Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16
Profil für Franziska Feldsieper > Rezensionen

Beiträge von Franziska Feld...
Top-Rezensenten Rang: 5.701.793

Franziska Feldsieper "wonda-axel" (Benediktbeuern)

Die Wachsmalerin
Die Wachsmalerin
von Sabine Weiß

3.0 von 5 Sternen Ein Auf und Ab der Spannung, 7. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Wachsmalerin (Gebundene Ausgabe)
Zu Anfang habe ich das Buch verschlungen, aber dann fing es an, sich zu ziehen. Ich weiß zwar jetzt viel mehr über die Französische Revolution, aber das Leben der Mme Tussaud geriet durch die vielen Informationen zu "wer hat wen wann und warum verraten und hingerichtet?" eher in den Hintergrund. Schade, dass ihre Reise nach London und ihre lange Tourneezeit dort auf ein paar kurzen Seiten abgehandelt wurden. Falls es eine Fortsetzung geben sollte, sollte die sich aber nun wirklich mit der Person, ihrem Leben und ihren Gefühlen befassen und dort nicht mit politischen Informationen den Leser überfrachten.

Naturkosmetik zum Selbermachen: 101 Beauty-Tipps aus der Küche
Naturkosmetik zum Selbermachen: 101 Beauty-Tipps aus der Küche
von Heike Helen Rech

3.0 von 5 Sternen Naturkosmetik - aber fast nur für junge Haut, 19. Dezember 2005
Da hab ich mich mit meinen "ollen" 44 Jahren so auf das Buch gefreut und was bekomme ich? - einen Leitfaden für die Pflege junger, fettiger, großporiger Haut. Mind. 75% aller Rezepte sind auf junge Haut abgestimmt, und das war der Beschreibung nicht zu entnehmen. Die Rezepte sind einfach zu mischen, mit preiswerten Zutaten und hören sich auch gut an, aber meine trockene, reife Haut hätte an den meisten Rezepturen leider keine Freude. Für junge Mädchen aber, die Spaß an Naturkosmetik haben, ist das Buch sicher ein Schatz an Ideen zum Verwöhnen und Wohlfühlen.

Bestellungen beim Universum. Ein Handbuch zur Wunscherfüllung
Bestellungen beim Universum. Ein Handbuch zur Wunscherfüllung
von Bärbel Mohr

5.0 von 5 Sternen So einfach geht's, noch dazu gut zu lesen!, 6. November 2004
Wir bekamen das Buch geschenkt und es hat unser Leben verändert. Seit wir "bestellen" gelingt unser Leben leichter und wenn es mal schwer ist, dann wissen wir, dass wir nichts aufgebürdet bekommen an dessen Ende nicht eine positive Veränderung steht. Wir haben das Buch selbst schon oft verschenkt, immer an Freunde, die in der Klemme steckten. Eine Bekannte war äußerst skeptisch und ablehnend, belächelte uns nur. Aber nach einem halben Jahr kam sie an und grinste verlegen: "Nun ja, ich fand's ja Quatsch, aber dann hab ich nur so zum Spaß bestellt und es hat geklappt. Und zwar immer wieder!" Noch dazu ist das Buch leicht und unterhaltsam geschrieben, was will man mehr?!

Mit Hunden sprechen
Mit Hunden sprechen
von Jan Fennell

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch für weniger Probleme mit dem Hund!, 25. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Mit Hunden sprechen (Gebundene Ausgabe)
Für unsere Hundeschulkunden ist dieses Buch eines der wichtigsten in unserem Sortiment geworden. So manches Problem (Besucher angehen, am Zaun verbellen, nicht mehr alleine bleiben können) hat sich nach der Lektüre und dem Umsetzen der Ratschläge quasi in Luft aufgelöst. Natürlich lassen sich nicht alle Probleme mit dem Hund auf ein gestörtes Rangverhältnis zurückführen. Eine grundsolide, gewaltfreie Ausbildung sollte trotzdem jedem Hund gegönnt werden, denn das Erlernen von Verhaltensweisen auf Signal hin, dem Lernverhalten der Hunde angepaßt, kann nicht durch Rangordnung ersetzt werden, aber trotzdem hilft das Buch, Hunde besser zu verstehen. Auch wenn manche Kunden zuerst meinten "Oh Gott, der arme Hund, er leidet bestimmt, wenn ich ihn doch mal ignoriere!", so konnten sie doch schnell erfahren, dass der Hund im Gegenteil sogar glücklicher wurde, weil er seine Menschen endlich mal verstand und sein Leben klarer und streßfreier wurde. Hunde würden das Buch DRINGEND empfehlen! Und dazu noch das Buch "Beschwichtigungssignale" von Turid Rugaas, erschienen im Animal Learn Verlag, das wäre perfekt!

Clicker Training für Welpen
Clicker Training für Welpen
von Martin Pietralla

5.0 von 5 Sternen Vom Welpen zum Traumhund mit Clicker!, 22. September 2002
Dieses Buch wurde schon kurz nach Erscheinen DER Renner in unserer Hundeschule. Endlich haben die Welpenbesitzer einen "Leitfaden" an der Hand, mit dessen Hilfe sie ihrem Hundebaby klar machen können, was sie eigentlich von ihm wollen. Ob der Welpe stubenrein werden soll, ob er lernen soll, immer auf seine Menschen zu achten, Sitz oder Platz oder auch Kunststückchen - mit dem Clickerbuch für Welpen alles kein Problem mehr. Wer einmal angefangen hat, kann nicht mehr aufhören, sei es mit Lesen oder mit Üben! Wie auch schon Martin Pierallas erstes Buch ist auch dieses gut aufgebaut, verständlich und mit ansprechenden Bildern versehen. Und wer sieht, mit welcher Begeisterung Welpen mit Clickertraining lernen, der wird NIE WIEDER mit Druck und Kasernenhofton arbeiten. Ein absolut empfehlenswertes Buch, ein MUSS für jeden Hundebesitzer, der seinen Hund artgerecht und zeitgemäß erziehen will! Beim Clickern ist klar: Hätten Hunde keine Ohren, dann würden sie im Kreis grinsen!