Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17
Profil für Pappa(M+J) > Rezensionen

Beiträge von Pappa(M+J)

Pappa(M+J)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
Hase & Holunderbär - Bärenstarke Freundschaftsgeschichten
Hase & Holunderbär - Bärenstarke Freundschaftsgeschichten
von Walko

5.0 von 5 Sternen Der kleine Hase Ritter Freund und der dicke gemütliche Holunderbär wachsen einem sofort ans Herz, 20. Mai 2014
Die Buchreihe um die beiden ungleichen Freunde ist wirklich sehr schön.
Jedes ihrer Abenteuer ist sehr kindgerecht umgesetzt.
Die Hasenheide und ihre lustigen Bewohner hat der Autor wunderbar plastisch umrissen.
Man kann sich alles (auch Dank der tollen Illustrationen) in den schönste Farben vorstellen.
Dieses Buch enthält drei Geschichten von Bär und Hase.
- Auf den Spuren des dicken Bumbu
- Bruchlandung am Bärenfelsen
- Die große Pechsträhne
Alle drei sind stilistisch einwandfrei und sehr lustig.
Die großen Bilder regen die Fantasie zusätzlich an.
Also Buch kaufen und ab in die Hasenheide zu Bär, Hase, Wasserschwein und den anderen.

Alles Trick 12: Arthur, der Engel - Die teuflisch guten Abenteuer des kleinen Himmelboten (12 Folgen + Bonus)
DVD ~ Various

5.0 von 5 Sternen Arthur aufstehen...du wirst gebraucht, 20. Mai 2014
Wieder ein gelungenes Alles Trick DVD.
Mittlerweile haben wir alle im Schrank stehen und schauen auch immer wieder gern rein. (von der Oma bis zur Jüngsten)
Auf dieser DVD sind wirklich ALLE 12 Folgen drauf.

Wie im alten Rom
Die große Tigerjagd
Die Jagd des kleinen Bob
Der Roboter
Vom Pech verfolgt

3 Folgen sind im Bonusmaterial versteckt.

Arthur und Frankenstein
Arthur und die Piraten
Arthur im Schnee

Also an alle Arthurfans: Ihr könnt bedenkenlos zugreifen.
Man erhält die komplette Sammlung des kultigen Engel.

Missing in Action (Action Cult, Uncut)
Missing in Action (Action Cult, Uncut)
DVD ~ Chuck Norris

4.0 von 5 Sternen Chucky - Der Letzte räumt den Dschungel auf, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Missing in Action (Action Cult, Uncut) (DVD)
An diesem Film vermisst man so einiges:
Eine ordentliche Schauspielleistung, eine komplexe Handlung, das Quentchen Logik....ABER

.......es steht ja schon ganz groß vorn auf der DVD-Hülle: ACTION KULT
Und anders darf man den Film heutzutage gar nicht betrachten.
Er ist ein Vehikel der Achtziger, ein Kind des kalten Krieges, ein Produkt aus der Zeit als der eiserne Vorhang noch bleischwer zwischen Ost- und Westmächten hing.
Den Film konnte man doch damals schon nicht wirklich ernst nehmen, heute wirkt er nur noch unfreiwillig komisch.

Chucky, die Mörderwumme Norris ballert sich einmal quer durch die Mattscheibe und befreit mal ebenso, zwischen Frühstück und Mittagsschlaf, 4 arme vermisste amerikanische Soldaten aus den fiesen Händen der Vietnamesen.
Leichen pflastern dabei seinen Weg.
Warum Chuck alle durchsiebt, der Gegner aber kein einziges Mal trifft ist genauso fraglich, wie die Tatsache das dem ollen Rauhbein nie die Kugeln ausgehen.

Egal, egal, völlig egal.
Als reiner Actionfilm betrachtet, bietet Missing in Action anderthalb Stunden Kawumms ohne Hirn und somit 90 Minuten soliden Unterhaltungswert.
Ich bin mit den Filmen von Stallone, Schwarzenegger, Willis und Konsorten groß geworden.
Und ich finde sie fast alle ganz gut.
Ich bin halt auch ein Kind der Achtziger, deswegen darf der Film bei mir auch nicht fehlen.
Wem es ähnlich geht, dem rate ich, diese ungeschnittene Version des Filmes zu kaufen und das Gehirn beim Anschauen auf Durchzug zu schalten.

