Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17
Profil für Thomas P. > Rezensionen

Beiträge von Thomas P.

Thomas P. (Dresden)

Merry Christmas (Limitierte Auflage) (180g Vinyl) [Vinyl LP]
Merry Christmas (Limitierte Auflage) (180g Vinyl) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS zur Weihnachtszeit, 24. November 2016
Diese Vinyl-Platte ist wirklich ein MUSS zur Weihnachtszeit und macht diese noch ein ganzes Stück besinnlicher.
17 der besten engl. Weihnachts-Classics, die so nicht im Radio hoch und runter gespielt werden.

Die Qualität der 180g-Vinyl-Scheibe ist hervorragend.

Vogelpick Erdnuss-Stangen 2 Stück 180 gr.
Vogelpick Erdnuss-Stangen 2 Stück 180 gr.

5.0 von 5 Sternen Festtagsmenü für Meisen, 15. Oktober 2015
Entgegen der vorherigen Bewertung, kann ich nur positives über die Erdnuss-Stangen von vogelpick berichten.
Ich habe diese aufgehangen - wohlgemerkt noch bevor Schnee & Eis da war (Anfüttterung) - und innerhalb von einer Stunde fanden sich zahlreiche Kohl- & Blaumeisen ein. Den Vögeln scheint es besonders gut zu schmecken und diese müssen dafür auch das Futter herauspicken, statt wie beim Streufutter einfach nur den Schnabel aufzumachen. Nach gut anderthalb Wochen waren 2 Stangen völlig von den Meisen verputzt.
Man muss vielleicht auch dazu sagen, dass die Stangen eher für Meisen gedacht sind und nicht für Spatzen, und wenn es in der Umgebung keine Meisen gibt, werden die Stangen den ganzen Winter überdauern.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Tefal TG 8000 BBQ Family Elektrogrill (2400 Watt)
Tefal TG 8000 BBQ Family Elektrogrill (2400 Watt)

1.0 von 5 Sternen 45 Minuten für ein paar Roster, 21. Juni 2015
Ich hab mich von der Stiftung Warentest 2015/06 leiten lassen, und diesen Tefal TG 8000 gekauft, weil dieser dort den 2. Platz geholt hat.

Voller Freude darauf, hab ich diesen ausgepackt, etwas vorgeheizt und ein paar Roster (nicht direkt aus dem Kühlschrank) drauf gepackt.
Alle 2 Heizflächen waren in Betrieb, aber das Grillgut lies ziemlich lange auf sich warten - genau nach 45 Minuten waren die Roster einigermaßen soweit braun & gar, dass man diese dann essen konnte, wobei das Innere der Roster auch noch nicht so ganz durch war. Dafür trockneten diese eher aus - kein tolles Erlebnis. Für einen Elektrogrill ziemlich lang, zu lang. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das mit Steak oder Hühnchen ist, vielleicht 1 Stunde oder mehr Grillzeit?

Dieser Grill geht wieder zurück und verdient definitiv keinen 2. Platz bei Stiftung Warentest, auch hier bei Amazon ist dieser Grill völlig positiv überbewertet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Kunden nur Gemüse oder Käse damit grillen.

Also bitte beim Kauf beachten - Grillzeit für Fleischwaren eindeutig zu lang > 45 Minuten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2015 7:55 AM MEST

Kingston SDCA3/32GB microSDHC/SDXC 32GB Speicherkarte mit Adapter (UHS-I U3, 90R/80W)

5.0 von 5 Sternen sehr schnelle microSD-Karte, 7. Februar 2015
Ich hab mir diese Karte für mein Raspberry Pi 2 gekauft und habe diese Karte einem Geschwindigkeitstest unterzogen.
Test-System:
MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2014)
Prozessor: 2,5 GHz Intel Core i7
RAM: 16 GB 1600 MHz DDR3

Die aufgedruckten Werte stimmen mit der Realität überein.

