM CET

Fire-Tablet, 17,7 cm (7 Zoll) Display, WLAN, 8 GB (Orange) - mit Spezialangeboten

2.0 von 5 Sternen Hm, außen bunt, aber innen naja., 8. November 2016
Hatte den Fire-Vorgänger, nur leider hatte dieser einen Sprung und wurde somit von mir an meinen Sohn vermacht. Dieses neue Fire finde ich aber von der Bildqualität um einiges schlechter und bin nun auf das alte bei meinem Sohn neidisch. Sprung hin oder her.

Das bepflanzte Aquarium: Ein Handbuch für die Praxis auf wissenschaftlicher Grundlage
von Diana Walstad

5.0 von 5 Sternen Regt zum Nachdenken an und, 8. November 2016
hilft einem mal wieder in eine andere Richtung in Bezug auf die Aquaristik zu denken. Definitv lesenswert und interessant. Werde mir da einiges rausziehen.

Sonos PLAY:1 WLAN-Speaker für Musikstreaming (Schwarz)
Sonos PLAY:1 WLAN-Speaker für Musikstreaming (Schwarz)

5.0 von 5 Sternen Kawooomm, 8. November 2016
Tja, meine Frau lag mir nun seit Jahren in den Ohren, ob wir nicht diese hässlichen rieisgen - in ihren Augen - Boxen mal los werden könnten. Immer wieder musste ich ihre die technische Notwendigkeit von größeren Boxen in Bezug auf einen satten Bass erklären. Klar es gab nun zwischenzeitlich auch kleinere Boxen welche einen satten Sound produzieren konnten. Diese kosteten aber auch entsprechend viel und waren mir einfach viel zu teuer. Neulich bin ich dann auf Sonos gestossen, was mir vorher noch gar nicht geläufig war, und war überrascht wie gut und voll diese Play 1 klang. Ich dachte mir, naja, im Laden ok, aber Zuhause ? Doch Rückgaberecht machts ja möglich die Box auch mal Zuhause auszuprobieren und was soll ich sagen, wow, hätte nicht gedacht das dieses kleine Ding einen so satten und vollen Klang produzieren kann. Klar bleibt die Play 1 nun stehen und die 200 Euronen haben sich voll rentiert. Meine Frau ist glücklich und ich ebenfalls. Was will man mehr. Ach ja, noch eins, das gesamte System finde ich sehr gut durchdacht und man ist nicht genötigt noch dieses oder jenes zu kaufen, damit es erstmal richtig gut klappt. Man kann mit einer Box starten und mit dem klasse Home-System via App wunderbar ansteuern und die Musik entsprechen via WLAN verteilen (ja, mit verteilen ist bei mir noch nicht viel, bin mir aber sicher das es nur einer Frage der Zeit ist, wann ich mir noch ein oder zwei von den Boxen kaufe). Die Installation war super einfach. Muss sagen, da haben sich ein paar Ingenieure was gut ausgedacht. Deshalb, voller Wertung.

Mr. Robot - Staffel 2 [dt./OV]
Mr. Robot - Staffel 2 [dt./OV]

5.0 von 5 Sternen Psychogramm und vieles mehr, 30. September 2016
Rezension bezieht sich auf: Mr. Robot - Staffel 2 [dt./OV] (Amazon Video)
Bin durch Zufall auf diese Serie gestoßen und als alter Informatiker, zieht einen alleine das Hacker-Thema an. ABER zum Glück geht es gar nicht so zentral ums Hacken, sondern ist u.a. ein Psychogramm des Protagonisten Elliot. Dieses hier ausführlicher zu Beschreiben, wäre viel zu aufwändig und wäre nur ein Spoiler. Also anschauen. Das schöne ist aber, das es auch um viele andere Themen geht, Eins davon ist der Kapitalismus und wie dieser so tickt und wie dem - zu einem gewissen Grad - beizukommen ist. Und, und, und ... Genial geschrieben und klasse umgesetzt mit sehr guten Darstellern. Anschauen, es lohnt sich.

Emil und Pauline in der 3. Klasse Geburtstagsausgabe
Emil und Pauline in der 3. Klasse Geburtstagsausgabe
Wird angeboten von Buecher-Topshop

2.0 von 5 Sternen Inhalt Ok, Umsetzung veraltet, 6. März 2016
Die Inhalte scheinen Ok zu sein, aber

a.) es wird nichts gespeichert (In der Liesmich steht das was im C:/Windows Ordner gespeichert wird, HALLO dieser Ordner ist schreibgeschützt für nicht Amins und sollte auch nicht geändert werden !!!). Dieser Speicherort kann auch nicht geändert werden.
b.) das Programm MUSS von der DVD gestartet werden, d.h. man kann auch die INI-Datei nicht änder, wo ggf. der Speicherort noch angepasst hätte werden können - geht ja so nicht.
c.) die Auflösung liegt bei 640x480, d.h. auf etwas moderneren Rechner ist dann nur ein kleines Rechteck in der Mitte vorhanden (man kann das ganze natürlich auch anders starten, aber wieso soll ich mich als Anwender darum kümmern.
d.) die Benutzerführung ist aus der Steinzeit. (Mein Fehler: Hätte mal schauen sollen für welche Systeme es läuft und da steht noch explizit Windows 2000, da hätte es klingeln müssen. Na und zur Bestätigung sehe ich, das die Dateien auf der DVD von 1999 (17 Jahre alt !?!?!). Dennoch ist auf der DVD-Hülle das Datum 2009 drauf, d.h. er wäre schon lange mal Zeit geweisen, das ganze auf einen neueren Stand zu bringen).

Fazit : Da gibts was ansprechenderes. Der zweite Stern ist für den Inhalt (welcher auch etwas eigenwillig daher kommt).

Der Marsianer: Roman
Der Marsianer: Roman

2.0 von 5 Sternen Gähn, 23. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Marsianer: Roman (Kindle Edition)
So viele gute Rezessionen und somit hab ich mir ebenfalls die Geschichte gegeben. Leider wurde ich ziemlich enttäuscht, da sich das Ganze immer und immer wieder wiederholt und der Hauptdarsteller immer irgendwie eine Lösung, nach McGyver-Art findet. Viel zu wenig Tiefgang und nur eine Aneinanderreihung von "Bastellanleitungen". Wie langweilig ...

Mr. Robot Season 1 [OV]
Mr. Robot Season 1 [OV]

5.0 von 5 Sternen Genial, 23. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Mr. Robot Season 1 [OV] (Amazon Video)
Geniale Stimmung, klasse Schauspieler und eine coole Story. Ich finde die Atmosphäre zieht einen richtig gehend in die Handlung, welche immer vielschichtiger wird und somit einen in Bann zieht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8