Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Philios > Rezensionen

Beiträge von Philios

Philios

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Logitech Performance Maus MX schnurlos schwarz
Logitech Performance Maus MX schnurlos schwarz
Wird angeboten von smart-moxx

5.0 von 5 Sternen Tolles Arbeitsgerät., 7. März 2017
Da mein zwischenzeitlicher Arbeitgeber ziemlich miese Hardware zur Verfügung stellte, entschloss ich mich auf dem Desktop meine eigene Maus sowie Keyboard zu benutzen. Ich entschied mich für die Kombination aus Performance MX und Illuminated Keyboard K740.

Ich kann ehrlich gesagt, nichts negatives finden. Die Maus regiert auf meinem Schreibtisch top, liegt gut in der Hand und hat genau die Funktionen, die ich mich wünsche. Der Design und die Ergonomie sind für mich (!) um Längen besser als das der Anywhere MX aus dem gleichen Hause. Diese wird hier zum Standard an die Notebook-Arbeiter ausgegeben.

Auch nach inzwischen einem Jahr täglicher Arbeit damit, bin ich jeden Tag super zufrieden mit der Maus und hoffe, dass sie mir noch lange erhalten bleibt. Die Akku-Laufzeit hat sich mit dem mitgelieferten Akku bei mir bei ca. 2 Wochen eingepegelt. Das ist völlig in Ordnung. Das mitgelieferte sehr lange Kabel wird zum Laden einfach vorne eingesteckt und ich kann weiter arbeiten.

Was ich allerdings vermute: Die Verbindung der Maus besteht auch während des Ladevorganges über den Funk-Empfänger, daher wird beim Laden keine Wired-Maus daraus. Der Ladevorgang beträgt bei Nutzung nebenher ca. 4 bis 5 Stunden. Da ich die Maus währenddessen weiter verwenden kann, ziehe ich hier keinen Stern der Bewertung ab. Wenn sie jetzt auch wirklich lange durchhält, dann kann ich nicht anders als in einer Wiederholrezension wieder die volle Punktzahl zu geben.

Fazit: Tolle ergonomisch geformte (Rechtshänder-)Maus mit guter Akku-Laufzeit, top Bedienung und sinnvollen Features. Für den OVP hätte ich sie allerdings nicht gekauft. Ich habe sie hier für ca. 60€ erworben.

Kingsglaive: Final Fantasy XV [Blu-ray]
Kingsglaive: Final Fantasy XV [Blu-ray]
DVD ~ Takeshi Nozue

4.0 von 5 Sternen Erneuter Einstieg in die Final Fantasy Welt, 26. Januar 2017
Mit Kingsglaive bringt Sony Entertainment wieder einen FF-Film auf die Leinwand bzw. ins heimische Wohnzimmer. Und was für einen.

Technisch unglaublich gut umgesetzt, erschwert er jedoch den Einstieg. Er ist richtig gut für Leute geeignet, die sich mit Final Fantasy und dessen Erzählweise bzw. den Inhalten anfreunden und beschäftigen können. Für meine weibliche Begleitung auf der Couch war er leider nichts. Ist aber nicht schlimm.

Erzählerisch möchte der Film in die Welt des neuen Open World Final Fantasy 15 einführen. Was ihm auch gelingt. Als Standalone Film ist er erzählerisch gerade am Anfang zu schnell. Gerade die Kampftechnik der Glaive und das gesamte Setting hätte man besser einführen können, um den Zuschauer besser abzuholen.

Schön aber nicht überragend. Tendenziell als Final Fantasy Film kommt Advent Children besser rüber, hier oute ich mich allerdings als vorbelastet, da das mein Lieblingsgame der FF-Reihe ist. ;-)

crocs Yukon Mesa Clog, Herren Clogs, Schwarz (Black/Black 060), 43/44 EU (9 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Unfassbar bequem, praktisch und fast schon schick, 26. Januar 2017
Mir taugt der Schuh als Büroschuh richtig gut. Er ist nicht zu warm, durch die Luftlöcher aber warm genug, um nicht auszukühlen. Da ich die Bequemlichkeit in etwa kannte, habe ich es riskiert. Natürlich ist er teuer aber er ist sooooo unfassbar bequem. Wenn er jetzt noch hält, komme ich nicht drumrum, mir noch ein paar für daheim zu besorgen. ;-) Er sich übrigens durch die Lederapplikationen weit weniger klobig aus als die reinen Gummi-/Kunststoff-Crocs.

