Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17
Profil für O. Kilian > Rezensionen

Beiträge von O. Kilian

O. Kilian "qphalanx" (Wedemark)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Yamaha RX-V481 Musiccast AV-Receiver black
Yamaha RX-V481 Musiccast AV-Receiver black
Wird angeboten von Elektrowelt24

5.0 von 5 Sternen Überzeugt durch Leistung im zurückhaltenden Design, 2. März 2017
Seit ich begonnen habe, Wert auf hochwertige HiFi Komponenten zu legen, war Yamaha meine erste Wahl. Mir gefiel die trockene und klare Art, wie Klang wiedergegeben wird, gepaart mit sehr guter Zuverlässigkeit und einem angenehm zurückhaltenden Design. Da ein neuer TV anstand und ich dessen 4K HDR Möglichkeiten nicht mehr durch meinen geliebten RX-V775 durchschleusen konnte, musste ein neuer her.

Und so steht er jetzt hier, der RX-V481. Seit meinem ersten Stereo Receiver ähneln sich die Module angenehm und lassen sich so immer wieder beliebig austauschen, ohne dass der Gesamteindruck des Setups gestört wird. Der 481 ist nun der erste aus der Mittelklasse, wo ich doch ansonsten immer auf die Topmodelle Wert gelegt habe. Letztlich war es eine Frage Anspruch vs. Budget, und so tut es diesmal schweren Herzens der Durchschnitt aus dem Yamaha Portfolio. Und, mal ehrlich, mein Lautsprechersetup ist ohnehin aus der Mittelklasse. Der AV Receiver befeuert 2x NS-555 in der Front, 2x NS-333 im Rear, 1x NS-C444 im Center und 1x NS-SW700 als Sub.

Der Aufbau geht wie gewohnt einfach und problemlos. YPAO einmessen - das kleine Mikro stellt die Entfernungen erschreckend genau fest - noch etwas Feintuning und ab in die Audiowelt. Wie zu erwarten, klingt der RX-V481 genau wie sein Setup-Vorgänger RX-V775. Da ich dessen 7.2 Kanäle nie voll ausgereizt habe, fehlen mir auch keine Anschlüsse. Der Sound ist, deaktivieren aller "Scene" Effekte vorausgesetzt, präzise, klar und ungeschönt. Genau so, wie es sein sollte. Der alte CD Zuspieler funktioniert ebenso wie die Toslink Verbindung zum TV, die ich aber später durch HDMI ARC ersetzt habe. Interessant dabei: Das ARC hat mit dem alten RX-V775 nicht immer 100% funktioniert, mit derm jetzigen RX-V481 aber immer zuverlässig.

Schön: Endlich hat Yamaha ein On Screen Menü, das auch diesen Namen verdient und nicht wie aus alten DOS-Zeiten wirkt. Es ist aufgeräumt, leicht verständlich und komfortabel zu bedienen. Sehr empfehlenswert ist übrigens die Yamaha App für's Smartphone. Apropos Smart: WLAN, direktes LAN, Streaming per Bluetooth - alles klappt ohne Probleme und erfreulich einfach. Großes Lob an Yamaha: So sollten alle Hersteller funktionieren.

Etwas Trubel hatte ich mit der Einrichtung der vollen 4K HDR Funktionalität. Die PS4Pro meldete bei Durchleitung durch den RX-V481 stets nur 2K und keine HDR Verfügbarkeit. Alle Einstellungen am TV und AV halfen nicht - bei Direktanschluss an den TV war aber alles im Lot. Die Lösung habe ich nach viel Google im Internet gefunden: Im erweiterten Einstellungsmenü des RX-V481 muss noch der "4K Mode" auf "1" gestellt werden - werkseitig war eine "2" eingetragen. Schade, dass diese Information so versteckt ist.
Wer das gleiche Problem hat:
- Receiver ausschalten
- "Straight" und den Power Button am Gerät halten, beide loslassen, das Gerät geht in den erw. Konfigmodus (Display only)
- per Programmknopf "links" am Gerät durch die Einstellungen klicken
- bei Menüpunkt "4K Mode" per "Straight" Button am Gerät auf "1" schalten
- Power aus
Danach hat die PS4Pro sofort 4K HDR gemeldet und alles ist schön.

