Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17
Profil für Chris > Rezensionen

Beiträge von Chris
Top-Rezensenten Rang: 6.222.145

Chris

McAfee Total Protection 2012 - 3 User (inklusive kostenlose Upgrademöglichkeit auf Version 2013)

4.0 von 5 Sternen Solider Rundumschutz gegen Gefahren aus dem Internet, 13. Dezember 2011
Der Schutz vor Viren, Malware und Identitätsdiebstahl wird immer wichtiger. Während man vor einigen Jahren in erster Linie in Gefahr war, wenn man die Anhänger dubioser Mail geöffnet oder auf minder seriösen Webseiten unterwegs war, ist man heute auch ohne eigenes Verschulden in Gefahr sobald man online geht. Offene Ports und auf eigentlich seriösen Webseiten hinterlegter Schadcode befallen schutzlose Rechner. Die können nicht nur zur Spam-Schleuder werden sondern auch ausspioniert werden. Sensible Daten sind dabei genauso in Gefahr wie Zugangsdaten zu sozialen Netzwerken und zum Onlinebanking. Einen Rundumschlag in Sachen Sicherheit bietet das Programm Total Protection 2012" des Herstellers McAfee. Der ist seit Jahren für seine Sicherheitslösungen bekannt und hat nun die neue Version auf den Markt gebracht. Installieren kann man die Software von CD oder mit dem gekauften Code gleich aus dem Internet. So können auch Geräte ohne CD-Laufwerk geschützt werden. Total Protection verspricht einen Rundumschutz vor Viren, Datendieben und Spam-Mails. Eltern haben zudem die Möglichkeit die Nutzung des Webs durch ihre Kinder zu reglementieren. Installation und Registrierung sind schnell und einfach gelungen. Dazu habe ich zunächst meine alte Anti-Viren-Software gelöscht und mich dann auf den Installationsassistenten verlassen. Der führt Schritt für Schritt durch alle nötigen Schritte und macht die Installation des Programmpakets ganz einfach. Zwar brauche ich nicht alle Bestandteile des Pakets, dennoch ist es ein gutes Gefühl viele Sicherheitslücken geschlossen zu wissen. McAfee verzichtet bei diesem Produkt auf ein gedrucktes Handbuch, bietet jedoch online viele interessante Informationen. Aus meiner Sicht ist eine Anti-Virensoftware gerade dann besonders gut, wenn sie ihre Arbeit still, schnell und im Hintergrund tut und ich mich auf sie verlassen kann. Bisher gibt es keinen Grund an McAfee Total Protection 2012 zu zweifeln.

Der Stammbaum 6.0 Premium - Professionelle Ahnenforschung
Der Stammbaum 6.0 Premium - Professionelle Ahnenforschung

4.0 von 5 Sternen Hilfreich für die Ahnenforschung, 8. November 2011
Der Stammbaum 6.0" ist super für alle, die sich für Ahnenforschung interessieren und die zusammengetragenen Schätze in übersichtlicher Form digital archivieren möchten. Nachdem man die Software installiert und aktiviert hat, kann man damit beginnen vorhandenes Wissen über Eltern, Großeltern und die Generationen davor zu erfassen. Die Aktivierung ist wichtig, denn sonst muss immer die CD mit der Software im Laufwerk bleiben und manche Funktionen gehen nicht. Ist die Software installiert hat man umfangreiche Funktionen zur Verfügung. Bilder können eingebunden werden, Videos und bei der neuen Premium-Version auch Google-Maps-Karten. Das Eingeben der Daten, Adressen und Quellen braucht Zeit, ist aber in vertretbarer Zeit zu machen. Erfreulicherweise kann man das Programm auch bedienen ohne das fast 300 Seiten starke Handbuch komplett zu lesen. Vieles erklärt sich intuitiv. In der neuen Version können auch gleichgeschlechtliche Beziehungen eingetragen werden, sodass der Stammbaum sich an die Gesellschaft anpasst. Obwohl die Software sehr viele Funktionen hat und man nach Eingabe der Daten diverse Darstellungs- und Exportmöglichkeiten. Wer will, kann seinen Stammbaum online stellen oder eine CD zusammenstellen. Andere werden die übersichtliche Druckfunktion schätzen. Um die Software sinnvoll nutzen zu können, braucht man Quellen und Wissen über die eigenen Vorfahren. Vielleicht lässt sich das Programm durch die Anbindung an Datenbanken, die Möglichkeit Anfragen beim Einwohnermeldeamt zu stellen und Verbindungen zu historischen Datenbanken und Archiven weiter aufwerten. Das ist bei der jetzigen Version aber auch nicht versprochen. Mir gefallen die grafisch gelungenen Exportmöglichkeiten und die Chance Wissen, das sonst in Schuhkartons verstaubt, in schöner und digitaler Form zu speichern. Bei der Installation hat alles geklappt, die Ergebnisse sind bei meinen Verwandten sehr gut angekommen. Support bietet der Hersteller nach einer Registrierung - ich habe ihn nicht gebraucht.