Ninja - Revenge will rise [Blu-ray]
Ninja - Revenge will rise [Blu-ray]
DVD ~ Scott Adkins

4.0 von 5 Sternen Big Trouble im Big Apple, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ninja - Revenge will rise [Blu-ray] (Blu-ray)
Erst einmal der Hinweis: Kauft den Film bitte nicht in der FSK 18 Version, sondern die Black Edition, welche ungeschnitten ist.
Es ist ja ärgerlich Geld für einen angeblich ungeschnittenen Film zu leisten und dann nicht das Erwartete zu bekommen, denn es fehlen ca. 3 Minuten.

Der Film selbst ist der erste Teil der Ninja Saga mit Scott Adkins.
Habe den zweiten Teil "Pfad der Rache" aber zuerst gesehen.
Es ist nicht zwingend notwendig die Reihenfolge einzuhalten, da beide Movies auch als relativ unabhängige Filme betrachtet werden können.

Handlung in aller Kürze: Casey Bowman (Adkins) soll eine wertvolle Truhe mit einer Ninjaausrüstung nach New York bringen und kriegt es dort mit einer Sekte und dem Auftragskiller Masazuka zu tun, die ihm die Truhe abjagen.
Masazuka zieht eine blutige Schneise der Verwüstung durch den Big Apple. Es kommt zum Kampf der beiden Ninja.

Serviert wird wieder ein optisch toller Mix aus sehr gut choreografierten Kampfszenen und spannenden Verfolgungsjagden quer durch New York.
Scott Adkins ist auf Anhieb sympathisch und hat das nötige Charisma.
Insgesamt gesehen ist der erste Teil zwar etwas schwächer wie der Nachfolger, bietet aber trotzdem guten Unterhaltungswert.
Ich empfehle beide Filme gern weiter, da man 3 Stunden rasante Kampf- und Actionkost geboten bekommt.

Sabotage (Uncut)
Sabotage (Uncut)
DVD ~ Arnold Schwarzenegger

5.0 von 5 Sternen Ihr wollt ein Arnie-Actionfilm, ihr kriegt ein Arnie-Actionfilm, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sabotage (Uncut) (DVD)
Was soll bloß dieser Abgesang auf Schwarzenegger.
Überall hört man es nur noch:
Der ist viel zu alt. Dem kann man keine Rolle mehr abkaufen. So wird das nix mit seinem Comeback.
Hey Arnie ist doch schon längst wieder da. Das Comeback liegt doch schon hinter ihm.
Ich finde er geht mit der Zeit mit. Passt sich an.
Es geht doch bloß darum ob er nochmal solche Blockbuster wie Terminator oder Total Recall auf die Reihe bekommt.
Das bleibt abzuwarten. Seine letzten drei Filme sind jedenfalls sehr gelungen.
The Last Stand und Escape Plan haben sich doch wunderbar geschlagen und auch wenn sie im Kino nicht die erhofften Zahlen brachten, spätestens auf DVD wurden sie zum Erfolg.
Klar sieht Arnie älter aus. Wir werden doch alle älter. Na und.. wenns danach geht hätte man Clint Eastwood und Robert Redford auch schon längst recyceln müssen. Die drehen aber auch immer noch munter weiter und werden mit den Jahren sogar besser.
So ist das auch mit Herrn Schwarzenegger und seinem neuesten Film.
Und auch der wird sich auf DVD wieder gut schlagen.
Den Film selbst kann ich bedenkenlos weiter empfehlen.
Er ist gut erzählt. Kommt ruppig und brutal daher.
Er erfüllt alle Kriterien eines Schwarzeneggermovie.
Spannenden Story, gute Actionszenen.
Bitte wirklich nur in der FSK 18 kaufen. Hab gesehen das der auch in der 16-er Version angeboten wird.
Was soll der Quatsch. Beschnitten will Arnie wirklich keiner sehen ;-)
OK der Film erfindet das Rad nicht neu, aber es ist ein ordentlicher Actionthriller geworden.
Und schlußendlich erwartet das ja auch jeder von einem Schwarzenegger.
Fazit: Klare Kaufempfehlung für alle Arnie- und Actionthrillerfans.
Kommentar Kommentare (41) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2015 2:22 PM CET

The Colony - Hell Freezes Over
The Colony - Hell Freezes Over
DVD ~ Laurence Fishburne

