Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17
Profil für T. Koch > Rezensionen

Beiträge von T. Koch
Top-Rezensenten Rang: 6.989.765

T. Koch

Wie man Freunde gewinnt: Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden
Wie man Freunde gewinnt: Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden
von Dale Carnegie

4.0 von 5 Sternen Griffig, packend & aus dem Leben, 26. Dezember 2007
Dieses Buch habe ich mir nicht gekauft um Freunde zu gewinnen, nicht aus einer einsamen Situation heraus, im Gegenteil, ich bin mit meinen Freunden und deren Anzahl sehr zufrieden. Der Kaufanreiz lag lediglich am "Verstehen der Menschen", soll heißen: Wie einfach kann man andere beeindrucken? Wie kann ich zu anderen Menschen in manchen Situationen netter sein, bzw. das Richtige sagen? Wie verhält man sich in einer gewissen Situation richtig, und warum?
Der Autor behandelt genau dieses Thema. Es wird, grundsätzlich mit vielen Beispielen aufgezeigt, wie man sich in verschiedenen Situationen verhalten sollte, um Ärger, Unwollen und Streit zu vermeiden.
Beispiele zur Auflockerung des Alltagslebens, Beispiele zum Erfreuen anderer Menschen.
Sicher könnte man mit diesen Methoden auch Leute für sich gewinnen und Freundschaften aufbauen, nur wären mir dazu einige Punkte viel zu blauäugig , denn nur mit richtigem Verhalten und gutem Zutun erschafft man keine richtige & tiefe Freundschaft.
Dieses Buch sollte also nicht ganz beim TITEL genommen werden, "besserer Umgang mit Menschen" wäre passender.
Dennoch vermittelt der Autor überzeugend seine Argumente und ehrlichgesagt hat er Recht mit seiner Argumentation.
Kurzum: Ein hilfreiches Buch, welches zur Unterstützung eines friedlichen, angenehmen Umgangs mit unseren Mitmenschen dient.