Profil für M. Fischhaber > Rezensionen

Beiträge von M. Fischhaber

M. Fischhaber "mike" (München)

Seite: 1 | 2 | 3
BeachWorktime
BeachWorktime

5.0 von 5 Sternen Perfektes Zeitmanagement, 18. August 2016
Rezension bezieht sich auf: BeachWorktime (App)
So kann man seine Arbeitszeit im Überblick behalten. Enthält alle wichtigen Funktionen. Gleitzeitstand wird mitgeführt. Zeitmodelle (Arbeitszeit und Pausen) können individuell konfiguriert werden. Von Feiertage über Gleittage, Dienst außer Haus, Krankheitstage bis Urlaub ist alles enthalten. Der enthaltene Urlaubsplaner ist ebenfalls klasse.
Kann ich nur empfehlen.

Hey (aus "Sing meinen Song, Vol. 2")
Hey (aus "Sing meinen Song, Vol. 2")

5.0 von 5 Sternen Nicht schlecht., 10. Juni 2015
Also eigentlich gefallen mir diese eher "gejammerten" Songs von Fr. Catterfeld überhaupt nicht, aber in diesem Fall muss man wirklich Chapeau! sagen. Der Titel ist besser als das Original von Hr. Bourani.

Apple Lightning auf 30-Pin Adapter
Apple Lightning auf 30-Pin Adapter
Wird angeboten von Media Shop O2B Versand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Bei Amazon bestellt - Original Ware erhalten, 23. Januar 2014
Also der Adapter ist das Original von Apple und funktioniert einwandfrei (bestellt direkt bei Amazon und nicht bei einem Händler).
Ich habe keinerlei Probleme meinen iPod touch 5G damit an einem alten Radio-iPod-Dock zu verbinden.

Philips AEA2500 Bluetooth HiFi-Adapter (NFC, aptx, AAC) schwarz
Philips AEA2500 Bluetooth HiFi-Adapter (NFC, aptx, AAC) schwarz

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einfach perfekt, 23. Januar 2014
Ich nutze den HiFi Adapter für mein Philips Original Radio in Kombination mit dem iPod touch 5G da die Menü-Taste der Fernbedienung (Radio) nicht bei den iPod touch Geräten funktioniert.
Durch die Bluetooth Verbindung kann ich nun den iPod touch in der Hand halten und über den AUX Eingang des Radios einwandfrei Musik abspielen.

Im Vergleich zum Logitech Bluetooth Adapter schneidet das Gerät auch wirklich deutlich besser ab:
- Klang viel besser
- Das Gerät an sich viel kleiner/kompakter
- Die Bluetooth Verbindung des gekoppelten Geräts geht nicht verloren/bleibt erhalten

Über NFC oder Apt-x kann ich derzeit noch nichts berichten, da ich lediglich eine Verbindung via Bluetooth und Klinke nutze.

Anker? USB 3.0 7-Port Hub + 2 Charge-Only Ports - 5V 2.1A and 5V 1.5A, 12V 4A Power Adapter and 3.5-foot USB 3.0 Cable Included

5.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden, 7. Oktober 2013
Ich bin absolut mit dem Gerät zufrieden. Alle Geräte (Drucker, Scanner, Festplatten, USB-Sticks) wurden bei mir einwandfrei erkannt.
Genial ist vor allem die Möglichkeit den Hub ein/auszuschalten (POWER Taste).

Ich verwende das Gerät bei einem Windows 8 64bit System. Es gab keinerlei Probleme. Einfach Plug&Play.

ASUS UX31A-R4003H I7-3517U 1.9G
ASUS UX31A-R4003H I7-3517U 1.9G

4.0 von 5 Sternen Display-Probleme, 4. September 2013
Ich muss mich leider den negativen Bewertungen für das Gerät anschließen.

Von anderen Personen die sich das Gerät besorgt haben und aus eigener Erfahrung muss man wirklich festhalten dass das Display ein massives Problem darstellt.
Bekannte haben mir oft von Pixel-Fehlern berichtet. Ich selbst hatte einen ganz krassen Display-Fehler bei diesem Gerät.
Die linke Displayhälfte (exakt die Hälfte) war dunkler, verpixelt und hatte bereits nach wenigen Minuten eingebrannte Desktop-Symbole (Papierkorb-Icon) und Schriftzüge (vom ASUS Hintergrundbild). Bei der Installation kam mir das schon total merkwürdig vor, ich dachte allerdings das sei so gewollt.

Ansonsten ist das Gerät wirklich spitzenmäßig. Man muss anscheinend einfach nur Glück bei der Lieferung haben.
Ich hoffe die Ersatzlieferung ist dafür fehlerfrei.

Ich selbst nutze auch den großen Zenbook Bruder UX51VZ und bin damit schon über Monate total zufrieden. Hatte hier glücklicherweise gar keine Probleme.
Ich hoffe das wird sich bei der Ersatzlieferung auch noch zeigen.

[Update 2013-09-06]
Also der Rücksendeprozess bei Amazon ist der Oberhammer.
Mittwoch in der Nacht die Reklamation aufgegeben.
Donnerstag die Ware via Hermes zurückgesandt.
Freitag war schon das Ersatzgerät im Haus.