Unterm Strich bleibt ein Receiver, der das liefert, was ich von Yamaha erwarte: Präziser, hochwertiger Klang, einfacher Anschluss und störungsfreier Betrieb. All das bietet der RX-V481, und ganz im Ernst - wer das "mehr" an Kanälen nicht benötigt, für den reicht dieser oder sogar der kleine Bruder RX-V381 völlig aus.

Empfehlenswert!

InLine Eurostecker an Eurokupplung Verlängerungskabel (2m) schwarz
InLine Eurostecker an Eurokupplung Verlängerungskabel (2m) schwarz
Wird angeboten von Versandmaennchen

5.0 von 5 Sternen Funktional und gut verarbeitet, 2. März 2017
Das Kabel verlängert bei mir ein fest verbautes Stromkabel von einem 65" TV (im ernst Sony, so kurz???). Die Kontakte greifen einwandfrei und sicher. Kann ich vorbehaltlos weiter empfehlen.

Liebesschloss rechteckig, silberglänzend mit persönlicher Gravur auf der Vorderseite
Wird angeboten von Diamandi-de Gravur-Shop

5.0 von 5 Sternen Hochwertig verarbeitetes, effektvolles Geschenk, 27. Dezember 2016
Überall hängen sie, die Liebesschlösser. Also musste auch eines her. Nach viel suchen bin ich schlußendlich bei dieser Variante von diamandi hängen geblieben. Warum? Hier wird richtig graviert, also Material abgetragen und somit eine zeitlose Gravur geschaffen. Die gelaserten oder teils nur gedruckten Varianten verblassen oder verkratzen leicht, hier jedoch ist eine zeitlose Gravur gesichert.
Das Schloss selbst ist klassisch, hat einen schönen Schlüssel beigelegt und funktioniert einwandfrei. Die Gravur auf der Hochglanz-Oberfläche ist gut sichtbar, sticht aber nicht besonders hervor. Insgesamt wirkt das Schloss sehr hochwertig.
Ein Lob von mir auch für den wirklich freundlichen Kontakt und die sehr zügige Bearbeitung. Kann ich vorbehaltlos weiter empfehlen!

Ancheer zusammenklappbare und höhenverstellbare Hantelbank,multifunktions Hantelbank mit Langhantelablage,Drückerbank mit Hantelablage,Sit Up Bank Trainingsbank Rückentrainer Bauchtrainer
Wird angeboten von Ancheer EU

4.0 von 5 Sternen Angemessen angesichts des Preises, 8. Dezember 2016
Man sollte sich vorher darüber im Klaren sein, dass hier für knapp 65 Euro keine superhochwertige Hantelbank angeboten wird. Akzeptiert man diesen Umstand, erhält man durchaus eine vernünftige Lösung für das Heimtraining. Die Bank ist einigermaßen robust, optisch völlig in Ordnung und erfüllt ihren Zweck.

Als fader Beigeschmack bleibt, dass die Anleitung sehr klein gedruckt ist und in Nuancen nicht zum Gerät passt (2 statt 1 Schraubloch z.B.). An den neuralgischen Punkten blättert bereits bei der Montage die Lackierung ab und die Gewinde sind nicht besonders sauber gearbeitet. Ein Stück weit sind Teile vormontiert - schlauerweise aber zusammen mit der Schutfolie z.B. auf der Liegefläche, so dass man die Bank erst weiter auseinanderbaut, bevor man sie wieder zusammen setzt. Manche Schrauben sind bereits in den Gewinden. Sie fehlen also nicht, sondern sind am jeweiligen Teil. Manchmal auch etwas zu fest, so dass das Lösen der erste Kraftakt ist. An einem Teil war leider eine leichte Delle - ich will mal darüber hinwegsehen.