Zur Größe: Ich trage in den meisten Schuhen Größe 44 (auch Turn-/Laufschuhe). Meine Fußgröße liegt aber bei 43 (in Anzugsschuhe und den Five Fingers von Vibram) und ich bin somit mit der Größe 43/44 perfekt bedient. Super!

Under Armour Herren the Original 6 Zoll Boxerjock Sportswear-Unterhosen, Brilliant Blue, L

5.0 von 5 Sternen Ich wurde enttäuscht ... ;-), 26. Januar 2017
Kurz zur Boxshort selbst. Sie sieht auch live und in Farbe sehr gut aus. Schönes leichtes Material. Die Nähte sind anständig verarbeitet, könnten aber etwas besser an Enden gemacht sein.

Die Passform (bei mir LG/G - ich selbst mit 1,81 und knapp 98 kg eher kräftig) sitzt wie angegossen und man kann sich super bewegen. Den Alltagstest wird sie noch überstehen müssen, ich befürchte aber, dass auch hier das Ergebnis eindeutig sein wird.

Weshalb wurde ich als enttäuscht?

Angesichts des Preises von ~18 € für eine Unterhose (was ich ehrlich gesagt leicht pervers finde) hatte ich fast gehofft, dass sie in live hässlich, kratzig und total verschnitten ist. Ich wollte einen Grund zur Rücksendung haben. Der wurde mir nicht geliefert. Verdammt. Wie gesagt: Enttäuscht! ;-)

Mission Impossible 1-5 Box (Blu-ray)
Mission Impossible 1-5 Box (Blu-ray)
DVD ~ Tom Cruise

5.0 von 5 Sternen Fast zeitlose Klassiker des Agenten-Action-Genres, 12. Januar 2017
Über den Inhalt der Filme möchte ich mich nicht weiter auslassen, das findet man bei den Einzelbewertungen besser.

Die MI-Teile sind inzwischen zeitlos und diese Box ein top Angebot. Ich habe für 20€ alle 5 Teile in dieser Box bekommen und der Beschenkte ist begeistert! Es ist ein verhältnismäßig einfacher Kartonschuber, der aber gut verarbeitet ist. Für mich persönlich zählen aber die inneren Werte und das sind die Filme selbst. Und die mag man oder nicht. Technisch sind die Versionen top!

Kann ich nur empfehlen, wenn man Tom Cruise und Mission Impossible mag.

Asics Herren Gel-Fujitrabuco 3 Neutral Laufschuhe, Blau/Gelb/Onyx, 44 EU
Asics Herren Gel-Fujitrabuco 3 Neutral Laufschuhe, Blau/Gelb/Onyx, 44 EU

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh, 12. Januar 2017
Passform, wie von einem Sportschuh erwartet. Eine Nummer größer als ein "normaler" Schuh.

Dämpfung richtig gut aber nicht top (wohlgemerkt: Meine Referenz ein Saucony Echelon, der läuft sich fast wie ein Kissen). Die Führung der Sohle bei Pronation, wie bei mir, könnte etwas besser sein, er ist tendenziell eher neutral ausgerichtet.

Ich nutze diesen hier aktuell am meisten für Spaziergänge bzw. für das Nordic-Walking. Und hier ist er top. Außerdem ist der Grip im unwegsamen Gelände sehr gut, erreicht aber nicht das Niveau von bspw. Trekking-Schuhen, das sollte aber logisch sein.

Die Farbe knallt übrigens. Im positiven Sinne. Früher hätte mir niemand so was angedreht aber inzwischen als Farbtupfer ist der Schuh top! Würde ihn wieder kaufen! Auch genau so!

Fighting Commander (PS4/PS3/PC)
Fighting Commander (PS4/PS3/PC)
Wird angeboten von KELINDO³

4.0 von 5 Sternen Erst-Renzension: Sehr gutes Gerät, eher günstige Anmutung, 12. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Fighting Commander (PS4/PS3/PC) (Videospiel)
Update 07.03.2017
---------------------------
Inzwischen hat das Gamepad schon einige Spielstunden (~ 15) auf dem Buckel. Und es hat sich das eingestellt, was ich hoffte. Gewöhnung im positiven Sinne. Die Tasten funktionieren weiterhin absolut zuverlässig. Das gilt auch für die Trigger - die digital ausgeführt sind. Überhaupt muss ich zugeben, dass analoge Trigger, die sinnloseste Erfindung sind, die es im Gamepad-Markt gab und gibt. Braucht keine Sau! Punkt! Der Qualitätseindruck bleibt, doch die Sorge ist gewichen. Der Pad ist robust und macht einen zuverlässigen Eindruck. Mit einer Anpassung der Gesamtbewertung halte ich mich dennoch zurück. Auch das Madcatz Fightpad Mk2 hat ca. 50 bis 80 Stunden ziemlich gut funktioniert, danach sind "erst" die Tasten und das D-Pad ausgeleiert.

