Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für XA450 > Rezensionen

Beiträge von XA450

XA450

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
HP N0Z40EA#ABD 33,78 cm (13,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 5200U, 4GB RAM, 256GB SSD, Win 10 Pro) silber

2.0 von 5 Sternen Klein und brauchbar aber mit dicken Designfehlern und fragwürdigen Akkus, 28. Dezember 2015
Zuerst einmal habe ich mir nicht konkret dieses HP 430 G2 gekauft sondern ein Vorgängermodell vor einem halben Jahr. Außerdem habe ich es nicht hier bei Amazon gekauft sondern bei einem anderen Händler. Normalerweise informiere ich so gut es geht über Produkte bevor ich was kaufe aber hier bin ich absolut auf diese Nase gefallen. Daher halte ich es für angemessen vor diesem Produkt zu warnen. Aber alles der Reihe nach.

Positiv:
+ Tastatur fühlt sich gut an
+ mattes Display
+ Gehäuse fühlt sich robust an
+ Touchpad präzise
+ wechselbarer Akku und Wartungsfreundlich

Negativ:
- Bildschirm zu dunkel, um ihn draußen zu benutzen
- kein Trackpoint
- Bildschirmscharniere schlapp
- HP-Akkuproblem (siehe folgender Abschnitt)
- fingerabdruckempfindliche Bildschirmrückseite

Das HP-Akkuproblem und Hauptkritikpunkt:
Wie enige HP-Laptop-Benutzer, habe ich das Problem, dass der Akku sich schnell entläd - auch außerhalb des Notebooks. Innerhalb eines Monats ist das Ding praktisch leer. Die angegebene Akkulaufzeit wird nicht mal zu 50% erfüllt. Eine zu große Diskrepanz trotz guter Einstellung der Energiesparmaßnahmen. Die HP Support Assistant Software und der Händler sagen, es wäre alles i.O. mit dem Akku. Ja ganz sicher.

Daher mein Tipp: Wenn ihr trotzdem ein HP-Businesslaptop kauft, egal welches Modell, dann möglichst bei einem Händler mit gutem Umtausch- bzw Retour-Service und mit dem Hintergedanken, ggf. den Laptop wegen dem Akku schneller zu HP schicken zu müssen, als euch lieb ist.

HP ProBook 430 G2 K9J77EA 33,8 cm (13,3 Zoll) Notebook (Intel Core i3-5010U, 2,1GHz, 4GB SDRAM, 500GB HD, Win 7 Pro) schwarz

Positiv:
+ Tastatur fühlt sich gut an
+ mattes Display
+ Gehäuse fühlt sich robust an
+ Touchpad präzise
+ wechselbarer Akku und Wartungsfreundlich

Negativ:
- Bildschirm zu dunkel, um ihn draußen zu benutzen
- kein Trackpoint
- Bildschirmscharniere schlapp
- HP-Akkuproblem (siehe folgender Abschnitt)
- fingerabdruckempfindliche Bildschirmrückseite

Das HP-Akkuproblem und Hauptkritikpunkt:

HP ProBook 430 G2 (L3Q22EA) 33,8 cm (13,3 Zoll) Business Notebook (Intel Core i5 5200U, 2,2GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Mattes HD-Display, Win 7 Pro 64) schwarz
Wird angeboten von Easynotebooks

Positiv:
+ Tastatur fühlt sich gut an
+ mattes Display
+ Gehäuse fühlt sich robust an
+ Touchpad präzise
+ wechselbarer Akku und Wartungsfreundlich

Negativ:
- Bildschirm zu dunkel, um ihn draußen zu benutzen
- kein Trackpoint
- Bildschirmscharniere schlapp
- HP-Akkuproblem (siehe folgender Abschnitt)
- fingerabdruckempfindliche Bildschirmrückseite

Das HP-Akkuproblem und Hauptkritikpunkt:

HP ProBook 430 G2 (L3Q21EA) 33,8 cm (13,3 Zoll) Business Notebook (Intel Core i5 5200U, 2,2GHz, 4GB RAM, 128GB SSD, Mattes HD-Display, Win 7 Pro 64) schwarz

Positiv:
+ Tastatur fühlt sich gut an
+ mattes Display
+ Gehäuse fühlt sich robust an
+ Touchpad präzise
+ wechselbarer Akku und Wartungsfreundlich

Negativ:
- Bildschirm zu dunkel, um ihn draußen zu benutzen
- kein Trackpoint
- Bildschirmscharniere schlapp
- HP-Akkuproblem (siehe folgender Abschnitt)
- fingerabdruckempfindliche Bildschirmrückseite/-deckel

Das HP-Akkuproblem und Hauptkritikpunkt:

SIRUI T-005X/C-10X Traveler Ultralight Dreibeinstativ *alte Version* (Alu, Höhe: 130cm, Gewicht: 0,83kg, Belastbarkeit: 4kg) schwarz
Wird angeboten von Illa Bona

5.0 von 5 Sternen Top! Wunderbares Arbeiten, 30. Oktober 2015
Ich hatte das Stativ jetzt mehrfach im Einsatz und bin vollauf zufrieden. Es fühlt sicher wunderbar an und ich kann es fix auf- und wieder abbauen. Mir gefällt der Drehverschluss der Beine und dass ich diese im zusammen geschobenen Zustand alle auf einmal mit einem schnellen Griff öffnen kann. Ich packe es gerne an/aus und meine Kamera drauf. Die nicht einziehbare Mittelsäule ist für meinen Anwendungszweck (Landschaftsfotografie) kein Manko. Der robuste Kugelkopf mit der 15°-Grad-Einteilung hilft sehr bei Panoramaaufnahmen.