Hat man alles zusammen, wirkt die Haltenbank etwas wackelig. Sie erfüllt aber durchaus ihren Zweck und ist trotz aller Beweglichkeit der Einzelteile in sich stabil. Die Aufnahmen sind gummigepuffert und die Polsterung ist angemessen, die Verstellung mit Doppelsplint klappt reibungslos und die Winkelverstellung der Auflage geht leicht von der Hand. Und nie vergessen: Das Ding ist wirklich im unteren Preissegment.

Was bleibt also unter dem Strich? Eine funktionale, wenn auch nicht hochwertig wirkende Hantelbank mit Defiziten in Lackierung und Ausführung, aber dem Preis mehr als angemessen. Ich bin durchaus zufrieden, kann mir aber schon vorstellen, in 1-2 Jahren auf eine Stufe höher aufzurüsten.

Parrot Bebop 2 Akku weiß
Parrot Bebop 2 Akku weiß

5.0 von 5 Sternen Hochpreisig, aber auch hochwertig, 23. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Parrot Bebop 2 Akku weiß (Camera)
Über den Preis von Original Parrot Teilen muss man nicht mehr sprechen - die sind einfach hoch angesetzt. Dafür bekommt man hier aber auch einen Original Akku, der nach 2-3 Ladezyklen schon die gleiche Leistung wie der mitgelieferte Erstakku aufweist und seitdem auch tapfer diese Leistung behält. Rastmechanismus, Steckverbindung, alles sitzt perfekt. Da zahle ich gerne auch ein paar Euro mehr.

AFUNTA Propeller Blades Schutz Schutz für Hubsan X4 H107C H107D Quadcopter und Propeller Blades Props 5x Sets Schwarz / Rot Propeller für Hubsan X4 H107 H107L H107C H107D Quadcopter
Wird angeboten von Afunta de

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt für H107L - Propeller ideal, 23. November 2016
Nach etlichen Fehlversuchen mit mangelhaft verarbeiteten Propellern bin ich bei diesem Set gelandet. Gar nicht so leicht, für eine H107L (die kleine giftige ohne Kamera) Propeller zu bekommen, die nicht für starke Vibrationen sorgen, den Flug insgesamt unmöglich machen oder bei jeder Gelegenheit abfliegen.
Bei diesem Set passt der Rotorschutz einwandfrei auf die 7mm Motoren der H107L und hat schon diverse harte Crashs überlebt. Ich fliege viel "Nahkampf" mit zwei anderen H107L und die müssen schon gut was aushalten. Die Propeller sitzen angenehm stramm, fliegen nicht so leicht ab und brechen auch nicht sofort. Besonders hervorzuheben ist aber, dass sie vor allen Dingen perfekt laufen. Keine Vibrationen und absolut stabiles Flugverhalten bei jedem genutzten Propeller. Übrigens: Die Verpackung des Sets scheint Original Hubsan zu sein inkl. Logo. Nach langem Suchen bleibe ich also bei diesen Sets. Probiert habe ich bislang weiss/schwarz und rot/schwarz, jeweils in gleicher hoher Qualität.
Empfehlenswert!

Anmerkung am Rande: Bei der 107C & D z.B. dürfte der Propellerschhutz durch die größeren 8mm Motoren schon nicht mehr passen - falsche Artikelbeschreibung. Die 107C+ und D+ haben insgesamt einen größeren Durchmesser - da geht es erst recht nicht. Die Propeller sind aber immer identisch.

