find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Franziska Schuster > Rezensionen

Beiträge von Franziska Schuster

Franziska Schuster "Franziska" (Stuttgart)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Die Königsdame: Die Osmanin am Hofe von August dem Starken. Historischer Roman
Die Königsdame: Die Osmanin am Hofe von August dem Starken. Historischer Roman

3.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 7. Januar 2016
Interessant in die historische Zeit eingebettet und mit Fakten hinterlegt, wie es bei einem guten historischen Roman sein sollte. Ob ich nun jeden Gedankengang der Figuren nachvollziehen kann... dahingestellt. Die Geschichte ist gut erzählt, kurzweilig, nicht unbedingt fesselnd, aber historisch gut recherchiert. Die Verwicklungen zu dieser Zeit und deren Verstrickungen, Machtstreben sind gut erzählt und nachvollziehbar. Das schwierige Leben einer Osmanin am Hofe ist gut erläutert und rundet die Geschichte ab.
Alles in allem eine gute Lektüre ohne viel Aufregung, aber Emotion.

Nicht ihre Schuld (Johannes-Hornoff-Thriller 1)
Nicht ihre Schuld (Johannes-Hornoff-Thriller 1)

5.0 von 5 Sternen Gute Geschichte, emotional spannend, 7. Januar 2016
Außergewöhnliche Charaktere, die hier ermitteln und miteinander verwoben sind. Nicht zu überzogen konstruiert, obwohl die Spezialbegabungen nicht alltäglich sind. Die Geschichte macht Sinn und ist emotional fesselnd. Für mich ein kurzweiliges Lesevergnügen, das mich fesselte.

Bankers Tod
Bankers Tod

5.0 von 5 Sternen Spannend und interessant, 7. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Bankers Tod (Kindle Edition)
Ich mag die Bücher von Béla Bolten. Die Geschichte von Berg und Thal zieht sich durch die Bücher, stören aber nicht die Handlung bzw. zwingen nicht zur Lesung in Reihenfolge.
Die Stories sind gut konstruiert und haben interessante Hintergründe. Die Charaktere sind gut gezeichnet und die Einbettung in die Bodensee-Region gefällt mir gut. Macht auf mich einen authentischen Eindruck und ist kurzweilig zu lesen.

KOKON (Thriller) Noah Fitz (Ein-Mike-Wedekind-Thriller #1)
KOKON (Thriller) Noah Fitz (Ein-Mike-Wedekind-Thriller #1)

1.0 von 5 Sternen Die Geschichte ist nicht schlüssig, 7. Januar 2016
Die ersten 50% bauen eine spannende und verworrene Geschichte auf. Bis dahin gut geschrieben, manchmal etwas unpassende Adjektive für meinen Geschmack. Aber dann wird es unstimmig. Es kommen Hinweise, denen einfach nicht nachgegangen wird. Immer wieder der Hinweis "Du hast mein Leben zerstört" und nicht einmal denkt die Hauptfigur darüber nach, wem er denn was angetan haben könnte. Im Gegenteil, die Hauptfigur hat plötzlich das Gefühl, dem Täter "schon einmal begegnet zu sein". (?? Wirklich ??)
Ein Junge flieht aus einem Keller, der in Sichtweite zu seinem Wohnhaus zu sein scheint. Aber man schaut nicht ein einziges Mal in der Nachbarschaft nach? Man ignoriert, dass die Rede von einem weiteren Opfer ist, dass in dem Keller gefangen gehalten wird. Was ist denn das für eine Ermittlung? Stattdessen fällt einem durch blanken Zufall ein Verdächtiger in die Hände.
Und dann urplötzlich, obwohl es mehrere Hinweise gibt, säuft die Hauptfigur einfach mal so 2 Tage durch ignoriert die Hinweise oder die möglichen Gefahren für seine Familie. (?? Wirklich ??)
Ganz am Schluss kommt dann eine völlig verdrehte Story raus. Was soll das, dass - ab hier SPOILER - die Hauptfigur gar nicht der wahre Auslöser war und nur für seinen Partner herhalten muss? Völlig unnötig! Auch die gesamte Konstruktion mit der Mutprobe des Sohnes, an der er erstickt (einmal ein Schmetterling, dann eine Motte...), die Frau mit Kind auf dem Dach? Wie kommt sie da von der Straße aus hin? Und am Ende ist die Geliebte nur eine gekaufte Schauspielerin? Wieso sollte sie nun im Finale noch ein Druckmittel gegen die Hauptfigur sein? Sorry. Das macht überhaupt keinen Sinn. Ich bin bei 98% des Buchs und weigere mich gerade, diesen Schund zu Ende zu lesen. Es hat gut angefangen. Wirklich vielversprechend. Aber das jetzt ist wirklich an den Haaren herbeigezogen.