Frame MB/sec
08.0 92.4 84.4
09.0 92.2 86.4
10.0 92.2 85.4
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Komputerbay MACMEMORY 16GB (2X8GB) PC3-10600 PC3-10666 1333MHz SODIMM 204-Pin Laptop Speicher 9-9-9-24 für Apple Mac
Wird angeboten von Komputerbay

1.0 von 5 Sternen Speicher eingebaut und danach fingen die Probleme an, 6. November 2013
Ich dachte, ich gönne meinem MacBook Pro(Early 2011) im Zuge von Mavericks etwas mehr Speicher und entschied mich für diesen hier.

Mit dem Upgrade kamen aber auch die Probleme, besonders beim Starten des MacBooks, immer wieder eingefrorene Bildschirme, Reboots etc.. Da ich dieses vorher überhaupt nicht kannte und auch sonst keine hardware ausgetauscht wurde, war für mich der Übeltäter klar - dieser erworbene Speicher ist defekt - was auch vielleicht mit der nicht gerade guten Versandverpackung zusammenhängen könnte. Speichermodule in Briefumschlägen zu versenden ist ein absolutes Minus.

Speicher wurde per Hermes zurückgesendet - im gleichen Briefumschlag - auf den Retoureneingang bei Amazon warte ich nun schon fast 6 Tage.

Ein paar EUR mehr beim Speicherkauf lohnen sich, und man erspart sich wohlmöglich diese Umtauscherei und vielleicht manchen Ärger und Zeit.

Anker? USB 3.0 7-Port Hub + 2 Charge-Only Ports - 5V 2.1A and 5V 1.5A, 12V 4A Power Adapter and 3.5-foot USB 3.0 Cable Included

1.0 von 5 Sternen Inkompatibel für Mac (iMac, Mac Mini ...), 2. November 2013
Der Artikel Anker® USB 3.0 7-Port Hub + 2 Ladeports - 5V 2.1A und 5V 1.5A, 12V 4A Power Adapter und 1-Meter-USB 3.0 Kabel ist entgegen der Amazon-Produktbeschreibung nicht kompatibel für Mac. Der USB-Hub ist unter MacOS X 10.9 ohne Funktion.

Auf der engl. Hersteller steht dies auch: "For Mac users: The hub is not compatible with Mac OS, please consider carefully before buying", aber auf der deutschen Herstellerseite steht genau das Gegenteil.

Ich hab es mehrfach probiert, das Ergibnis lautet: Wer einen Mac hat, dieses Produkt nicht kaufen, es ist nicht kompatibel zu MacOS.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 5, 2013 9:06 AM CET

StilGut Executive Case Tasche aus feinstem Leder für Apple iPad 2 in cognac
StilGut Executive Case Tasche aus feinstem Leder für Apple iPad 2 in cognac
Wird angeboten von StilGut

3.0 von 5 Sternen Passform ist gut - Funktionalität eher mäßig, 13. April 2011
Gleich noch vorweg, ich hatte vorher das StilGut Executive Case fürs iPad1 und hab mich, wegen der super Qualität, demzufolge beim iPad2 wieder für das Produkt entschieden.
Nur leider gibt es bei diesem StilGut Executive Case fürs iPad2 einen recht nervigen Fehler, sobald man die Frontseite nach hinten umklappt und diese auf der Rückseite vom iPad2 wieder aufliegt, geht diese wieder in den Ruhezustand, was so aber nicht gewollt sein kann. Das iPad2 sollte nur dann in den Ruhezustand gehen, wenn es mit dem Deckel zugeklappt wird, aber bitte nicht so, wenn man den Deckel komplett herumklappt. Ich werde das Case wieder zurückschicken, da dass so nicht im Sinne des Erfinders sein kann.

Ansonsten:
Passform ++++
Verarbeitung +++++
Funktionalität ++
Handhabung ++++
Geruch ---
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2011 8:50 PM MEST