Inateck 15 cm USB C Kabel, Datenkabel mit USB 2.0 (Typ A) auf USB Typ C für USB Typ C Geräte inklusive Nexus 6P, Nexus 5x, LG G5, OnePlus 2 und neuem MacBook
Wird angeboten von Inateck

5.0 von 5 Sternen Top Kabel, 14. November 2016
Für meine Powerbank habe ich ein möglichst kurzes Kabel gesucht, das sauber verarbeitet ist und stramm im USB-C Port meines HTC 10 sitzt. Das Inateck erfüllt alle Kriterien und arbeitet störungsfrei. Sorgenfrei empfehlenswert.

Lampe Berger Brenner AirPur System3C kurz (32cm)
Lampe Berger Brenner AirPur System3C kurz (32cm)
Wird angeboten von Hirsch-Living

5.0 von 5 Sternen Guter, aber teurer Ersatz, 14. November 2016
Nach knapp 2 Jahren sporadischen Gebrauchs wollte der alte Brenner einfach nicht mehr funktionieren. Das Austauschteil tut jetzt wieder so, wie ich es gewohnt bin. Schade, dass der Preis mit knapp 15 Euro wirklich horrend hoch ist.

Nebenbei: Der eigentliche Trick ist übrigens nur, dass der Docht langsam verglimmt und deshalb nicht mehr bis an die Spitze reicht, ein nachschieben von wenigen Millimetern würde schon als "Reparatur" eines alten Brenners ausreichen. Leider ist der Brennstein aber ziemlich brüchig, so dass die Instandsetzung meist misslingt.

Yacool ® Hubsan X4 H107 H107l H107c H107d Rc Quadcopter Ersatzteile 5pcs 3,7 V 380mAh Li-PO Batterie und 1 bis 5 Balance Charger
Wird angeboten von KidsHobby

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei und zuverlässig, 24. Oktober 2016
Das Set habe ich jetzt seit 3 Monaten in Betrieb und fliege wirklich viel mit den Akkus. Die Batterien sind für einen H107l und passen wunderbar. Alle 5 zeigen gleiche Leistungswerte, die Ladung geht mit dem 5-fach Ladegerät sorgenfrei und ohne Wackelkontakte. Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden.

Kleiner Tipp - ich habe mir die Ladeanschlüsse und LEDs nummeriert, da die Anordnung irgendwie undurchsichtig gelöst wurde. So zieht man nie den falschen Akku vorzeitig raus.

Anker PowerLine 90cm USB C auf USB 3.0 Kabel, lebenslange Garantie, USB-C mit 56k Ohm Pull-Up Widerstand für USB Type C Geräte: Galaxy S8, S8+, MacBook, Sony XZ, LG V20 G5 G6, HTC 10, Xiaomi 5 und weitere (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Nach Austausch einwandfrei, 24. Oktober 2016
Ich war bislang mit Anker Produkten recht zufrieden. Da ich für mein QC 3.0 Kfz Ladegerät (ebenfalls Anker) noch ein USB-C Kabel benötigte, habe ich dieses hier gekauft.
Das Kabel wirkt wertig und ziemlich flexibel, die Verarbeitung scheint recht ordentlich zu sein. Es erfüllt auch soweit seinen Zweck... aber: eben nicht jedes Mal. Häufig meldet das Handy (HTC 10), dass ich bitte ein schnelleres Ladegerät anschließen soll. Rein/raus hilft manchmal, aber nicht immer. Auch fällt der Stecker regelmäßig wieder aus dem Gerät, er sitzt also nicht wirklich fest.
Ein anderes Kabel (Aukey 15cm) sowie das Original HTC Kabel hingegen funktionieren hingegen tadellos und sitzen auch schön fest in der USB-C Buchse, so dass ich einen anderen Fehler ausschließen kann. Schade!

> UPDATE
Anker hat mich kontaktiert und Austausch angeboten. Das jetzt erhaltene Kabel ist optisch identisch zu dem ersten, sitzt aber schön fest und wackelfrei im Telefon und lädt auch zuverlässig. Super Verhalten vom Hersteller und jetzt auch ein super Produkt!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12