Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für O. Kilian > Rezensionen

Beiträge von O. Kilian

O. Kilian "qphalanx" (Wedemark)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Dependence 2015
Dependence 2015

5.0 von 5 Sternen Vielschichtig, spannend - hörenswert!, 11. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Dependence 2015 (Audio CD)
Nach der aus meiner Sicht schwachen 2013er Dependence (und der fehlenden 2014er) bekommt man hier wieder einen Sampler, der sich gewaschen hat. Die 2015er Edition strotz vor kräftigen Tracks, bietet einen angenehmen Überblick über die aktuelle EBM Szene und ist erstaunlich gut darin, dem geneigten Hörer eigentlich ungeliebte Interpreten näher zu bringen.

Anspieltipps sind Encephalon, Ginger Snap5, Pride And Fall und Beborn Beton.

Oder einfach wie ich machen: Blind kaufen und nicht bereuen!

Nescafé Dolce Gusto Grande Intenso, 3er Pack (3 x 160 g)
Nescafé Dolce Gusto Grande Intenso, 3er Pack (3 x 160 g)

5.0 von 5 Sternen So muss Kaffee schmecken, 11. August 2015
Nach langem hin und her bin ich endlich dort angekommen, wo ich mit dem Kauf der Dolce Gusto immer hin wollte: Leckerer Kaffee, einfach und schnell zubereitet. Grundsätzlich trinke ich meinen Kaffee mit einem Schuss Milch, so dass die Grundnote schon kräftig schmecken sollte, um nicht zu sehr verwässert zu werden.
Meine Odysee ging über die Dallmayr Varianten (viel zu lasch) über den normalen Grande (verwässerte Brühe) und den Lungo (lecker, kommt aber kaum was raus) nun endlich zum Grande Intenso. Mit dem habe ich gefunden, was ich gesucht habe: Einen kräftigen, aber eben nicht bitteren Kaffee, aus dessen Kapseln man ordentlich was raus holen kann. Sogar meine Bekannten, die eigentlich keinen kräftigen Kaffee trinken, mögen den Geschmack vom Grande Intenso. Für mich gibt es keinen anderen mehr für meine Dolce Gusto!

Stellar 1065 Solarleuchte Metalica Set 4 Stück
Stellar 1065 Solarleuchte Metalica Set 4 Stück

2.0 von 5 Sternen Achtung, Artikel hat sich verändert!, 23. Juli 2015
Ich habe bereits seit zwei Jahren diese Solarlampe im Einsatz. Da ich hochzufrieden damit war und ich meinen Garten etwas umgearbeitet habe, wollte ich noch ein 4er Set dazu kaufen. Dank Prime Day ergab sich das auch noch günstiger als geplant.

Jetzt die Überraschung: Der Artikel hat sich nach zwei Jahren in entscheidenden Details verändert. Man sieht dies gut in dem Hauptproduktbild und den geradlinigem, klaren Lampengehäuse. Auf dem zweiten Bild erkennt man eine nach außen gerichtete Wölbung: so sieht der jetzt gelieferte Artikel aus. Das wäre an sich noch kein Beinbruch, aber:

- 2013 war eine klarweisse SMD LED mit sehr hoher Helligkeit
- 2015 wird eine klassische LED in weiss-bläuich geliefert, die deutlich weniger Helligkeit bietet
- 2013 gab es einen 600mAh AAA-Batterie und ein hochwertiges Solarpanel
- 2015 gibt es 500mAh AAA-Batterien ohne Markenaufdruck und ein teilweise schief eingeklebtes Solarpanel mit Rückständen von Heisskleber am Rand
- 2013 hat ein sehr fest schließendes Gehäuse und ein Innenleben, das in sich nochmal praktisch zugänglich ist
- 2015 hat eine sehr leichtgängige Drehmechanik, ein mit ab Lieferung ausgenudelten Schraubköpfen verschraubtes Innengehäuse und eine horrend schlecht verlötete Platine. Eine von dreien durfte ich sogar nachlöten, weil die LED ihren Dienst verweigert hat.