Aschenputtel tanzt nicht mehr
Aschenputtel tanzt nicht mehr

5.0 von 5 Sternen Gute Story. Schöne Charakterzeichnung., 24. November 2015
Das Buch liest sich flüssig und ist spannend. Das Motiv ist sehr interessant und der Aufbau der Story gut getroffen. Ich mag die Charaktere Berg und Thal. Dieses Mal bekommen sie neue Facette und gehen tiefer. Dennoch schweicht Béla bolten nicht ab, sondern konzentriert sich auf Erschaffung eines wahrlich einzigartigen Täterprofils. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es gibt Autoren, die am Ende des Buches gerne "schnell schnell" mit der Auflösung verfahren und jegliche Liebe zum Detail verloren geht. Man könnte mein, der Autor will es "nur noch fertig bekommen". Bei Béla Bolten ist das überhaupt nicht der Fall, was mir sehr gut gefällt. Zwar bekommt die Story logischerweise kurz vor der Auflösung nochmal Fahrt. Aber dabei verliert sie nicht die Details aus dem Auge, was es für den Leser sehr spannend macht. Ich habe mir nun mein drittes Buch von ihr geholt. Daumen hoch.

Lerchenberg, Staffel 2
Lerchenberg, Staffel 2
DVD

4.0 von 5 Sternen Witzige Selbst-Verarsche, 24. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Lerchenberg, Staffel 2 (Amazon Video)
Das ZDF nimmt sich selbst auf die Schippe und Sascha Hehn gleich mit dazu. Völlig überzogener Klamauk. Ich mag das. Klasse Unterhaltung mit viel Selbstironie. Die zweite Staffel ist sogar besser, als die erste. Vier Sterne, weil ich mich nicht bei jeder Folge weggeschmissen habe vor Lachen. Aber definitiv grandios mit Jan Böhmermann und absolut sehenswert, wenn man auf diese Art von Humor steht.

Die Seelenfischer (Seelenfischer-Tetralogie - Band 1)
Die Seelenfischer (Seelenfischer-Tetralogie - Band 1)

2.0 von 5 Sternen Pathos. Klischeehaft. Schwach., 10. August 2015
Das ist ein Dan Brown-Abklatsch, dem jedoch Spannung und Fantasie fehlt. Nachdem ich mich Seite für Seite mehr ärgerte, habe ich das Buch nach der Hälfte aufgegeben. Spoiler-Alarm: Natürlich schläft der junge Jesuit mit seiner Ex-Freundin... Natürlich hat er Gewissensbisse. Natürlich hat er eine "einzigartige" empathische Verbindung zu seiner Zwillingsschwester. Natürlich überlebt der "erschossene" Bauer wie durch ein "Wunder" wegen einer Schnupftabak-Dose. Sorry. Das ist ein Dreigroschen-Roman mit keinerlei kriminalistischem Tiefgang, unglaublich geschwollenen Sätzen, die vor Theatralik triefen und jedem religiösem Klischee, dass in haarsträubender Weise zur "Charakter-Zeichnung" herangezogen werden konnte.

Kommissar Kraus (Reihe in 3 Bänden)
Kommissar Kraus (Reihe in 3 Bänden)

5.0 von 5 Sternen Großartig, 9. August 2015
Alle drei gelesen und bin völlig begeistert. Der Charakter Kraus hat seine Ecken und Kanten, aber genug Charisma, um seine Geschichten wie einen liebgewonnenen Freund zu erleben. Gerne mehr davon!

The Girl on the Train
The Girl on the Train

4.0 von 5 Sternen Gute Geschichte, 20. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: The Girl on the Train (Kindle Edition)
Die Storyline an sich ist gut gezeichnet und bleibt spannend bis zum Schluss. Ein Punkt Abzug weil ich mich ab einem gewissen Punkt menschlich nicht mehr in den Alkoholismus der Hauptfigur einfinden konnte. Das tut der Geschichte aber keinen Abbruch bzw. ist sogar ein wichtiger Bestandteil der Geschichte und wenn man ehrlich ist, können Menschen ohne Suchtproblem vermutlich einfach deren Beweggründe nicht nachvollziehen. Aber sei es drum. Es war dennoch mal spannend, sich mit genau so einem Hintergrund zu beschäftigen! Und dann doch lieber per Buch, als im wahren Leben. Der Thriller leidet kein bisschen darunter und ist ein ausgezeichnetes Verwirrspiel.

The Ice Twins
The Ice Twins

5.0 von 5 Sternen Verwirrung ist hier alles, 20. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: The Ice Twins (Kindle Edition)
Eine solch bizarre und mir ferne Geschichte habe ich selten gelesen. Dennoch konnte ich sie nicht aus der Hand legen. Man kann fast nicht glauben, was man von Kapitel zu Kapitel erfährt und will unbedingt wissen, wer nun eigentlich überlebt hat! Ein tolles Buch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6