Ich habe es für rund 100 € im Flashsale gekauft und für diesen Preis ist ein absolutes Top-Angebot. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Kugelkopf allein für fast 85€ verkauft wird.

Sony ACCTRBX Zubehör Kit inkl. NP-BX1 Akku und BC-TRX Multi-Reiseladegerät
Sony ACCTRBX Zubehör Kit inkl. NP-BX1 Akku und BC-TRX Multi-Reiseladegerät

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 30. Oktober 2015
Habe mir einen zweiten Akku und dieses Ladegerät besorgt. Funktioniert bis jetzt einwandfrei und zur vollen Zufriedenheit. Ich musste es auch schon öfters benutzen weil ich gerne mal bei einem Fototag als lernender Neuling einen Akku leer knipse.

Progallio Extrem robuste Kameratasche Foto-Tasche mit integriertem Regencape plus ultra leichtem Reisestativ

3.0 von 5 Sternen Gute Tasche, billiges Stativ, 30. Oktober 2015
Die Tasche ist prima und kann ich empfehlen. Für meine Sony RX100 MIII passt es. Allerdings würde ich Tasche einzeln bestellen ohne dieses Stativ. Diese ist ziemlich billig und klobig. Ich rate sich seperat nach einem Stativ umzusehen. Wer es sich leisten kann und ein gutes und nicht zu schweres Reisestativ für kleinere Systemkameras haben will, sollte sich im Bereich um 100 € orientieren.

Polaroid 52mm HD Mehrfachbeschichteter / Multicoated Glass 4-Stück-Filterset (UV , Zirkular POL , FDL , Warmfilter - und Filtertasche)
Wird angeboten von ElekShop

3.0 von 5 Sternen Filter keine Ahnung, Tasche unbrauchbar, 30. Oktober 2015
Über die Qualität der Filter kann ich als Nicht-Profi nicht viel sagen aber die Tasche ist unbrauchbar. Wer nicht unbedingt seine Filter ständig putzen und/oder kompliziert aus der Tasche fummeln will, sollte sich eine Filterschutzbox dazu kaufen, wo man die Filter bequemer entnehmen kann ohne gleich Gefahr zu laufen sie zu beschmutzen.

Tut euch selber einen Gefallen und kauft die Filter, die Ihr braucht einzeln. Keiner braucht mehr heute wirklich "UV-Filter". Ob man FLD Filter braucht, kann man auch diskutieren, da jede Kamera heute einen Weißabgleich anbietet. Ich stelle das lieber bei der Kamera ein anstatt zusätzliches Glas vor die Linse zu montieren. Warmfilter braucht auch keiner mehr. Kann man später "digital einfärben" wer es braucht. Das einzig nützliche an dem Set ist der Polfilter. So hat man im Prinzip für einen 6€-Polfilter und ein bisschen nutzlose Spielerei 24€ ausgegeben. Viel wichtiger wären ND (Neutralgrau) Filter für längere Belichtungszeiten.

Carry Speed MagFilter Filteradapter auf 55mm magnetischer Filteradapter für Sony RX100/HX10/HX20/HX30V
Wird angeboten von Camera-online

4.0 von 5 Sternen Funktioniert sehr gut aber Aufpassen bei der Wahl der Größe, 30. Oktober 2015
Ich habe mir für meine Sony RX100 MII die 52mm Variante geholt. Der Adapterring hält bei mir sehr gut und ist auch sehr gut zu benutzen. Allerdings habe ich bei der geringsten Brennweite der RX100 MIII von 24mm schwarze Ecken von dem aufgeschraubten Filter. Bei 28mm ist dass dann nicht mehr der Fall. Für die Sony RX100 MI und MII, die bei 28 mm beginnen, sollte die 52mm-Variante also in Ordnung sein. Für die RX100 MIII muss es meiner Meinung nach definitiv größer sein. Also aufgepasst bei der Wahl der Größe!

Den Stern Abzug gab es für den meiner Meinung nach etwas zu krassen Preis und der Tatsache, dass man die kleinen Magnetkleberinge, auf die der Adapterring aufgesetzt wird, nicht separat bestellen kann. Nicht dass das unbedingt nötig wäre aber man verklebt sich gerne mal beim Aufkleben des Rings und wenn man seinen Adapterring verkaufen will, wäre das auch praktisch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 8, 2017 10:18 PM MEST

Odlo Herren T-Shirt George, black, S, 221802
Odlo Herren T-Shirt George, black, S, 221802

5.0 von 5 Sternen Prima T-Shirt, 4. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Odlo Herren T-Shirt George (Sports Apparel)
Das Shirt passt super und fühlt sich gut an. Ich bin zufrieden und werde es bei Gelegenheit noch einmal kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5