Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Tanja M. > Rezensionen

Beiträge von Tanja M.
Top-Rezensenten Rang: 7.619.195

Tanja M.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Cautio Barbari: Auf nach Ägypten
Cautio Barbari: Auf nach Ägypten

5.0 von 5 Sternen Mitreißender Abenteuerroman, 7. Juli 2017
Der historische Roman "Cautio Barbari: Auf nach Ägypten" hat mich von der ersten Seite an gefesselt und in eine Welt entführt, von der ich bisher nur entfernt gehört hatte. Die Geschichte beginnt in Germanien und springt von Anfang an mitten ins Geschehen. An manchen Stellen geht dann der Schwung ein wenig verloren. So fand ich die lange Schilderung des Leuchtturms von Alexandria und die Reise von Primis nach Meroe etwas langatmig. Doch meistens gelang es dem Autor, die Spannung hoch zu halten: Ein Abenteuer jagt das nächste, ohne dass der Zusammenhalt der Geschichte verlorengeht. Die vielen originellen Ideen des Autors, wie das Geschehen um das "Haus Olivenzweig", die (plausible?) Theorie zu antiken Grabräubern und die zahlreichen persönlich gefärbten Schilderungen von Gebäuden, Tempeln und Städten haben mich veranlasst, das eine oder andere nachzuschlagen. Aus meiner Sicht hat der Autor sein Versprechen, sich möglichst nah an der echten Geschichtswelt zu halten, prima erfüllt.

Der Held „Ulf“ kommt anfangs tumb daher, gewinnt aber rasch an Erfahrung und wird dann eine sympathische Hauptfigur. Seine Handlungen und Empfindungen sind manchmal überraschend, insgesamt jedoch nachvollziehbar. Die weiblichen Hauptfiguren agieren sehr selbstbewusst in der antiken Männerwelt.

In der zweiten Hälfte des Romans nimmt eine etwas seltsame, aber amüsante Liebesgeschichte einen großen Umfang ein. Ich musste öfter schmunzeln. Passte alles zusammen. Die Spannung kam dadurch nicht zu kurz.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 9, 2017 5:54 PM MEST

Cautio Barbari
Cautio Barbari

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 1. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Cautio Barbari (Kindle Edition)
Sehr interessantes und spannendes Buch.Toll recherchiert.Der Schriftstil ist flüssig und klar.Man bekommt einen plastischen Eindruck vom Leben der Germanen.Sehr empfehlenswert für Historienromanfans.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 27, 2017 4:00 PM MEST

Briefkasten mit Zeitungsrolle aus Edelstahl
Briefkasten mit Zeitungsrolle aus Edelstahl
Wird angeboten von wibel24

3.0 von 5 Sternen Schick aber. ....., 26. Dezember 2014
Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig. Sieht ganz schick aus. Ist aber von der Qualität nicht für länger bestimmt. Wir nutzen ihn nun seit ca. einem Jahr und das Schloss gibt demnächst den Geist auf.

Sergio Todzi © Damenschuhe NEU Sexy Elegante Riemchen Plateau High Heels Pumps Stiletto Sky Heels Abendschuhe Betriebsfeier Hochzeitsfeier Party Disko (40, Rosa)

2.0 von 5 Sternen Schöne Schuhe, aber. ...., 26. Dezember 2014
Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig. Leider waren sie durch unschöne Verfärbungen (kein Transportschaden) beschädigt. 6,99 Euro Rückversand auf meine Kosten. Sehr ärgerlich. Ansonsten wären es Schöne und preiswerte Schuhe gewesen.

BEEM Inducto Platinum, 3-teiliges Bratpfannenset mit dreidimensonialer Wabenstruktur, Violett-Metallic

4.0 von 5 Sternen Sehen hübsch aus. Braten Note 3, 26. Dezember 2014
Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig. Ich finde die Pfannen sehen toll aus und passen zur Küche. Mein Mann ist genervt, weil er die Sachen gern scharf angebraten mag und die Pfannen sehr lange brauchen, bis sie auf Temperatur kommen.

Xavax Wäschenetz für empfindliche Materialien (z. B. Dessous, Gardinen, Feinstrumpfhosen, Kaschmir, Merino, gepolstert, feinmaschig, 45 x 25 cm, für 1 kg Wäsche)
Wird angeboten von ABC-Schnäppchenmarkt GmbH

5.0 von 5 Sternen Gutes Wäschenetz, 26. Dezember 2014
Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig. Ist ein richtig dick gepolstertes Wäschenetz, wo Bügel BH und Slips mit empfindlichen Besatz nicht in der Waschmaschine kaputt gehen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Bad Kitty Exotic Wear Nipple Chain
Bad Kitty Exotic Wear Nipple Chain

5.0 von 5 Sternen Nettes Spielzeug, 26. Dezember 2014
Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig. Praktisch ist, dass man die Druckstärke mit den Schrauben verstellen kann. Wer dann immer noch nicht genug hat, kann an der Kette ziehen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Deluxe Magic Wand Massager, kabelloses Massagegerät mit 10 Programmen & Akkutechnik
Wird angeboten von Venize 100% diskret. Versand auch an Packstation.

5.0 von 5 Sternen Hübsches Teil, 26. Dezember 2014
Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig. Praktisch ist, dass man ihn bei Bedarf aufladen kann und das lästige Batterien wechseln ausfällt. Wir haben darauf geachtet, dass es sich um ein hautverträgliches Material handelt. Der Massage-Kopf ist eher rau, aber eben mal was anderes. Ist sehr gut für div. Körperstellen geeignet und auch beim Göttergatten einsetzbar. Die Funktionen hat hat man schnell raus. Und natürlich achten Frauen auch auf ein hübsches Design. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Deluxe G Punkt Silikon Vibrator Wunderwelle, mit Klitorisstimulator & Akkutechnologie
Wird angeboten von Venize 100% diskret. Versand auch an Packstation.

5.0 von 5 Sternen Hübsches Teil, 26. Dezember 2014
Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig. Praktisch ist, dass man ihn bei Bedarf aufladen kann und das lästige Batterien wechseln ausfällt. Wir haben darauf geachtet, dass es sich um ein hautverträgliches Material handelt, was sich gut reinigen lässt. Sehr angenehmes und geschmeidiges Material auf der Haut. Die Funktionen hat hat man schnell raus. Und natürlich achten Frauen auch auf ein hübsches Design. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Lelo Iris - petal pink
Lelo Iris - petal pink
Wird angeboten von LELO EU

5.0 von 5 Sternen Hübsches Teil, 26. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Lelo Iris - petal pink (Badartikel)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10