Für mich ist das größte Manko die fehlende Lichtstärke und die abweichende Lichtfarbe. Zudem bekommt man hier NICHT mehr den Artikel, der auf dem Hauptproduktbild abgebildet ist. Witzigerweise ist die Packung noch absolut identisch zu der von vor 2 Jahren - ja, ich hebe solche Packungen gerne mal auf.

Für mich ist der Artikel heutzutage leider billige Solarlampenware, wie ich sie in jedem Baumarkt für weniger Geld kaufen kann. Das frühere Modell hätte heutzutage für Langlebigkeit, Qualität, Leuchtstärke und -dauer problemlos fünf Sterne verdient, aber so geht es nunmal nicht.

RUMO Edelstahl Tropfschale groß
RUMO Edelstahl Tropfschale groß
Wird angeboten von Grillstar

5.0 von 5 Sternen Ideal für 57er Weber KG, 25. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: RUMO Edelstahl Tropfschale groß
Ich benutze die Schale wie viele andere auch in einem Weber OTP 57cm Kugelgrill. Dort passt sie wunderbar zwischen die Kohlekörbe oder wahlweise die Kohlenhalter und funktioniert auch nach einem halben Jahr wunderbar. Das Material ist dick genug, so dass sich nichts verzieht. Ich reinige die Schale regelmäßig in der Spülmaschine. Ein paar Verfärbungen gehen zwar nicht mehr ab, aber bei locker 300° im Kugelgrill habe ich das auch gar nicht anders erwartet - ist eben Edelstahl.

Kaufempfehlung!

Konstsmide Modena 7310-750 Wandleuchte / B: 22cm T: 26cm H: 24cm / 1x60W / IP44 / lackiertes Aluminium / matt-schwarz

5.0 von 5 Sternen Überzeugt, 25. Februar 2015
Die Lampe beleuchtet bei mir eine Gartenhütte aus Holz. Wichtig war mir eine schlichte, wertige Optik und eine vernünftige Ausleuchtung, die aber nicht punktuell blendet. Beides ist mit dieser Lampe absolut gegeben. Die Verarbeitung ist tadellos, sauber lackiert, vernünftige Lampenfassungen und solide Technik. Durch eine dicke Dichtung sollte auch keine Feuchtigkeit in die Lampe geraten, zudem ist eine kleine Öffnung für Schwitzwasser in Dichtung und Lampengehäuse integriert.

Der Glaskörper selbst ist transparent - muss man vorher wissen. Ich habe eine Philips E27 LED Lampe mit ~4 Watt verbaut, von der man einen Teil des weissen Kunststoffgehäuses sehen kann. Mich stört es nicht und der Ausleuchtung tut es keinen Abbruch. Durch die zwei Designringe um den Glaskörper wird auch eine punktuelle Blendung vermindert.

Die Montage war problemlos. Keine scharfen Kanten, sauber gearbeitete Gewinde. Alles top!

Intenso Slim Line 32 GB USB-Stick USB 3.0 schwarz
Intenso Slim Line 32 GB USB-Stick USB 3.0 schwarz

5.0 von 5 Sternen Extrem klein - Zweck erfüllt, 25. Februar 2015
Für den unglücklich gelegten USB Anschluss in der aktuellen A-Klasse (W176) habe ich einen möglichst schlanken USB Stick gesucht. Da in meinem Bekanntenkreis seit langem die Intenso Slim Line problemlos laufen, wollte ich es jetzt auch mal ausprobieren. Die 32GB USB 3.0 Variante wurde problemlos am Notebook erkannt und bespielt, ebenso flott ging die Erkennung im Auto. Keine Fehler oder Aussetzer.

In der Paradedisziplin des Sticks - nämlich der enorm kleinen Bauweise - überzeugt der winzige Intenso auf ganzer Linie. Nett: Das keine Band hilft, den Stick nicht sofort zu verlieren und angenehmer aus der USB Buchse ziehen zu können.