Der Ersatz sieht jetzt tadellos aus. Keine Display Probleme. Auch sonst keine Auffälligkeiten. Die Verarbeitung ist absolut sauber.
Bzgl. der Anschlüsse kann man noch sagen dass für mehr einfach kein Platz ist. Das Ding ist so genial klein und flach, da kriegt man einfach keinen weiteren Anschluss unter.
Die Adapter für LAN und VGA sind daher zwingend erforderlich. Ich meine wenigstens sind die Adapter inklusive.
Ich gebe jetzt vier Sterne.

Übrigens: Um das Lüftergeräusch abzustellen einfach den Notebook Fan Control einsetzen.

LogiLink ID0031 Wireless optische Mini Maus schwarz
LogiLink ID0031 Wireless optische Mini Maus schwarz
Wird angeboten von lets-sell!

4.0 von 5 Sternen Eigentlich genial, wäre da nicht, 5. Juli 2013
Also grundsätzlich ist die Maus total super. Vor allem dieser Stromspar-Modus ist ja schon genial. Das Ding schaltet sich einfach automatisch ab und mit einem Mausklick geht's wieder los.
Bedienung der Maus total super - gar keine Probleme. DPI Unterstützung sodass man auch den Mauszeiger schneller bewegen kann - Textmarkierungen gehen super präzise (hatte hier schon andere Erfahrungen beispielsweise von Microsoft Mouse Arc).

Wäre da nicht dieser verdammte Surr-Ton des USB-Adapters.
Ich bin mehr so der lautlos Typ. Am Rechner darf nichts piepen, surren, oder sonst ein nerviges Geräusch entstehen.
Und dieser Adapter surrt wegen dem Strom vom USB Port. Auch an einem Hub gibt's keinen Unterschied.
Grundsätzlich ist das jetzt nicht wirklich laut, aber ich kann es hören und irgendwann stört das einfach, wenn sonst alles lautlos ist.

Für allen denen das egal ist kann ich die Maus für den Office-Gebrauch einfach nur empfehlen.

Microsoft Arc Touch Mouse optische Maus schnurlos
Microsoft Arc Touch Mouse optische Maus schnurlos
Wird angeboten von buchrakete

1.0 von 5 Sternen Kann die guten Bewertungen nicht nachvollziehen., 1. Juli 2013
Ich habe das Produkt aufgrund der guten Bewertungen bezogen und nach dem Ausprobieren kann ich diese Höchstbewertungen nicht nachvollziehen.
Ein sauberes Arbeiten ist mit dieser Maus ein Ding der Unmöglichkeit. Also ich weiß nicht wie andere Leute damit zufrieden sein können.
Der Touchsensor gibt ein Feedback - wenn man aber schnelles Scrollen vom Mausrad gewohnt ist, gibt es beim Scrollen ein Dauergeräusch, was absolut nervig ist.
Über den Treiber (den man von der Microsoft Seite selbst herunterladen muss) kann man dann dieses Feedback des Touchsensors abstellen, sodass man seine Ruhe hat.
Das ist auch zwingend nötig weil jedes Mausrad ist leiser als dieses Geräusch.

Die Maus liegt absolut unruhig in der Hand.
Ein einfaches Markieren von Texten ist ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn man präzise Klicken muss ist das kaum möglich.
Der mittlere Mausklick (am Touchsensor quasi) funktioniert auch nicht richtig. Man hat dafür auch überhaupt kein Gefühl wie man da Klicken soll. Ich nutze beispielsweise den Mittelklick zum Schließen der Browser-Tabs. Aber man muss bei dieser Maus so komisch Doppelklicken damit das überhaupt reagiert, das man evtl. sogar 2 - 3 Tabs auf einmal schließt.

Also ich kann wirklich nur abraten. Für Office Arbeit kann ich das absolut nicht empfehlen. Vielleicht (höchstens) für den Heimgebrauch, wenn man wirklich ein Gelegenheitsbenutzer ist. Aber selbst hier würde ich jede andere gewöhnliche Maus empfehlen.

Ich such mir wieder eine einfache kleine zwei Tastenmaus die flach und somit stabil in der Hand liegt.

Microsoft Arc Touch Mouse (Maus, schwarz, kabellos, für Rechts- und Linkshänder geeignet)

1.0 von 5 Sternen Kann die guten Bewertungen nicht nachvollziehen, 1. Juli 2013
Das ist auch zwingend nötig weil jedes Mausrad ist leiser als dieses Geräusch.

Die Maus liegt absolut unruhig in der Hand.

Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 28, 2016 6:23 PM MEST

Trust SlimLine Optische Maus schnurlos schwarz
Trust SlimLine Optische Maus schnurlos schwarz

4.0 von 5 Sternen Ist in Ordnung, 23. April 2012
Ich verwende die Maus jetzt schon 2 Jahre und bin eigentlich ziemlich zufrieden.
Nur die mittlere Maustaste am Scrollrad hat sich nach ca. 1 Jahr verabschiedet.
Das Handling ist aber schon stark mit dem flachen Design.
Für den Preis hat die Schnurlos Maus schon 4 Sterne verdient.
Ich würde mir noch mal eine kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3