5.0 von 5 Sternen Eiskalter Horrorhybrid aus Alien und The Thing, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Colony - Hell Freezes Over (DVD)
Hier erwartet den Zuschauer ein mitreißender, postapokalyptischer und zudem eisigkalter Horrortrip.
Schade das es der Film nicht in die Kinos geschafft hat. Er hätte ein Auftritt auf der großen Leinwand verdient.
Als Zuschauer kriegt man auch die ein oder andere Gänsehaut, denn die frostige Szenerie überträgt sich dank cleverer Farbfiltertechnik direkt ins Wohnzimmer. Auch die klaustrophobische Grundstimmung (gedreht wurde in einer unterirdischen, ehemligen Militärbasis) zerrt gewaltig an den Nerven.
In den ersten 45 Minuten baut der Film Atmosphäre auf und führt kurz und knackig die handelnden Personen ein.
Dann bricht die Hölle los und die Spannungsschraube zieht noch einmal gewaltig an.
Der Film ist ein eiskalter Horrorcocktail.
Er ist kurzweilig und irre spannend.
Erfrischend zudem ist die Tatsache, dass er in seiner Machart, an die Alienfilme erinnert.
Der Schauspielcast ist ausgezeichnet, denn man hat die alten Hasen Paxton und Fishburne dabei.
Aber auch Jungspund Kevin Zegers überzeugt.
Kurzum: Dieser Film ist für mich wirklich ein Überraschungshit. Ich empfehle ihn gern weiter.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 3, 2014 9:45 AM MEST

Geschichten von Kindern und Tieren
Geschichten von Kindern und Tieren
von Eduard Petiška

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Kinderbuch, 9. Mai 2014
Ein tolles Buch, mit kurzen Geschichten und wunderschönen Illustrationen.
Ideal geeignet um dem Kind noch eine (nicht allzu aufregende) Gutenachtgeschichte vorzulesen.
Insgesamt gibt es dreizehn kleine Märchen zu bestaunen:

Vom Kätzchen, das Milch suchen ging
Vom Kätzchen, das lesen wollte
Als Martin krank war
Wie der Frosch auf den Mond sprang
Im Winter

Zum Verschenken ist das Buch auch bestens geeignet, denn die Texte sind verständlich und kindgerecht geschrieben.
Alt und Jung werden ihre Freude haben.

Wickie und die starken Männer - DVD 01
Wickie und die starken Männer - DVD 01
DVD ~ Eric Cazes

2.0 von 5 Sternen Die Wikingerschlacht der Generationen, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wickie und die starken Männer - DVD 01 (DVD)
Um es vorweg zu nehmen, ich bin auch kein besonders großer Fan der Neuauflage.
Die Grafik ist mir zu weichgespült, die Charaktere und auch die Geschichten sind oberflächlich und lieblos geraten.
Warum zum Geier erfinden die nicht einfach eine neue Serie, denken sich neue Figuren aus und verpacken dann alles nett.
NEIN man muss sich an einem Klassiker vergreifen und es den Leuten als nett gemeinte Hommage an das Original verkaufen.
Darum geht es den Machern aber bestimmt nicht in erster Linie.
Wickie ist einfach ne pralle Geldkuh, die noch nicht komplett leer gemolken wurde.
Also nochmal ein paar Geschichtchen runterkurbeln und der Zaster rollt wieder.
Bei der Biene Maja hat es ja auch schon prächtig funktioniert.
Was kommt als nächstes? Nils Holgerson oder gar Heidi als CGI Schablone.
Problem an der Sache ist, dass es vermutlich in erster Linie der älteren Generation bitter aufstößt.
Die, die mit dem alten Wickie groß geworden sind.
Die Kinder von heute, haben dazu keinen Bezug, es sei denn sie kennen es schon vom DVD.
De Facto werden sie die neue Serie nicht verteufeln wie wir das tun, sondern vermutlich Gefallen daran finden.
Dann hat man als Eltern zwei Möglichkeiten: Entweder zulassen oder wegschalten.
Ich finde es unterm Strich nur schade, das einfach nix neues mehr kommt.
Es wird geremaket ohne Ende und neuaufgelegt, mit angeblich noch besseren Effekten, schlußendlich wirkt aber vieles seelenlos und glattgebügelt.