Grundsätzlich könnte das D-Pad etwas dem des Madcatz Mk2 entsprechen, heißt minimal höher und freier stehend. Das war dort schon ziemlich gut gelöst. Im Allgemeinen würde ich mir einen Controller wünschen, der dem Qualitätseindruck der Tournament Fightsticks von Madcatz oder Hori bzw. Razer entspricht. Das wäre für mich wirklich ein direkter Kaufgrund - Langzeitqualität des D-Pads voraus gesetzt.

Original Rezension:
----------------------------
Gestern kam nun der ersehnte Fighting Commander (künftig hier: FC) von Hori an, direkt aus Tokyo. Die Lieferzeit war lang (bestellt ca. 1,5 Wochen vor Weihnachten), jedoch war das aus den Ankündigungen und Rezensionen bekannt, daher erfolgt hier selbstverständlich keine Abwertung. Hier der erste Teil meiner Rezension, da ich ihn bisher nur ca. 45 Minuten getestet habe. Gerne werde ich bei Interesse einen zweiten Teil veröffentlichen. Ich verwende den FC bei mir am Laptop, die Installation funktionierte problemlos und es wurde umgehend auch vom Spiel erkannt.

Verpackung:
-----------------
Das Paket war zwar leider etwas derangiert, die innere Umverpackung auch etwas, jedoch kam das Gamepad selbst gut geschützt, unversehrt und neu bei mir an. Von daher: keine Einwände.

Verarbeitung/Haptik:
----------------------------
Der Controller erinnert an eine Mischung aus Fightpad von Madcatz und dem PS-2 Gamepad von Sony. Nimmt man es aus der Packung stellt man schnell fest, dass er sehr leicht ist. Das überrascht und lässt die Sorge aufkommen, ob die Build-Quality passt und den "harten Gaming-Alltag" aushält. Generell wirkt der FC eher unspektakulär und etwas günstig. Dennoch passen die Spaltmaße, die Buttons lassen sich sauber drücken und klemmen nicht, die vier Trigger haben einen harten Anschlag und sind nicht analog ausgeführt. Das D-Pad liegt gut im Gehäuse und hat genau die richtige Struktur bzw. Höhe und Größe für ein Fightpad. Für die hektischen Situationen könnte das gesamte Pad fast etwas kleiner sein.

Funktion/Bedienung:
-----------------------------
Anschlag der Tasten, Anschlag D-Pad, Bedienung der Trigger - für ein Fightpad bewegt sich die Bedienung einem ungemein hohen Niveau. Der Anschlag hat dabei nicht die Softness der Tasten vom Original PS-3 oder PS-4 Pad - im positiven Sinne allerdings. Das Six-Button-Layout, welches sich an den Arcade-Fight-Sticks orientiert bzw. am Layout der Buttons auf den Arcade-Spielhallen-Automaten. Wichtig ist das, weil bspw. leichter Schlag und Tritt für einen Wurf zusammen gedrückt werden müssen. Bzw. für die in SF IV so wichtige Kombination der beiden mittleren Angriffe für die Focus-Attack oder die Red-Focus. Das Layout stellt sich bereits nach kurzer Gewöhnung als einen deutlichen Fortschritt gegenüber einem normalen Controller heraus. V.a. die Position und Funktion des D-Pads liegt auf einem anderen Niveau, als das Konsolenhersteller - Kein Wunder - ist doch die favorisierte Eingabemethode bei diesen die Eingabe übe die beiden Sticks. Bisher konnte ich nicht heraus finden, wie ich auf die beiden rechten Schulter-Tasten jeweils die Funktion der 3 Kicks zusammen oder 3 Schlägen zusammen - ich bin aber zuversichtlich, dass ich es noch raus finde.