Gerade in Anbetracht des Preises kann ich eine Kaufempfehlung bedenkenlos aussprechen.

deleyCON 3m SAT Antennenkabel PREMIUM HDTV Satellitenkabel gewinkelt Koaxialkabel - F-Stecker (90° Grad) zu F-Stecker - Weiß - METALL vergoldet
Wird angeboten von *MEMORYKING*

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 24. Februar 2015
Das Kabel hat bei mir ein selbstgebasteltes Antennenkabel ersetzt. Bild- und Tonqualität sind genau wie vorher sehr gut, das HD Signal macht keine Probleme, Störsignale gibt es keine. Etwas seltsam mutet an, dass das unauffällig weisse Kabel auf einmal schwarze Endstücke hat - na meinetwegen, weiss man ja vorher. Das 90° Endstück ist flexibel drehbar, so dass das Kabel immer spannungsfrei verbaut werden kann. Warum also nur 4/5 Sternen? Die Schraubverbindung am F-Stecker ist für mein Empfinden etwas zu locker, so dass die Schraubkappen sich gerne vom Stecker lösen. Sie lassen sich zwar wieder draufklipsen, aber "fest" geht damit nicht besonders gut. Die Schraubkappe selbst auch auch so dick, dass sie nur mit Müh und Not in meine Wanddose gepasst hat (JägerDirekt Opus55). Also - funktional, qualitativ gut mit leichten Abzügen in der B-Note.

20 Kg RODEO Steakhousekohle von BlackSellig reines Quebracho Holz Grillkohle - perfekte Restaurantqualität
Wird angeboten von Brennholzperfekt , Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Nach viel hin und her bei der besten Kohle angekommen, 6. Januar 2015
Ich befeuere mit der Kohle einen Weber OTP 57cm. Hätte ich es doch nur früher gleich probiert, wäre vieles leichter gewesen. Die Kohle zieht im Anzündkamin super an, hält enorm lange eine hohe Hitze und kann perfekt sowohl für heiss grillen als auch für langsam smoken wunderbar genutzt werden. Dabei ist sie extrem raucharm und hat außer einer leichten Rauchnote praktisch kein Eigenaroma. Bei mir gibt es keine andere mehr!

Aufputz Feuchtraum Steckdose 2-fach waagerecht IP54 (vorverdrahtet)
Aufputz Feuchtraum Steckdose 2-fach waagerecht IP54 (vorverdrahtet)
Wird angeboten von Voltking-de

4.0 von 5 Sternen Alles gut, 5. November 2014
Wie bei den anderen Steckdosen der gleichen Serie: Gehäuse etwas weich, verzieht sich beim unvorsichtigen Anschrauben und die Klappen schließen nicht mehr sauber. Kann man aber alles einstellen.

Ansonsten eine zweckmäßige, vorverkabelte Doppelsteckdose, die ihren Zweck wunderbar und günstig erfüllt.

Aufputz Feuchtraum IP54 AP Kombination Wechselschalter Schuko Steckdose mit Klappdeckel
Wird angeboten von Voltking-de

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 5. November 2014
Ich bin mit der Kombieinheit zufrieden. Für meine Zwecke (günstig die Garage verkabeln) ist die Armatur absolut ausreichend. Wie die Einzelsteckdosen ist das Gehäuse relativ weich und verzieht sich beim unvorsichtigen Anschrauben, so dass die Klappe nicht mehr 100% schließt, aber das ist alles Einstellungssache.

Der Schalter funktioniert einwandfrei und tut was er soll. Platz ist meiner Meinung nach genug, ich hab das ganze Gekabel unkompliziert untergebracht. Unter den Einsätzen für Steckdose oder Schalter ist so viel Platz, dass da locker alles durchpasst.

Schade, dass der Schalter nicht so angelegt ist, dass man Steckdose und Schalter gegeneinander tauschen kann - das wäre für mich noch das nonplusultra gewesen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10