Fazit: Ich finde den neuen Wickie richtig doof, aber mein Kind freut sich wenn er im Fernsehen auftaucht.
Wenn ich frage, welcher Wickie ist denn besser, kommt die Antwort.
Es sind beide toll.
Tja was soll man da sagen?
Leute die noch überlegen ob sie es kaufen sollen oder nicht, rate ich, kauft die Komplettbox mit allen vier Staffeln der alten und einzig wahren Serie.
Da könnt ihr garantiert nix verkehrt machen.

Hijacked - Entführt
Hijacked - Entführt
DVD ~ Randy Couture
Wird angeboten von Yaran-Computermarkt

3.0 von 5 Sternen Über den Wolken muss die Dummheit wohl grenzenlos sein, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hijacked - Entführt (DVD)
Es wurde ja auch Zeit, dass der sympathische Randy Couture (Expendables) mal seinen eigenen Film drehen darf.
Heraus kam Hijacked, ein Film über eine Flugzeugentführung.

Achtung meine Bewertung könnte mögliche Spoiler enthalten!
Couture spielt den Spezialagent Ross (was auch sonst) der die Machenschaften einer Terrororganisation, the Tribe genannt, aufdecken soll. Dabei führen ihn die Ermittlungen an Bord der Privatmaschine eines Milliardärs, der in den Focus von Tribe gerät.
Zufälligerweise arbeitet Ross Freundin für den Milliardär, und ist ebenfalls an Bord (tja die Welt ist wirklich ein Dorf).
Die Maschine wird von Tribegangster entführt. Der Milliardär um seine Milliarden erpresst. Und nur Ross kann dem ein Ende machen.

Hmmm.. so richtig neu ist die Story nicht wirklich, Das hatten wir doch in der ein oder anderen Form schon in hundert anderen Filmen. Aber das ist nicht unbedingt das Schlimmste.
Der Film ist schnörkellos und geradlinig erzählt, hat aber Unmengen an Logiklöchern.
Zum Beispiel, um nur einige zu nennen:
1. Mehrere Male schaltet Ross Tribeagenten aus, aber statt sie zu fesseln oder gar unschädlich zu machen, lässt er sie liegen und beschäftigt sich mit anderen Dingen.
2. Dauernd wird in diesem Flugzeug rumgeballert. Schön und gut, aber macht sich keiner einen Kopf darüber, das es die Außenhülle erwischen könnte und sie alle abstürzen würden!
3. Der Kapitän des Fluges (älteres Kaliber) wird mit einem Feuerlöscher schwer am Kopf getroffen, aber schon am Ende des Filmes, sitzt er grinsend am Steuerknüppel und hat nicht mal Kopfschmerzen.

Das sind nur 3 Beispiele, die ich an der Stelle benenne und die haben das Sehvergnügen schon etwas gedämpft.
Na ja Schwamm drüber. Das Drehbuch ist wahrlich kein Weitwurf und strotzt vor Ungereimtheiten.

Hijacked ist ein kurzweiliger Action B-Movie, der recht solide erzählt wird.
Am Ende gibt es sogar noch eine interessante Wendung.
Couture's Leistung ist nicht weltbewegend und hängt irgendwo zwischen nem Kasten Brot und passabler Performance.
Trotzdem lohnt sich der Blick für all die, die auch etwas für solche B-Filme übrig haben.
Also Fläschen Bier auf, Gehirn raus, Film rein.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2014 4:09 PM MEST

Spacecenter Babylon 5 - Complete Collection [37 DVDs]
Spacecenter Babylon 5 - Complete Collection [37 DVDs]

5.0 von 5 Sternen Da bleibt kein Centauriauge trocken, 8. Mai 2014
Ich bin mit der Serie aufgewachsen.
Sie ist episch, bombastisch und genial.
Neben Star Trek meine absolute Lieblingsshow, was den Sci-Fi Sektor betrifft.
Hier stimmt einfach alles.
Ein Handlungsbogen der über 5. Staffeln mitreißt, gute Schauspieler die gegenseitig das Beste aus sich rausholen.
In Staffel Eins wird der Grundstein gesetzt.
Ab Staffel Zwei Vollgas gegeben.
Die von allen ständig kritisierte fünfte Staffel ist weniger schlecht als behauptet.
Insgesamt sind alle 5 Staffeln spannend.
Man kann sie immer wieder sehen und neues entdecken.
Man merkt bei dieser Show waren Herz und Verstand die Coproduzenten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17