Fazit:
-------
Kurz gesagt: Hori als japanischer Hersteller von Gaming-Peripherie hat geliefert und zwar ordentlich. Der Fighting Commander ist gut verarbeitet und robust genug, um auch lange Sessions durchzuhalten. Die Präzision muss ich in den kommenden Sessions noch verifizieren, da ich in den letzten 1,5 Jahren mit einem Fight Stick gezockt habe, mit diesem nicht endgültig klar kam. Ich bin ein Kind der 90er und damit mit einem Gamepad in der Hand aufgewachsen. Die Überlegenheit dieser Button-Konfig erkenne ich und wusste sie bereits beim Madcatz-Fightpad MK2 zu schätzen, dort machte aber nach einiger Zeit das D-Pad schlapp und die Buttons waren auch nicht mehr die besten. Ich bin zuversichtlich, dass der FC von Hori hier deutlich länger durchhält. Leider ist das Fightpad MK3 von Madcatz ein ziemlicher Reinfall, daher bleibt der FC von Hori eine der wenigen Alternativen - aber eine sehr gute!

Off-Topic:
-------------
Wer sich wirklich ernsthaft mit einem Fightgame beschäftigen möchte, ist hier richtig. Die neuen Games, wie bspw. SF V bspw. sind weniger kritisch, weil die Kombos mit Input-Delays und Frame-Datas schlicht entscheidend abgeändert wurden. Dieses Game lässt sich bspw. auch mit den originalen Controllern besser zocken als noch SF IV und dessen Derivate (ich erinnere nur an das "leidige" Thema der Links zwischen light punch - light punch - medium punch - hard punch bzw. hard special attack). Nichtsdestotrotz ist die exaktere Methode für die Eingabe eines Fighting-Games ein guter Fightstick. Ein solcher allerdings kostet das 4 bis 5fache des Gamepads hier, ist allerdings auch meist deutlich robuster (meiner hat inzwischen bestimmt 100 bis 130 Stunden in den Knochen und funktioniert fast so sensibel wie am ersten Tag), jedoch erfordert er von den meisten eine immense Umgewöhnungsphase. Für mich war diese zu lang, weil ich gerne casual zocke und mir nicht die Zeit nehmen kann und will, mich vollends auf den Stick einzulassen. Gerade das Movement mit einem Stick ist wirklich hart zu lernen. Einen zuverlässigen Dragon Punch zu erzeugen, der in jeder Situation kommt, wenn er soll ... nicht einfach. Jetzt bleibt er erstmal als Gimmick oder gelegentliches Instrument für Zocken oder für zwei Spieler Sessions oder als Accessoire zum Anschauen bei mir. :-)

SanDisk Ultra Android microSDXC 128GB bis zu 80 MB/Sek Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter FFP

5.0 von 5 Sternen Groß, schnell und kompatibel., 23. Dezember 2016
Für 33 Euro war es ein gutes Angebot. Die Karte wurde in meinem HTC 10 direkt erkannt und von mir mit Musik befüllt. Später kommen noch ein paar Serien drauf. Außerdem dient sie als Speicher für die von der Kamera gemachten Bilder. Passt super.

Bin sehr zufrieden.

Braun Clean&Charge Reinigungskartuschen CCR 4+1, für alle Series 3-9 Elektrorasierer, 5 Stück

5.0 von 5 Sternen Zur Pflege des männlichen Beauty-Gerätes, 23. Dezember 2016
Macht was sie soll. Sorgt nach Benutzung für ein Fast-Wie-Neu-Gefühl der Scherkopfes. Außerdem desinfiziert es gleich mit.

Bei mir hält eine Kartusche ungefähr 5 bis 6 Monate. Aus den Rezensionen entnahm ich den Tip, den Rasierer immer erst in die Reinigungsstation zu stellen, wenn der Akku fast leer ist bzw. der Hygienestand am Gerät fast am Ende ist. Zwischendurch reinige ich den Rasierer mit dem mitgelieferten Pinsel bzw. unter heißem Wasser bei demontiertem Scherkopf.

Ansonsten top. Vor allem halten 5 Kartuschen bei mir ungefährt 2,5 Jahre. Also quasi eine Investition in die Zukunft.

Braun Scherkopf 70S Ersatz-Scherfolie / Scherteil (Profi Ersatzteil für Braun Rasierer), silber

5.0 von 5 Sternen Ersatz für das Original, 23. Dezember 2016
Der Ersatz-Scherkopf kommt bei mir am 799cc zum Einsatz. passt perfekt und rasiert damit wie am ersten Tag nach Inbetriebnahme des Gerätes. Den ersten habe ich insgesamt, knapp 20 Monate verwendet. Die Haltbarkeit geht damit voll in Ordnung.

Gutes Teil!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6